-
Auserwählter
Ich hab das Buch auch gelesen. Darauf gekommen bin ich, weil wir in Englisch einen Auszug hatten, den wir analysieren sollten (war auch die Stelle mit der Konditionierung, ich glaube wo das im Garten stattfindet, aber kann mich nicht mehr genau erinnern).
Ich bin davon ausgegangen, dass wir es dann auch komplett lesen, also hab ichs auf Deutsch angefangen. In Englisch haben wirs zwar nicht gelesen, aber da ich es auch so ganz interessant war, hab ichs eben auf Deutsch zu Ende gelesen.
Zumindest glaube ich, dass ich es zu ende gelesen habe, ich kann mich nämlich nicht mehr an das Ende erinnern
Ich weiß nur noch, wo sie in einem Reservat gelandet sind (das war doch da oder?), aber ich weiß nicht mehr wies ausgegangen ist. Vielleicht kann mir ja jemand in einem Spoiler nochmal die wichtigsten Sachen zusammenfassen?
Aber wie gesagt, fand ich es ganz interessant zu lesen, auch die Thematik find ich ansprechend, wer weiß schon, wie es mal mit uns in ein paar Jahren aussieht?
Viele Dinge, die in diesen Utopien vorkommen, haben ja auch ihre positiven Seiten, aber wie man sieht, geht das nur, wenn man auf andere Dinge auch verzichtet. Fasziniert hat mich eigentlich daran, wie sich manche Menschen vorstellen, wie die Welt sein könnte. Also mit welchen Mitteln man das auch umsetzen kann, wie manipulierbar die Menschen eigentlich sind, wenn man ihnen irgendwelche Drogen verabreicht.