Zitat Zitat von Erell
Nicht immer. Das ist viel zu verallgemeinert. Manche Leute versuchen Selbstmörder zu verstehen und schreiben deswegen über so etwas. Aber naja....vll nehme ich das alles viel zu ernst....
Die gibt es vielleicht, aber das ist sicher die die Masse. Außerdem schreiben diese Leute bestimmt andere Sachen und keine Gedichte die von einer schlechten Welt erzählen und den Tod als einzigen Ausweg propagieren. Diese Einstellung ist lächerlich, und genau darauf spielt N3cks Parodie an, indem er es auf die Spitze treibt und am Ende durch eine Pointe den Spieß umdreht und dem Leser zeigt, daß das lyrische Ich eben kein solcher Weltschmerzvogel ist, sondern eine positive und lebensbejahende Einstellung vertritt, die teilweise viel zu selten überhaupt angerissen wird. Es gibt keine Probleme, die man als pubertierender Teenie haben könnte, die es rechtfertigen, sein Leben wegzuwerfen und das wissen auch diese Leute, die ihre Deprischeiße schreiben. Wie N3ck schon sagte, die wären zu einem Selbstmord gar nicht in der Lage: würde man ihnen eine Pistole an den Kopf drücken, würden sie sicher nicht sagen "Schieß halt, ist mir egal is' sowieso alles Scheiße".
Immerhin hat man nur ein Leben. Und aus diesem Grund ist sowas auch nicht ernstzunehmen; weder N3cks Gedicht noch irgendeines von diesen Teenie-Deprigedichten.

Und ja, Du nimmst das zu ernst. Ein wenig Optimismus an den Tag legen und schon findet man das Fünkchen Wahrheit in dem Gedicht und merkt selber, wie lächerlich der sich momentan im Trend befindliche Weltschmerz eigentlich ist.