Junge, Du machst es Dir aber auch verdammt einfach, kann das sein? Du hast Probleme, ja. Haben wir alle. Deine sind vielleicht etwas schlimmer als die vom Rest der Welt, meinetwegen. Aber Selbstmord ist immer der einfachste Weg und niemals (und ich betone das jetzt nochmal: niemals) der richtige, sinnvolle, reflektierte oder durchdachte Weg. Es gibt nichts, wofür es sich lohnt, sein Leben wegzuwerfen, da kann einem noch so etwas schlimmes passieren. Es gibt nur ein Leben, danach ist Schicht im Schacht, Ende, Nihil, und die ganzen Philosophien von wegen "danach wird's uns allen besser gehen" sind dahergeschwafelter Bullshit; so sieht's aus.
Mir kommt nämlich das Kotzen, wenn ich Leute höre, die Selbstmord anpreisen und vor allem welche, die ihn verteidigen. Was für eine pervers verquere Weltanschauungsvergewaltigung soll das eigentlich sein, wenn man diese hirnlose Modeerscheinung auch noch unterstützt? Nein, das ist nicht richtig, nicht gut und nicht sinnvoll. Suizidgefährdete haben ein Problem, welcher Natur auch immer, aber sich umzubringen löst es sicher nicht und das sollten einige Leute mal in ihren Kopf reinkriegen.