Hallo und guten Tag, liebe RPG Maker!
Nun bin ich auch mal wieder da - heute Morgen hatte ich eine Idee, die ich euch vorstellen möchte und ich hoffe, dass ihr eure Meinungen aufschreibt.
Ich plane eine neue RPG Maker Fansite mit einer großen Community. Einige Leute werden nun sicher denken: "Nicht noch eine Fanseite." Wir werden allerdings keine klassische Fanseite.
Das Ziel von MakerCraft (dem Projekt-Namen) ist es, die Fanseiten zu unterstützen, vor allem junge Fanseiten. Ebenfalls wollen wir die Arbeit der Fanseiten versuchen zu beleuchten. Es geht allerdings nicht nur um Websites, sondern vor allem um die User selbst - wir wollen unseren Gästen die Hintergründe eines solchen RPG Maker Spiels näher bringen. Das möchten wir vor allem durch interessante Interviews und Artikel durchsetzen. Ich plane eine direkte Zusammenarbeit mit den verschiedenen RPG Maker Seiten, um z.B. besondere Downloads auf einer Fansite bekannter zu machen.
Alles in allem plane ich über Fansites und das Umfeld des Makers zu berichten. Ich plane Interviews, Berichte, Video-Tests, usw. Ich würde nun gerne wissen, was ihr von der Idee halten würdet. Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, fragt einfach nach und ich antworte gerne
MfG Fussballkatz