-
Ritter
@ Erell: Denk doch mal nach: Leute, die Suizidgedanken hegen und andauernd depressive, suizidverherrlichende Gedichte lesen halten Selbstmord für normal. N3cks Gedicht jedoch zeigt uns, dass Selbstmord eigentlich lächerlich und irrational ist, er veralbert jene, die Selbstmord als Großtat propagieren. Ich finde die momentane deprissive Welle nicht nur nervig, sondern auch pervers. Vielen wird dadurch ein falsches, viel zu negatives Weltbild eingetrichtert, was sie letztendlich in den Selbstmord treibt. Gerade durch die Popularität des Massenmediums Internet lesen viele täglich derartige Gedichte.
Ich finde es Schade, dass irgend so ein Haufen Pseudo Deprimisten ihre eigenen Interessen über die von wirklich Hilfsbedürftigen setzen. Ich denke, allein durch diese Forendiskussion sind viele auf diese Probleme aufmerksam geworden und werden zukünftig positivere Sachen schreiben, denn das das Leben durch Internetpropaganda von mitleidsheischenden Halbstarken zum wertlosen Gegenstand verkommt möchte ich ungern sehen. (Wobei Gegenstand etwas falsch formuliert ist, schließlich ist "Leben" ja ein abstrakter Begriff, aber ich denke alle wissen, was ich meine.)
Übrigens, wenn mir jetzt noch einer kommt mit: "Aber was ist mit denen, die wirklich suizidgefährdet sind?" Antworte ich ganz salopp: Wer suizidgefährdet ist und darüber ein Gedicht veröffentlicht, der ist schließlich auch dazu bereit sich helfen zu lassen. Keiner würde da jedoch im Internet anfangen, wozu sind schließlich Familie, Freunde und/oder Beratungsstellen da? Wer nicht bereit ist, nach Hilfe zu fragen, der wird auch nicht extra ein Gedicht schreiben. Wenn doch, dann wird es sowieso in den Massen ähnlicher Gedichte untergehen. Lediglich ein weiterer Punkt gegen diese ins Feld zu ziehen!
Wer jetzt übrigens noch nicht gemerkt hat, dass wir uns hier auf einem höheren Niveau unterhalten, als uns über seinen Schreibstil auszulassen, der sollte sich die restlichen Posts lieber nochmal durchlesen.