mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301
  1. #1

    QFRAT #129 - Future Features

    Vorgestern hatte ich einen Traum:
    [Märchenopa-Modus]
    Viele Jahre waren vergangen und ich war im Internet unterwegs.
    Ich setzte mich an meinem 23' CRT-Monitor (Kein TFT? ;__;) machte meinen Browser(sah wie der alte häßliche Netscape aus) an und begann zu surfen. Und natürlich landete ich sofort im QFRAT.
    Das Design war neu und war eine Mischung aus silber und metallic blau. <= Extra für Hyperion
    Ich klickte auf einen Link zu einem Thread.

    Der Thread öffnete sich mir. Der Text und die Bilder luden. Doch eine Sache war ungewöhnlich.
    Es gab keine normalen Avatarbilder mehr! Stattdessen sah ich Webcam-Aufnahmen und kleine Video-Schnipsel! Bewegte Bilder! o_o
    Es war wirklich faszinierend! °__°
    Man konnte die Gesichter der Poster neben ihren Beiträgen LIVE sehen!
    Einige quetschten sich sogar zu zweit ins Bild (Ich ), während bei anderen abwesenden Usern nur Aufnahmen von der Wand angezeigt wurden.
    Das war einfach voll geil!
    Und dann...wachte ich auf. -__-

    [/Märchenopa-Modus]

    Nun, was hat dieser Traum mit dem aktuellem QFRAT zu tun, werdet ihr euch fragen?

    In diesem QFRAT soll es nicht um eure Träume gehen, sondern darum, wie ihr euch das Forum in 5 oder 10 Jahren vorstellt? Wird es das Forum dann noch geben?
    Wenn ja, wie wird es aussehen?



    Btw.: Sig Aus
    Geändert von Soheil (03.11.2005 um 19:48 Uhr)

  2. #2
    Langweilig.

    @Vio:
    Jahu, wir habens geschafft, trotz Vollsperrung der A93 und anderen kleinen Scharmützeln,bin gegen 3 Uhr ins Bett gekommen. xD

    Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, meinen USB Stick zu kopieren, die 2 GB machen gerade eine Rundreise durch halb Sachsen....genau wie die DVD und die CD, Musik zieht an.^^

    FLCL har wohl auch bald einen Abnehmer, schon ganz schön kranker Stoff.^^

  3. #3
    Zitat Zitat von boo ausm letzten thread
    ich dachte die idioten die das korigieren von rechtschreibfehlern in öffentlichen foren für einen geilen spruch halten sind ausgestorben.
    naja hast du nix besseres zutun? du hast doch sone schöne hp gesponsort gekriegt, bastel da doch bissi dran rum. wie hieß sie gleich nochma... "is shit?" hübsches pic btw.
    ich sagte doch, nur kein neid. 8)
    das mit der hp versteh ich aber nicht.

    und es heißt korrigieren. 8)

    Zitat Zitat von Soheil
    Vorgestern hatte ich einen Traum:

    Viele Jahre waren vergangen und ich war im Internet unterwegs.
    Ich setzte mich an meinem 23' CRT-Monitor (Kein TFT? ;__;) machte meinen Browser(sah wie der alte häßliche Netscape aus) an und begann zu surfen. Und natürlich landete ich sofort im QFRAT.
    bis hierhin stop. du träumst vom qfrat?

    Zitat Zitat
    Das Design war neu und war eine Mischung aus silber und metallic blau. <= Extra für Hyperion


    so ähnlich wie früher? ist doch besser als dieses matschgelbbraun ding.

    Zitat Zitat
    Man konnte die Gesichter der Poster neben ihren Beiträgen LIVE sehen!
    lass mich raten, bei meinen posts hab ich mich hinterm stuhl versteckt.

    Zitat Zitat
    In diesem QFRAT soll es nicht um eure Träume gehen, sondern darum, wie ihr euch das Forum in 5 oder 10 Jahren vorstellt? Wird es das Forum dann noch geben?
    Wenn ja, wie wird es aussehen?


    es wird sich nicht verändern? neuer anstrich hier, neue mods da, aber im wesentlichen bleibt alles so, ist haltn forum, kein online spiel. wär aber cool, wenn man hier rumlaufen könnte, einzelne threads wären gebäude, man könnte sie betreten und so weiter und so fort, für's "flamen" gibts dann flammenwerfer und die cs junkies laufen mit shotguns rum. blah. usw. etc. blah. wär doch fein. ich denke aber dass die zukunft forenresets, riesige öffentliche peinliche streitigkeiten zwischen den obrigkeiten, rückzüge, statements, lächerliche byebyethreads (von usern die am nächstem tag unter neuem nick wiederkommen, und die vorher und nachher eh keiner bemerkt hat/bemerken wird) und der gleichen bringen wird. also alles beim alten, nur halt die farbe ändert sich gelegentlich. und der name. und die addresse.

  4. #4
    Zitat Zitat von Dune
    Langweilig.

    @Vio:
    Jahu, wir habens geschafft, trotz Vollsperrung der A93 und anderen kleinen Scharmützeln,bin gegen 3 Uhr ins Bett gekommen. xD

    Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, meinen USB Stick zu kopieren, die 2 GB machen gerade eine Rundreise durch halb Sachsen....genau wie die DVD und die CD, Musik zieht an.^^

    FLCL har wohl auch bald einen Abnehmer, schon ganz schön kranker Stoff.^^
    Stimmt doch gar nicht, ist überhaupt nicht langweilig.

    finde ich eine schöne idee, sich mal vorzustellen, wie das fotum in 5 oder gar 10 jahren aussehen könnte.^^

    das mit den live-cam übertragungen statt der avatare fände ich eine coole idee und da in ein paar jahren wahrscheinlich sowieso keiner mehr so was lahmes wie DSL-2000 oder so haben wird, wäre das auch traffictechnisch bestimmt machbar.*g*

    außerdem ist das forum dann auch schon bestimmt auf VB version 8.2 oder so upgedatet und das forendisign ist schon fotorealistisch hochauflösend und sieht aus wie eine hochentwickelte elektroniktafel, bei der der wechsel von einem in ein anderes unterforum nicht mehr lange geladen werden muss, sondern mit einer coolen animation und von einem spacigen geräusch begleitet, fließend übergeht.

    und es wird vielleicht eine art teamspeakchannel für jeden thread geben, damit die user ihre posts nicht mehr selber schreiben müssen, sondern die forensoftware, ähnlich wie bei einem diktierprogramm, alles gesprochene automatisch für einen postet.^^

    Aber es wird bestimmt auch schwierig für moderatoren, sich zu behaupten, denn die forensoftware wird bestimmt schon soweit entwickelt sein, dass sie regelverstöße selbst erkennt und automatisch korrigiert, verwahnungen verschickt unbelehrbare user bannt.*g*

    danach wird es wahrscheinlich einen krieg zwischen menschen und maschinen geben und nach einem 3 jahre langen erbitterten kampf wird der staff das forum wieder für sich zurückerobern und alle werden glücklich sein.

    EDIT:hey, das war mein erster post in nem qfrat.8)
    Geändert von Taro Misaki (03.11.2005 um 20:17 Uhr)

  5. #5
    hm...

    sehr interressant...

    ich würde gerne in meinen posts selbst rumrennen...

    und in der niquette steht sowas wie 'wer in anderer leuts posts rumrennt is blöd.' oder ' in posts, die nicht deine sind, darfst du nicht an die wände sprayen und keine tische bemalen '... ^^

    webcam-avatare sind doch schnee von gestern. und außerdem wird das qfrat das nächste mal im dunkeln leuchten und rosa punkte haben, die dir die zunge rausstrecken, wenn du frech bist.

    haha.

  6. #6
    404: Page not found.

  7. #7
    Zitat Zitat von Soheil
    In diesem QFRAT soll es nicht um eure Träume gehen, sondern darum, wie ihr euch das Forum in 5 oder 10 Jahren vorstellt? Wird es das Forum dann noch geben?
    Wenn ja, wie wird es aussehen?
    Naja da stell ich mir eher die Frage, werde ich in 5-10 Jahre noch hier anzutreffen sein
    Hmm wie ich es mir aber vorstelle, wenn ich noch hier aktiv bin *kratz* naja alles ändert sich halt, man hat ja schon gesehen, was sich alles in den letzten 2 Jahren so gemacht hat ( bin ja noch nicht länger angemeldet ^^''' ). Von daher würde ich nicht soweit in die Zukunft denken, es wird halt imemr "moderner" es kommen mehr User dazu, es gehen auch wieder welche, im Grunde denke ich mal das es so bleibt, nur halt ( wie schon gesagt! ) moderner...
    Vielleicht ändert sich auch komplet alles, aber das kann ich mir nicht so genau Vorstellen, von daher lasse ich lieber alles auf mich zukommen

  8. #8
    Zitat Zitat von Soheil
    Vorgestern hatte ich einen Traum:
    [Märchenopa-Modus]
    Viele Jahre waren vergangen und ich war im Internet unterwegs.
    Ich setzte mich an meinem 23' CRT-Monitor (Kein TFT? ;__;) machte meinen Browser(sah wie der alte häßliche Netscape aus) an und begann zu surfen. Und natürlich landete ich sofort im QFRAT.
    Das Design war neu und war eine Mischung aus silber und metallic blau. <= Extra für Hyperion
    Ich klickte auf einen Link zu einem Thread.
    Blau \o/
    Silber \o/
    Toll \o/

    Zitat Zitat
    Der Thread öffnete sich mir. Der Text und die Bilder luden. Doch eine Sache war ungewöhnlich.
    Es gab keine normalen Avatarbilder mehr! Stattdessen sah ich Webcam-Aufnahmen und kleine Video-Schnipsel! Bewegte Bilder! o_o
    Es war wirklich faszinierend! °__°
    Man konnte die Gesichter der Poster neben ihren Beiträgen LIVE sehen!
    Einige quetschten sich sogar zu zweit ins Bild (Ich ), während bei anderen abwesenden Usern nur Aufnahmen von der Wand angezeigt wurden.
    Das war einfach voll geil!
    Hach, wie in Harry Potter^^
    Und ich hab bestimmt ganz dicht am Monitor gehangen >.>
    Wie immer oder so
    Und shcief da gesessen*schnell grade setz*
    Hehe^^'

    Frage: Sitzt ihr auch immer Schief? oô


    Zitat Zitat
    In diesem QFRAT soll es nicht um eure Träume gehen, sondern darum, wie ihr euch das Forum in 5 oder 10 Jahren vorstellt? Wird es das Forum dann noch geben?
    Wenn ja, wie wird es aussehen?
    Ja, so wie jetz halt. Mit mehr Usern und mehr los^^
    Als ob immer Foren party wär xD

    Und ein bisschen schönere Farben, wobei es jetzt schon ganz hübsch aussieht, aber dann könnte es ruhig schöön... Düster sein^^
    Ich liebe im moment Düstere Farben... irgendwie oô

    Und ich will dann auch mod sein \o/ xD
    Richtiger \o/
    ^__^''

    *hust*
    Wer meine Wahnsinnsvorstellungen begriffen? Nein? Gut... xD


    mfg
    pod

  9. #9
    Zitat Zitat
    In diesem QFRAT soll es nicht um eure Träume gehen, sondern darum, wie ihr euch das Forum in 5 oder 10 Jahren vorstellt? Wird es das Forum dann noch geben?
    Wenn ja, wie wird es aussehen?
    Wenn es so weiter geht dann wie Sakuranet.
    Wieso sollte es das Forum in 5- 10 Jahren nicht mehr geben? Außer wir werden vorher ausgerottet. ^^"
    Geändert von Virginie (03.11.2005 um 21:02 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von M-P
    und es heißt korrigieren. 8)
    hier ist jemand ganzs chön pingelig

    ansonsten... mals chauen,w as die zukunft bringt. weitesgehend dito mit M-Ps post. aber bei dem technologiefortschritt, der zur zeit hingelegt, wird bestimmt bald sowas möglich sein wie "in threads herumrennen"

    btw ich habe zweiback und pfefferminztee \o/

  11. #11
    Zitat Zitat von Soheil
    In diesem QFRAT soll es nicht um eure Träume gehen, sondern darum, wie ihr euch das Forum in 5 oder 10 Jahren vorstellt? Wird es das Forum dann noch geben?
    Wenn ja, wie wird es aussehen?
    Hmm...... in zehn jahren bist du 36. Wollen wir doch hoffen das du bis dahin nicht wirklich zum Märchenopa Mutierst

    Zitat Zitat
    Es gab keine normalen Avatarbilder mehr! Stattdessen sah ich Webcam-Aufnahmen und kleine Video-Schnipsel! Bewegte Bilder!
    Naja, eigendlich hänge ich an den Avataren!!!

    Ansonsten hoffe ich dass das Forum noch viele Jahre bestehen bleibt (ich will schließch die 10.000 Posts schaffen) und sich die kommenden Generationen nicht von den Rollenspielen abwenden.

  12. #12
    Hm ja mal sehen. Im Prinzip ists gut so wie es ist. Na ja durch den ganzen technischen Fortschritt keine Speicherbegrenzung für Ava und Sig, man kann sich nen eigenes Design fürs Forum erstellen, Smileys ind er Liste für sich selbst anordnen etc. also praktisch alles individuell einstellen Öhm eine viel leistungsstärkere Suche auch noch, jawohl

    Also keine sooo bahnbrechenden und verrückten Neuerungen wie das mit der Webcam.

    Und dass das Forum dann noch existiert steht außer Frage

    Aaaaah ja Sigs knipsen sich in Threads, in denen sie aus sein sollen, selbst aus, das wär genial

  13. #13
    Wir treffen uns alle virtuell als Hologramme und sehen jeden der hier rumgeistert und unterhalten uns über gott und die welt. Die Moderatoren leuchten in blau während Admins in rot leuchten un der rest in gelb.Naja soviel zu dem thema.Wäre jedensfall witzig wenn es mal so kommen würde,abba daran glaube ich eh net.

    Naja in diesem Sinne

    StormDragon

  14. #14
    @ SOHEIL: Ich habe dein Geheimniss Entdeckt } MUAHAHAHAHAHA
    Und wenn ich SIE finde dann gehörst du MIR muhahahaha ..

  15. #15
    Ich würd eifnach mal so tippen,was du sagst ist nicht echt,damit du ein Gesprächsthema fürs neue QFRAT-spam Threadelchien hast^^


    Also ich würd das nicht toll finden,man will ja immernoch ne Überraschung haben,wie der Kerl da aussieht und so

    Zitat Zitat von StormDragon
    Wir treffen uns alle virtuell als Hologramme und sehen jeden der hier rumgeistert und unterhalten uns über gott und die welt. Die Moderatoren leuchten in blau während Admins in rot leuchten un der rest in gelb.Naja soviel zu dem thema.Wäre jedensfall witzig wenn es mal so kommen würde,abba daran glaube ich eh net.
    Und die Fake-moderatoren in grün^^

    A>lso ich würds geil finden,wenn man als Hologramm rumläuft
    Quote=Soheil
    wie ihr euch das Forum in 5 oder 10 Jahren vorstellt

  16. #16
    Weiß rein zufällig jemand, wie man am günstigsten von Hannover nach München kommt, unter der Woche?

    Meine Freundin muss zu nem Vorstellungsgespräch und wir wollten dann zusammen hinfahren und uns mal die Stadt anzugucken.
    Aber scheinbar ist es (mit Bahncard 50 und ICE) am billigsten, was für uns beide zusammen hin und zurück 200€ wären. Kennt jemand nicht was billigeres? Flüge gibts scheinbar genau zu dem Zeitpunkt keine günstigen, oder kennt jemand gute günstige Flüge? (eine Strecke würd ja schon reichen *g*) Oder eine günstige Autovermietung, die nicht für zwei Tage schon über 100€ haben will? Immerhin müssen wir ja auch noch Tanken >_>

    auweia, das wird wohl teuer >_> aber naja ._.

  17. #17
    @July
    Jetzt gibt es doch wieder die 29€ Tickets. O_o und der Mitfahrer zahl glaub ich irgendwie nochmal twas weniger. *g* Müsstest da aber bald mal gucken.


    @Forum
    Die vb 10.62 wird sprachgesteuert sein. Bei "Post von xy" löschen, wird dies ausgeführt, oder wenn man sagt "Posts von da bis da raus trennen und unter diesem Namen als neuen Thread zusammen führen". *g*
    Temples lassen sich dann genauso steuern. Da sucht man dann nicht meh nach einer bestimmten Stelle, sondern sagt nur, was am Ende raus kommen soll und schon ändern sich die Temples im Admin CP. Neue Styles muss man danna uch nicht erst mühsam entwerfen und einstellen, sondern wieder vom Gehirn direkt ins Admin CP übertragen... *g*

    Schön wärs...

  18. #18
    @July
    schau mal bei http://www.opodo.de/opodo/StrutsServ...e?locale=de_DE nach, dort hat mein Bruder einen recht günstigen Flug nach Kopenhafen bekommen, hat insgesamt 170€ gekostet, vielelicht haben die ja auch etwas günstiges nach München, soweit ich das von meinen Bruder gehört ahbe, ist das mit den Tickets auch alles gut verlaufen, naja mit dem Flug kann er noch nichts sagen, fliegt erst im Dezember ^^''' Aber ein Versuch ist es wert!
    Wünsch dir auf jedenfall viel Glück, dass ihr etwas günstiges findet, und wnen nicht leiht ein Auto von einem Freund aus, da müsst ihr wnen nur den Sprit bezahlen ^_~

  19. #19
    Ja, das mit den 29€-Tickets haben wir eben auch noch rausgefunden. Als wir vor 2 Wochen mal geguckt hatten, gabs das nämlich noch nicht.
    Haben das dann auch gleich gebucht, jetzt kostet es uns zusammen 106€ Das geht eigentlich. Kommt noch das hotel dazu, aber das wird auch nicht soo teuer. Hach ich freu mich schon, wie oft darf man schon in einem 4-Sterne-Hotel schlafen und sich am nächsten Morgen den Bauch vollschlagen.

    Naja, ich werd dann mal wieder dem tollen, gleich beginnenden Unterricht folgen *gähn*

  20. #20
    Wieso sollts das Forum nicht mehr geben? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Forum bis zu dem Zeitpunkt noch existiert, nur unter mir als Schreckensherrscher O_O
    Find es allerdings lustig mir vorzustellen, was alles für tolle features dazu kommen
    Zuerst gehe ich mal davon aus, dass die Farbe der einzelnen Foren bis dahin noch an die 5 - 10 mal geändert werden, woraufhin man sich letztenlich auf ein weißes Forum einigt.

    Jeder User wird einen Touchscreen zu Hause haben, und mit Spracherkennung schreiben - eine tastatur und eine Maus sind also zumindest im Forum nicht mehr nötig
    Die avatare jedes users werden animiert und dreidimensional sein. Dazuhin können die Avatare nun erkennen ob der Inhalt der Postings freundlich oder schlecht gelaunt sind, und dementsprechende Grimassen ziehen
    Die Signaturen aller kann man durch den Sprachbefehl "Sig aus/Sig an" aus und anstellen, was den Moderatoren viel Arbeit ersparen wird.

    Die andere Möglichkeit, wie sich das Forum weiterentwickeln würde, wäre ein erneuter angriff von Teebing und seiner Crew Das würde dazu führen, dass das Forum schon in ein paar Wochen den Geist aufgibt. Ich halte allerdings die Teetruppe nicht für qualifiziert genug, um derartiges zu bewirken

    OT: Ich sitze jetzt hier mit nem 56K Modem bei meinem Onkel am PC, während Onkel und Großvater Mittagschlaf machen und Tante und Mutter den Abwach machen. Ich komme mir hier irgendwie sehr verloren vor und freu mich schon extrem darauf morgen wieder heim zu fahren ... Andererseits erwartet mich zu Hause auch nur ein Bio Buch, da ich am Dienstag LK Klausur schreibe

    Schöne Aussichten....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •