-
Mythos
Noch zum Thema Giga.
Ich kann mich wirklich als Fan der ersten Stunde bezeichnen, immerhin hat mir die Sendung von der ersten Folge an gefallen. Von Folge zu Folge wurde aber klar, das war keine Informations Sendung, sondern eher eine Entertainment Show mit Videospielen.
Die Moderatoren waren alle sympathisch und unterschieden sich von "normalen" Moderatoren,(siehe RTL, Pro 7 etc). Auch die Community damals war wirklich sehr gut, ich habe mich dort lange Zeit in diversen, aber vorallem im FF Forum rumgetrieben.
Leider hat die Sendung in den letzten Jahren kontinuierlich abgebaut. Das will ich jetzt nicht allein den neuen Moderatoren in die Schuhe schieben sondern eher der Zwanghaftigkeit, Jahr für Jahr genau so lustig zu sein wie früher. Aber Spaß auf Knopfdruck gibt es nun mal nicht. Hinzu kam die rapide Verschlechterung der Community, die dürfte jedem bekannt sein, nach dem Attentat auf das Forum hier. So ist das nun mal im Fernsehgeschäft, nichts hält für ewig und es ist auch gut, dass Giga jetzt dem Ende zu geht, auch auf Astra.
Stichworte