Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Warum haben viele Metaler was gegen Cradle of Filth?

Zitat Zitat von Narbengrab
    Ich hoffe ich wurde irgendwie verstanden, wenn nicht dann liegt es daran dass die Leute heutzutage nur noch an der Musik selbst und nicht an den Hintergründen wie Lyrics, Bandhintergründe, etc. interressiert ist.
    Die Hintergründe interessieren mich für gewöhnlich ziemlich wenig. Und ob etwas kommerz ist oder nicht ist mir dann auch Schnuppe, ich höre Musik wegen der Musik an sich und damit hat's sich.

Zum Thema: Ich finde CoF nicht übel, in Nymphetamine gibt es einige Stücke, die mir zusagen. Die älteren Alben passen mir persönlich weniger, aber auch dort gibt es hin und wieder für mich brauchbares. Ich war auch schon an zwei Konzerten von denen und die sind jedenfalls recht abgegangen.

Zitat Zitat von Turkish
    jep! und es heißt untrve mit "v"!

doch.

jep.

jep.

keiner mag die lieb haben! die ham einfach nichts mehr mit dem traditionellen
    black metal zu tun. DER black metal kommt ohne keyboard, geschweige denn
    orchester, aus! für solche absplitterungen werden immer neue begriffe erfunden:
    wie z. B. pagan metal, melodic black metal (muhaha), viking metal, etc.
    in sachen kommerz: es ist eine sache von seiner musik leben zu wollen,
    eine andere seine seele zu verkaufen! und wenn man eine fiese balck metal band
    ist und sich in der bravo wieder findet, sollte man schleunigst seinen stil überprüfen!

so: Urgehal, Marduk, Norther sind gute balck metal bands!
    Norther , BM ? ... ehm ...

Pagan Metal musst nich zwingend Black Metal sein

Also ... wenn ich überhuapt Black Metaö höre ... dann

Ulver
    Immortal
    Falkenbach
    Satyricon
    Barathrum
    Dimmu Borgir ( ja ... die auch ... manchmal : D)
    Belphegor ( aber nur des aktuelle album )
    Enslaved

das wars auch eigentlich schon...

Zitat Zitat von steelgray
    ähm, gar nicht, warum fragst du??? oô
    ich hab ja wohl das recht in diesen thread zu posten ohne ein "metaller" zu sein. wir sind doch hier nicht im 3. RPG-Reich, wo jeder einen gewissen status haben muss um irgend etwas zu sagen...
    Darum geht's ja nicht, nur wer sowieso keinen Black Metal hört und das alles als pschodelischblabla hinstellt, sollte sich auch keine Meinung hier anmaßen... bei dem wenigen was du an Metal hörst, kannst du ja auch keine Vergleiche ziehen...

@ Turkish:
    ... schon lange keine mehr aufs Maul bekommen, oder? Deinem Postingstil nach zu urteilen scheint das jedenfalls so zu sein...

DJ n

edit:
    damit keine Missverständnisse auftauchen: das war keine Drohung, sondern nur eine Feststellung... wer's anders auffassen will, bitte sehr; die Person kann dann aber wohl nicht richtig lesen...

Zitat Zitat von DJ n
    Darum geht's ja nicht, nur wer sowieso keinen Black Metal hört und das alles als pschodelischblabla hinstellt, sollte sich auch keine Meinung hier anmaßen... bei dem wenigen was du an Metal hörst, kannst du ja auch keine Vergleiche ziehen...
    pschodelisch? psychedelisch? psychedelic? wenn du das woirt meinst verwechselst du entweder was oder du musst mir das wort pschodelisch erklären

Zitat Zitat
    @ Turkish:
    ... schon lange keine mehr aufs Maul bekommen, oder? Deinem Postingstil nach zu urteilen scheint das jedenfalls so zu sein...
    hey mann, bleib mal cool, warum machst du dir wegen sowas überhaupt nen kopf?
    vielleicht ist ja deine meinung, dass diese agressionen so zu einem friedlichen miteinander verlaufen ... ich versteh nicht wieso leute die stunk machen erst kritisiert und ermahnt werden, dann aber ebenfalls mit stunk zugemüllt werden dürfen irgendwo hab ich da wohl die logik verpasst, aber klär mich doch bitte auf, mann ...

Zitat Zitat von Biber
    Die Hintergründe interessieren mich für gewöhnlich ziemlich wenig. Und ob etwas kommerz ist oder nicht ist mir dann auch Schnuppe, ich höre Musik wegen der Musik an sich und damit hat's sich.
    Da hast dus.
    Mit diesem Satz würdest du dich aus der Sicht eines Black Metallers als untrue erkennen lassen, denn die Hintergründe einer Band machen sie erst true oder eben untrue.

Wenn eine Black Metal Band true ist, dann bedeutet dies unter Anderem, dass sie ihrer Musik treu sind, dass sie ihre Musik leben und sich selbst treu bleiben.
    Sich von Anderen manipulieren zu lassen ist demnach untrue, man soll seine eigene Meinung haben und diese auch vertreten sowie verteidigen.
    Anfangs fand ich das Gerede über die Trueness ziemlich nervig und vor Allem sinnlos, heute denke ich aber, dass Trueness eine andere Bezeichnung für die Weisheit ist.
    Denn ein weiser Mann vertritt seine Meinung, seine Weltanschauung, sein Land sowie seine Kultur!

Eine Kirche zu verbrennen ist nicht einfach unbegründet true, um ein Beispiel zu nennen.
    Wenn ein Mensch in seiner Musik davon spricht, wie er die Kirche und Gott hasst, sie irgendwann Alle verbrennen will, und wegen seiner Einstellung dann eine Kirche abfackelt, so ist er sich und seiner Musik TREU geblieben.
    Und jetzt müsst ihr nur noch herausfinden was " Treue " auf englisch bedeutet.

Und jetzt will ich noch erklären was dann völlig untrue ist.
    Wenn Jemand etwas besonders extremes tut, um dann true zu sein.
    Sprich : Einen Christen zu verprügeln, eine Kirchemit Steinen zu bewerfen und dabei völlige Freude zu zeigen. Schon nur die Freude...
    Wenn dann aber diese Person jeden Sonntag mit Mama und Papa in die Kirche muss, ist untrue schon eine untertriebene Bezeichnung, dann sollte da einmal das Wort lächerlich, jämmerlich, ärmlich genannt werden..

Ich hab dies jetzt ziemlich klischeemässig erwähnt, einen tieferen Sinn zu erklären würde sich nicht lohnen, da Jedermann selbst zu sich finden sollte.

Hail!

€dit :

@Kman :

Wer verteilt der muss auch einstecken können, wenn es nun halt eine Beleidigung zu viel ist muss man ja nicht weinen, haben die Andern auch nicht gemacht.

Und jetzt müsst ihr nur noch herausfinden was " Treue " auf englisch bedeutet.
    Der Duden Sagt: Faith, delity, loyality ^^

€dit :

@Kman :

Wer verteilt der muss auch einstecken können, wenn es nun halt eine Beleidigung zu viel ist muss man ja nicht weinen, haben die Andern auch nicht gemacht.
    Es gibt doch noch Menschen, die mich verstehen...

DJ n

Weil Manowar, SoAD , Slipknot, Slayer , Schandmaul , Subway to Sally e.t.c.

Ganz einfach besser sind.
    Sind non Komerz und non Mainstream was will man mehr ^_-
    Aber nagut wen das deine musik ist Oo
    Dan hörs weida

@Turkish:
    Zitat Zitat
    keiner mag die lieb haben! die ham einfach nichts mehr mit dem traditionellen
    black metal zu tun
    Seit wan gibt es eine Tradition beim black Metal xDD

Zitat Zitat
    DER black metal kommt ohne keyboard, geschweige denn
    orchester, aus! für solche absplitterungen werden immer neue begriffe erfunden:
    MOMEEEENNTT. Der eigentliche Metal wurde geschätzt von Richard Wagner erfunden.
    Er war der erste der seine Chor Mitglieder Laud singen lies und genauso die musik ^^

Zitat Zitat
    wie z. B. pagan metal, melodic black metal (muhaha), viking metal, etc.
    in sachen kommerz: es ist eine sache von seiner musik leben zu wollen,
    eine andere seine seele zu verkaufen!
    Du hast goth Metal vergessen T__T
    Und was ist wen man beides macht ^^

Zitat Zitat
    und wenn man eine fiese balck metal band
    ist und sich in der bravo wieder findet, sollte man schleunigst seinen stil überprüfen!
    JA GENAU DIE SIND ALLE VOLL FIES-
    Da geb cih dir recht. man mus sie im EMP wieder finden ^^

Zitat Zitat
    so: Urgehal, Marduk, Norther sind gute balck metal bands!
    Oo joar wie mans nimt...

Geändert von ZeKeE (05.11.2005 um 10:54 Uhr)

Zitat Zitat von Sekar
    Weil Manowar, SoAD , Slipknot, Slayer , Schandmaul , Subway to Sally e.t.c.
    Ganz einfach besser sind.
    Sind non Komerz und non Mainstream was will man mehr ^_-
    Aber nagut wen das deine musik ist Oo
    Dan hörs weida
    Ich weiss jetzt nicht ob du mich meinst......Aber SLIPKNOT? SOAD? lol?! Nicht mainstream?
    White Trash Kiddies die machen was sie wollen weil sie böse sind?
    Kein Kommerz?!

Zitat Zitat von Sekar
    Seit wan gibt es eine Tradition beim black Metal xDD
    Satanistische Lyrics und monotone Gitarrenriffs, da hast du deine Antwort!

Satanistische Lyrics und monotone Gitarrenriffs, da hast du deine Antwort!
    Schon mal was von Doom Metal gehört?
    Da ist's das Selbe, nur noch monotoner...<__<

DJ n

Gehört habe ich davon, Bands kenneich auch.
    Ich wollte jedoch den Black Metal auch nicht als das Ultimative hinstellen oder Ähnliches.
    Die Rede war von der gewissen Tradition.

ich weiss immernoch nicht was pschodelisch bedeutet ...

und doom metal soll monoton sein?

...

achja ...

... stimmt.

und ...

was ist daran verkehrt?

Zitat Zitat von Turkish
    und wenn man eine fiese balck metal band
    ham CoF eigentlich irgendwann mal gesagt, mdass sie ne obertrve und fiese BlackmetalBand sind?
    Zitat Zitat von DJn
    Der Duden Sagt: Faith, delity, loyality ^^
    stimmt. 'true' heißt 'wahr, wirklich'
    (Moment, ich seh grad, treu heißt es auch. Ich will nix gesagt haben >_>)

Zitat Zitat von K-Man
    [...]dann aber ebenfalls mit stunk zugemüllt werden dürfen irgendwo hab ich da wohl die logik verpasst, aber klär mich doch bitte auf, mann ...
    hier haben sowohl beide seiten recht. einer fängt an, der andere kontert, dann wieder konter und immer hin und her. DJ n, dein post da oben fand ich ehrlich gesagt auch nicht so korrekt. turkish ist eben nur in weiteren threads aufgefallen.
    so, das zu der sache, aber ihr müsst euchd as forumleben ja schwer machen

@K-man :

Nichts daran ist verkehrt, Niemand hat Etwas in dieser Richtung angesprochen.

Zu CoF :

Seh ich ganz genau so. ( )
    In meinen Augen ist Musik und deren Hintergrund aber auch etwas dass die Hörer machen, auf eine Weise..
    Sonst würden sie Cradle auch nicht als untrue abstempeln.
    Untrue sind sie, muss aber nicht heissen dass ihre Musik schlecht ist.

Zitat Zitat
    @ Turkish:
    stimmt! is mir garnich aufgefallen... hm... traut sich wohl keiner...

Zitat Zitat
    ham CoF eigentlich irgendwann mal gesagt, mdass sie ne obertrve und fiese BlackmetalBand sind?
    wenn sie das getan hätten wärs wirklich zu spät!
    und das die keine kleinen-mädchen-musik machen/machen wolln ist doch bekannt, oder?

Zitat Zitat von Sceddar
    DJ n, dein post da oben fand ich ehrlich gesagt auch nicht so korrekt. turkish ist eben nur in weiteren threads aufgefallen.
    so, das zu der sache, aber ihr müsst euchd as forumleben ja schwer machen
    K, ist in Ordnung ^ ^

@ Turkish:
    Weltpremiere! Du bist der Erste, der es auf meine Ignor-Liste geschafft hat...oô

Zitat Zitat von Ete
    (Moment, ich seh grad, treu heißt es auch. Ich will nix gesagt haben >_>)
    hmm... also in meinem Dictonary steht für True verschiedenes drin:
    1. Correct (connected with facts)
    2. real (or exact, specially when it's different from how sth. seems)
    3. admitting fact (used to admitt that a fact is true or not)
    4. loayal (to somebody/something; showing respect to a person or belives)
    5. accurate (being an accurate person)
    ...

DJ n

ich mag nur manche lieder. obwohl ich eigentlich überhaupt kein metaler bin. dani filth sieht aus wie dir mutter von vem freund von mir (nein, ehrlich) und hat lungenkrebs. der blöde raucher. unnötiger post.

Also ich bin keine "Metallerin" (was auch immer das bedeutet) aber Crädel off Filsss empfinde ich einfach als dermaßen lächerlich wenn ich sie sehe, manchmal sollte man einfach Musik machen ohne das durch große Präsenz zu unterstreichen...als ich letztens nen Video von Dimmu Dingsda auf Viva+ gesehen hab, war ich aber auch kurz vorm Lachanfall. Aber gut, Metall-Leuts finden HipHop-Fans lächerlich und wieder andere lachen über Gothics oder Punks..oder was ihnen gerade unter die Nase kommt.

Btw. Männer in Lackklamotten KÖNNEN gut aussehen! Kommt nur auf die Person, das Aussehen und den Körper an. Jawohl.

´Wen man es jezt so nimt.
    Jeder hat seine Musik jeder hat seinen style. Ist doch scheißegal ob minstream oder kommerziel jeder hats eine musik die im gefält und wer das nicht Akzeptiert ist eben naja...ich will nimanden hier beleidigen ^^

Ich bin zwar kein (vollständige) Metallerin, aber sogar ich find die Scheiße >_>
    Das was die da Produzieren is ja wohl bekloppt >_>
    @Peorth: Ja, manchen Männern steht Lack wirklich....aber es gibt auch fette ausnahmen >_>