- 

Waldläufer

Also... ich glaube ich muss hier mal einiges zurecht rücken:

Viele von euch haben sich bestimmt Tests und Berichte der MakersMind oder anderer RPG Maker Zeitschriften durchgelesen. Nun raten wir mal wie alt diese Schreiberlinge waren: ab 14/15 Jahre alt. Wenn ich manche Posts hier lese, denke ich manchmal, dass ihr wirklich glaubt, dass in der MakersMind, z.B., ein 25 Jähriger Mann mit viel Lebenserfahrung und Journalismus-Studium, alle Tests geschrieben hat. Aber nein! Dort haben auch User berichtet, die nicht älter als wir waren und trotzdem fanden es alle super. Warum ist das jetzt hier etwas anderes?

Wenn das Thema "RPG Maker Magazin" zur Ansprache kommt, sind 90 % der User aus diesem Forum hier, schlichtweg begeistert und freuen sich sehr auf die Homepage. Nun möchte ich diese Tests ein wenig "interessanter" ausfallen lassen und daher kommt die Idee des Video-Checks. Schade, dass ich zur Zeit hier auf so viele negative Meinungen stoße, aber das ermutigt mich nur noch mehr, dieses Projekt durchzuziehen und ich freue mich über jedes positive Lob von euch.

Warum sollte man mir sein Spiel schicken? Der Punkt sollte sich eigentlich von selbst erklären, aber ich gehe trotzdem nochmal darauf ein: Es gibt so viele RPG Maker Spiele und viele davon gehen einfach unter, nur weil sie nicht den Status eines Vampires Dawns erreichen, aber sollten diese Spiele weniger beachtet werden? Nein! Durch diese Tests können nicht nur andere User auf das Spiel aufmerksam werden, sondern man bekommt Verbesserungsvorschläge, die vielleicht auch bei anderen Usern helfen könnten. Ich habe einige Kontakte zu guten RPG Makern, welche mich auch unterstützen und deshalb bin ich überzeugt davon, dass das Video inhaltlich gut wird. Projekte werden von mir neutral bewertet mit ihren postiven Seiten, aber auch mit ihren negativen und ich habe zur Zeit noch nicht so viele Spiele, dass diese mich überlasten würden.

Bei der Videobearbeitung gibt es für mich drei verschiedene Alternativen: den Windows Movie Maker, Sony Vegas und Adobe Premiere. Ich werde wohl mit einem Freund das übernehmen und wir werden die 2. oder 3. Alternative nehmen.

Wegen Forenwerbung: War ehrlich gesagt unnötig und daher bin ich froh, dass Daen vom Clan, diese entfernt hat Ihr könnt euch einfach per E-Mail bei mir melden, wenn ihr entweder eure Spiele abgeben wollt oder mitarbeiten möchtet. Ihr könnt euch einfach per E-Mail bei mir melden, wenn ihr entweder eure Spiele abgeben wollt oder mitarbeiten möchtet.

Alles in allem sollte man vielleicht dem Projekt eine Chance geben, allerdings merke ich schon jetzt, dass ich eine schlechte Bewertung für den Video-Check bekommen werde, weil hier einige schon eine solch negative Grundeinstellung haben. Schade drum.