Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Ein depressive Gedicht

  1. #81
    Also ich weiß auch nicht was die auf der ersten seite so hatten. Sind wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. ich fand das Gedicht interressant und würde gern mehr von dir lesen. Da ich auf so ironische texte mit überraschender Wendung stehe und auch der Stil hat mich ins Herz getroffen, weil ich moderne Lyrik recht gern habe. Auch wenn ichd as nicht so hin bekomme^^
    kate

  2. #82
    Bin gerade zufällig über das thema gestoßen. wollt auch mal was dazu sagen:

    Natürlich is selbstomord der einfachere weg wenn man die wahl hat zwischen den ganzen problemen und dem tod. aber letztendlich ises doch nciht so einfach wie man sichs vorstellt. es gibt einfach noch dne einfachen menschlichen trieb "überleben" der z.B. dann rauskommt wenn man auf nem hochhaus oder so steht. da kommt schon ziemlich die angst hoch. (alleine die vorstellung das sich jeder einzelne knochen in den körper bohrt is , finde ich, schon schlimm genug!)

    trotzdem denke ich auch das psychische schmerzen schlimmer sind als physische. wobei man da auch eine "voreinstellung" hat. je nachdem, ob man vorher große psychische oder physische schmerzen hatte. körperliche schmerzen sind halt meistens begrenzt und hören auf. welche schmerzen man in der seele hat und wie groß diese sind ist imemr unterscheidlich, aber die meisten schmerzen bleiben einfach!

    Und nochmal allgemein zu selbstmord:
    ich denk nicht das es einfach ist, aber ich denk wenn es jemand ganz durchzieht gehört da kein mut dazu, sondern nur ein "bisschen" überwindung. (zB den fuß einfach einen schritt weitersetzen als sonst vorm abgrund!)

  3. #83
    @Mizü: Diesem stimme ich größtenteils zu.

    @Cyberwoolf: Sowas wie Ironie kennt man hier wohl nicht?

    Kurz und bündig.

  4. #84
    Doch, jedoch war sie an jener Stelle vollkommen unangebracht und mit jenem Smiley versehen absolut geschmacklos. Ich schätze du hast dir darüber nicht allzu viele Gedanken gemacht. ergo non revocabo.

  5. #85
    Okay, wir schweifen schon wieder vom Thema ab. Sowas sollten wir künftig per PM lösen, einverstanden?

    Außerdem: Mit deinem Argument könnte man auch sagen: Das hier vorgestellte gedicht war völlig unangebracht. o.o

    *bemerkung verkneif*

    Das wars erstmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •