Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: MakerCraft-Idee

MakerCraft-Idee

Hallo und guten Tag, liebe RPG Maker!

Nun bin ich auch mal wieder da - heute Morgen hatte ich eine Idee, die ich euch vorstellen möchte und ich hoffe, dass ihr eure Meinungen aufschreibt.

Ich plane eine neue RPG Maker Fansite mit einer großen Community. Einige Leute werden nun sicher denken: "Nicht noch eine Fanseite." Wir werden allerdings keine klassische Fanseite.
    Das Ziel von MakerCraft (dem Projekt-Namen) ist es, die Fanseiten zu unterstützen, vor allem junge Fanseiten. Ebenfalls wollen wir die Arbeit der Fanseiten versuchen zu beleuchten. Es geht allerdings nicht nur um Websites, sondern vor allem um die User selbst - wir wollen unseren Gästen die Hintergründe eines solchen RPG Maker Spiels näher bringen. Das möchten wir vor allem durch interessante Interviews und Artikel durchsetzen. Ich plane eine direkte Zusammenarbeit mit den verschiedenen RPG Maker Seiten, um z.B. besondere Downloads auf einer Fansite bekannter zu machen.

Alles in allem plane ich über Fansites und das Umfeld des Makers zu berichten. Ich plane Interviews, Berichte, Video-Tests, usw. Ich würde nun gerne wissen, was ihr von der Idee halten würdet. Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, fragt einfach nach und ich antworte gerne

MfG Fussballkatz

aber wollen das nicht alle seiten?
    So richtig klar ist mir nicht geworden, was denn deine seite so gorßartig von all den anderen unterscheiden soll^^

Zitat Zitat von Freierfall
    aber wollen das nicht alle seiten?
    So richtig klar ist mir nicht geworden, was denn deine seite so gorßartig von all den anderen unterscheiden soll^^
    Was wollen andere Seiten? Möglichst viele User auf ihre Seite locken und eine große Community haben.

Was will MakerCraft bzw. was will ich ^^ ? Mir macht es Spaß Spiele zu bewerten und Interviews zu führen und daher will ich auch sowas in der Art machen, allerdings will ich in Kooperation mit anderen Makerseiten, auf meiner Seite auf DLs hinweisen und damit eigentlich indirekt Werbung für andere zu machen. Wenn du es verstehst, ist es gut. Wenn nicht, dann probier ich es nochmal besser zu erklären

Schlusswort: Wir sind keine klassische Fansite, sondern viel mehr eine Fansite über Fanseiten. ^^

also eine linksammlungseite, mehr ist das auch nicht

Zitat Zitat von HoD-Producer
    also eine linksammlungseite, mehr ist das auch nicht
    Nein, Producer. Ich habe es zwar mehrmals gesagt, aber ich schreibs nochmal: Es wird natürlich einerseits dort Links gesammelt, aber ich werde auch Interviews führen und den Usern einen gewissen Einblick ins Umfeld eines Spiels geben. Dazu kommen die Video Checks, wo ich immer 4-6 Spiele nehmen und diese kurz per Audio und Video vorstelle.

Also eine Art Onlinemagazin.

Ich weiß nich, ob du es schaffen wirst oder wie lange das Projekt bestehen bleibt, doch letztendlich solltest du dich nicht an uns wenden mit deiner Idee sondern einfach mal machen und gucken was daraus wird!
    Was bringt es dir, wenn wir alle ja oder nein im Chor rufen. Probier es einfach und du wirst sehen, was daraus wird.

Gruß Javis

-Edit- Jup, haben wir!

Geändert von Javis (01.11.2005 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat von Javis
    Also eine Art Onlinemagazin.

Ich weiß nich, ob du es schaffen wirst oder wie lange das Projekt bestehen bleibt, doch letztendlich solltest du dich nicht an uns wenden mit deiner Idee sondern einfach mal machen und gucken was daraus wird!
    Was bringt es dir, wenn wir alle ja oder nein im Chor rufen. Probier es einfach und du wirst sehen, was daraus wird.

Gruß Javis
    Ich glaube wir haben sogar mal zusammen bei genotype M gearbeitet Naja, werde das wohl jetzt erstmal alles in Ruhe aufbauen. Ich wollte User-Stimmen hören, damit ich jetzt nicht mit der Umsetzung anfange und mir danach alle sagen "ist ja scheisse. hätte ich von Anfang an gesagt"

Zitat Zitat von Fussballkatz
    Nein, Producer. Ich habe es zwar mehrmals gesagt, aber ich schreibs nochmal: Es wird natürlich einerseits dort Links gesammelt, aber ich werde auch Interviews führen und den Usern einen gewissen Einblick ins Umfeld eines Spiels geben. Dazu kommen die Video Checks, wo ich immer 4-6 Spiele nehmen und diese kurz per Audio und Video vorstelle.
    also so eine art magazin, das hört sich ehct super an, würde da auchmitarbeitn, so fern das geht

also so eine art magazin, das hört sich ehct super an, würde da auchmitarbeitn, so fern das geht
    Wie oben gesagt, möchte ich das erstmal anfangen aufzubauen und zwar alleine. Hört sich komisch an, ist aber erstmal so. Muss jetzt erstmal überlegen, was ich alles anbiete und wie. Sonst geht es wie bei genotype M aus: Viele Bewerbungen, aber völlig überfordert. Vielleicht nehm ich auch nur ein Forum mit Portal. Ich überlege es mir, aber ihr dürft weiterhin eure Meinungen posten.

ja is auch gut so

Also wenn ich deine Sig richtig interpretiere wird es dort auf der Seite eine neue Version von Genotype M haben? Also einfach online im Forum abrufbar, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Nun ich bin mal gespannt, was du hinbekommst, wenn du irgendwie Hilfe brauchst, kannst du dich an mich wenden...

Peace Ikarus

Zitat Zitat von Ikarus
    Also wenn ich deine Sig richtig interpretiere wird es dort auf der Seite eine neue Version von Genotype M haben? Also einfach online im Forum abrufbar, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Nun ich bin mal gespannt, was du hinbekommst, wenn du irgendwie Hilfe brauchst, kannst du dich an mich wenden...

Peace Ikarus
    Sorry Ikarus, aber die Sig war ein halbes Jahr alt Sind deine Banner und Avas nicht von birman's Comic? ^^

Naja, back2topic. Meinungen erwünscht (vielleicht auch Ideen, was ich umsetzen könnte)

also wie wärs mit einem Award des montas für spiel ausder com?

also wie wärs mit einem Award des montas für spiel ausder com?
    *auf die Liste schreib*

Mal sehen, was ich davon umsetzen kann/will

Wow...ich finde die Idee ganz super...
    Wenn du sie auch gut umsetzt, können wir weiterreden...

Ich hab auch ne super Idee...Käse aus der Tube. =D

Klasse sache.
    Falls du nen Newsposter oder so suchen solltest, kannst du mich gerne Fragen

Icq nr. steht im Profil

Zitat Zitat von Nhárox
    Wow...ich finde die Idee ganz super...
    Wenn du sie auch gut umsetzt, können wir weiterreden...

Ich hab auch ne super Idee...Käse aus der Tube. =D
    ja sowas in ner sprydose gibts in amerika

ja sowas in ner sprydose gibts in amerika
    du hast ne vorliebe für einzeiler, stimmts?

@topic: ich find die idee ok, ist aber fraglich wie die umsetzung gelingt, ein
    makermag oder gar online-makermag war ja schon öfterst in planung bzw wurd
    auch als projekt angefangen, gehalten hat sich davon bis dato keines...
    bin mal gespannt was daraus wird, diese gewisse skepsis kann man mir aufgrund
    der vergangenheit nicht nehmen.. *g*

(und mit genotype M liefs ja auch nich so wirklich rund wenn ich das richtig sehe)

Tut mir Leid, ich verstehe nicht was du vor hast.
    Erklär vielleicht ein bisschen konkreter was du machen willst.
    Bis jetzt scheints mir so, als ob das ein erneuter (wahrscheinlich mal wieder erfolgloser) Versuch ein RPG maker Magazin zu machen ist und nicht weiter mehr.

Zitat Zitat von mgx
    Tut mir Leid, ich verstehe nicht was du vor hast.
    Erklär vielleicht ein bisschen konkreter was du machen willst.
    Bis jetzt scheints mir so, als ob das ein erneuter (wahrscheinlich mal wieder erfolgloser) Versuch ein RPG maker Magazin zu machen ist und nicht weiter mehr.
    Also, ich möchte eigentlich kein RPG Maker Magazin machen, sondern viel mehr erstmal ein Portal, dass zum einen Neuigkeiten von anderen Makerseiten sammelt und auch auf interessante DLs hinweist. Damit es nicht nur eine Linksammlung ist, plane ich so genannte "Video-Tests", bei dem Spiele ala Gamestar mit Video und Kommentar bewertet werden. Außerdem versuche ich auf diesem Portal das Umfeld eines Users und dessen Spiels zu zeigen.

@Laguna: Die Skepsis ist berechtigt und ich muss mir auch mal genau überlegen, was ich nun umsetze.

All in all : Meinungen erwünscht. Ein Release heute wird knapp ^^ mal sehen, ob ich es bis Anfang des Wochenendes schaffe...