Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Ein depressive Gedicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Es bietet aber guten Diskussionsstoff, denn ich muss dir leider widersprechen: Du gehst davon aus, das die physischen Schmerzen schlimmer sind als die seelischen. Ich denke oft ist die psychische Pein die größere, doch in keinem Fall sollte ein Freitod zugelassen werden. Der Betroffene ist durch den plötzlichen Schmerz sicher verwirrt und verzweifelt, gerade deswegen sollte er nicht die volle Entscheidungsgewalt haben. Selbst wenn man die Schmerzen nicht heilen kann, so kann man lernen mit ihnen zu leben.

    Nebenbei gesagt bin ich zwar religiös veranlagt, trotzdem ist das Denken für mich bloß ein Ablauf chemischer Prozesse. An eine Seele im religiösen Sinne glaube ich nicht. Für mich ist der Tod etwas endgültiges. Gerade deshalb sollte man die einem gegebene Zeit nutzen.
    gings dir eigentlich schonmal so richtig schlecht? und damit mein ich keine erkaeltung, auch keine kleine beule nein so schlecht das dus kaum ausgehalten hast? mir ging es fuer einen sehr kurzen zeitraum so und wenn ich daran denke das es leute geben soll, die sowas ihr leben lang aushalten muessen, dann sind in meinen augen alle, die dieser person das sterben verwehren, ahnungslose idioten die aber dann wenn es ihnen genausogeht vermutlich auch um den tod betteln.

    du bist doch sicher auch der meinung, dass man das leben geniessen soll. denk mal dran was fuer einen genuss solche menschen am leben haben.

    Geändert von nudelsalat (07.11.2005 um 22:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •