Zitat Zitat von Justy
Aber sie muss sich bewusst sein dass SIE und das HAUS nun dem MANN gehört. Sie kann dann nicht einfach sagen "ich will mich scheiden lassen" falls sie sich nicht mehr lieben. Dafür hat sie VIEL Geld plus einen Mann... das ist schon ein fairer Tausch. Nur... ist echt ne ethische Frage ob man ein Mensch verkaufen darf. Wobei das ja nix mit Sklaverei zu tun hat... ich denke sie wird wahrscheinlich gut behandelt und in dem Aspekt ist es menschlich vertretbar. Und sie hat ja sicher mehrere hundert Männer zur Auswahl und wird vielleicht durch ne gute Selektion schon ihr Glück finden können.
Dir ist aber schon klar, daß solche "Sklavenverträge" weder rechtens noch gültig noch juristisch einklagbar sind, oder? Zum einen hat die Bild da sowieso mal wieder eine Formulierung gewählt, die reißerischer Klingt als sie ist. Wahrscheinlich hat die Frau nur gesagt, daß sie den Mann heiratet, der ihr das Haus abkauft. Nicht, daß sie sich als "Einrichtungsgegenstand" dazu verscherbelt.
Und angenommen, sie hätte das gesagt, so wäre es weder rechtlich bindend oder sonstwas. Sie könnte sich jederzeit scheiden lassen, sich von ihm trennen, weiß der Geier, denn ein Mensch kann nicht das Eigentum eines anderen sein, nicht einmal, wenn er es will. Auch diese Pseudosklavenverträge, die einige full time Sadomaso-Pärchen abschließen, sind alles andere als echte Verträge. Wenn Subbie auf einmal keine Lust mehr hat, sich versklaven zu lassen, dann kann der dominante Partner sicher nicht mit dem Vertrag vor Gericht gehen und eine Verfügung erwirken, die den anderen unter seine despotische Macht zwingt.