mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

QFRAT #129 - Future Features

Vorgestern hatte ich einen Traum:
    [Märchenopa-Modus]
    Viele Jahre waren vergangen und ich war im Internet unterwegs.
    Ich setzte mich an meinem 23' CRT-Monitor (Kein TFT? ;__;) machte meinen Browser(sah wie der alte häßliche Netscape aus) an und begann zu surfen. Und natürlich landete ich sofort im QFRAT.
    Das Design war neu und war eine Mischung aus silber und metallic blau. <= Extra für Hyperion
    Ich klickte auf einen Link zu einem Thread.

Der Thread öffnete sich mir. Der Text und die Bilder luden. Doch eine Sache war ungewöhnlich.
    Es gab keine normalen Avatarbilder mehr! Stattdessen sah ich Webcam-Aufnahmen und kleine Video-Schnipsel! Bewegte Bilder! o_o
    Es war wirklich faszinierend! °__°
    Man konnte die Gesichter der Poster neben ihren Beiträgen LIVE sehen!
    Einige quetschten sich sogar zu zweit ins Bild (Ich ), während bei anderen abwesenden Usern nur Aufnahmen von der Wand angezeigt wurden.
    Das war einfach voll geil!
    Und dann...wachte ich auf. -__-

[/Märchenopa-Modus]

Nun, was hat dieser Traum mit dem aktuellem QFRAT zu tun, werdet ihr euch fragen?

In diesem QFRAT soll es nicht um eure Träume gehen, sondern darum, wie ihr euch das Forum in 5 oder 10 Jahren vorstellt? Wird es das Forum dann noch geben?
    Wenn ja, wie wird es aussehen?

Btw.: Sig Aus
    Geändert von Soheil (03.11.2005 um 18:48 Uhr)

Langweilig.

@Vio:
    Jahu, wir habens geschafft, trotz Vollsperrung der A93 und anderen kleinen Scharmützeln,bin gegen 3 Uhr ins Bett gekommen. xD

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, meinen USB Stick zu kopieren, die 2 GB machen gerade eine Rundreise durch halb Sachsen....genau wie die DVD und die CD, Musik zieht an.^^

FLCL har wohl auch bald einen Abnehmer, schon ganz schön kranker Stoff.^^

Zitat Zitat von Dune
    Langweilig.

@Vio:
    Jahu, wir habens geschafft, trotz Vollsperrung der A93 und anderen kleinen Scharmützeln,bin gegen 3 Uhr ins Bett gekommen. xD

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, meinen USB Stick zu kopieren, die 2 GB machen gerade eine Rundreise durch halb Sachsen....genau wie die DVD und die CD, Musik zieht an.^^

Stimmt doch gar nicht, ist überhaupt nicht langweilig.

finde ich eine schöne idee, sich mal vorzustellen, wie das fotum in 5 oder gar 10 jahren aussehen könnte.^^

das mit den live-cam übertragungen statt der avatare fände ich eine coole idee und da in ein paar jahren wahrscheinlich sowieso keiner mehr so was lahmes wie DSL-2000 oder so haben wird, wäre das auch traffictechnisch bestimmt machbar.*g*

außerdem ist das forum dann auch schon bestimmt auf VB version 8.2 oder so upgedatet und das forendisign ist schon fotorealistisch hochauflösend und sieht aus wie eine hochentwickelte elektroniktafel, bei der der wechsel von einem in ein anderes unterforum nicht mehr lange geladen werden muss, sondern mit einer coolen animation und von einem spacigen geräusch begleitet, fließend übergeht.

und es wird vielleicht eine art teamspeakchannel für jeden thread geben, damit die user ihre posts nicht mehr selber schreiben müssen, sondern die forensoftware, ähnlich wie bei einem diktierprogramm, alles gesprochene automatisch für einen postet.^^

Aber es wird bestimmt auch schwierig für moderatoren, sich zu behaupten, denn die forensoftware wird bestimmt schon soweit entwickelt sein, dass sie regelverstöße selbst erkennt und automatisch korrigiert, verwahnungen verschickt unbelehrbare user bannt.*g*

danach wird es wahrscheinlich einen krieg zwischen menschen und maschinen geben und nach einem 3 jahre langen erbitterten kampf wird der staff das forum wieder für sich zurückerobern und alle werden glücklich sein.

EDIT:hey, das war mein erster post in nem qfrat.8)
    Geändert von Taro Misaki (03.11.2005 um 19:17 Uhr)

Zitat Zitat von Dune
    @Vio:

Mwahaha, ich dacht's mir doch dass es nicht ohne geht ... irgendwas brennt immer an. Das sogar zweimal an diesem Tag. *kratz* ....

Zitat Zitat
    na, verstehste JETZT was ich meinte . Irgendwann komm ich mit einem gelben Peugeot/Honda vorbei und dann wird ne Rundreise gemacht 8) .... ride on shooting star *dudumdududududu-duhm*

hm, sind schon einige ganz nette Ideen dabei gewesen, aber in fünf bis zehn jahren?
    Mal schauen, ob es bis dahin noch das forum als konzept forum noch gibt oder alles in Realtime zu einem massenchat wird.
    Vielleicht sind Rick und Dune dann noch dabei und es wäre toll, auf 13 Jahre zurückzublicken . Die Fahrradschläuche will ich garnicht zählen ...

naja, recht wär's mir schon wenn es weiter so belebt bleibt und nicht ausstirbt

@Vio+Ianus:
    Heilige....Exkremente, ich werde FLCL doch nicht weitergeben....das ist ja Vergewaltigung von Leib und Seele, das tue ich niemanden freiwillig an. xD
    Ich darf mit Fug und Recht behaupten, das ich diesen Anime nicht verstanden habe, nicht nur akustisch.

Was mich aber nicht davon abhält, nach dessem OST zu fragen...Vio?

Zitat Zitat von Dune
    @Vio+Ianus:
    Heilige....Exkremente, ich werde FLCL doch nicht weitergeben....das ist ja Vergewaltigung von Leib und Seele, das tue ich niemanden freiwillig an. xD
    Ich darf mit Fug und Recht behaupten, das ich diesen Anime nicht verstanden habe, nicht nur akustisch.
    du hast ihn ja erst einmal gesehen *buuuh* - kein wunder.
    ride on shooting star...

Zitat Zitat
    Was mich aber nicht davon abhält, nach dessem OST zu fragen...Vio?
    den hätt ich auch gern, ja

heee .... weiter krieg in frankreich ... das hätten sich die bullen da drüben wohl nicht ausgemalt, was passieren würde, wenn sie sich ein wenig daneben benehmen.

Ähmm ja das ist doch so ziemlich krank.Aber zurück zum eigentlochen Thema ich stelle mir das Forum in Zukunft sehr seltsam vor.Man darf z.B. die Mods beleidigen und normale User natürlich auch man kann auch durch die PadAuzjUzk(Push auf Avatar um zum jeweiligen User zu kommen)zu einem User teleportiert werden.Cool wäre es auch wenn man den Ava eines User für seinen Blick bearbeiten könnte.Es gibt noch so viele Zukunftsvisionen aber die zähle ich jetzt nicht auf wie z.B. das das Forum versilbert wird

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Langeweile...irgendwie ist die letzten Tage hier absolut nichts los.
    Ich habe zu nichts Lust...und das schlimmste ist...ich müsste bis Mittwoch unbedingt einen Brief schreiben, naja, müssen tue ich eigentlich nicht. Aber irgendwie will ich das machen, muss mich nur noch dazu aufraffen.
    Wieso ist derzeit nur alles so...merkwürdig...

Zitat Zitat von Knuckles
    Langeweile...irgendwie ist die letzten Tage hier absolut nichts los.
    Ich habe zu nichts Lust...und das schlimmste ist...ich müsste bis Mittwoch unbedingt einen Brief schreiben, naja, müssen tue ich eigentlich nicht. Aber irgendwie will ich das machen, muss mich nur noch dazu aufraffen.
    Willkommen im Herbst... Die Jahreszeit wäre ja eigentlich schön (Nebel, Sonne, Farbige Blätter), aber man wird immer so träge und irgendwie müde, lustlos...

Können wir den Frühling dieses Jahr etwas vorziehen? BITTE!

Zitat Zitat von Rübe
    Willkommen im Herbst... Die Jahreszeit wäre ja eigentlich schön (Nebel, Sonne, Farbige Blätter), aber man wird immer so träge und irgendwie müde, lustlos...
    Ach ja, der Herbst....Blutrote Blätter fallen langsam wie Innereien neben ausgedorrten braunen Blättern, die ein wenig an vertrocknete Regenwürmer erinnern, zu Boden um im Kontrast mit kotzgelben Laub eine vollkommene Farbharmonie zu ergeben.

Ernsthaft: Ich mag den Herbst, kann man nichts sagen (wenns nur nicht so gottverdammt kalt wäre und ich gerade als Statist bei Nachtdreh mitwirken würde... ), seine idyllischen Sonnenaufgänge, das viele Laub, diese verdammten Kastanien die mir meine Schwester dauernd gegen die Birne schmeisst...

Aber ist echt der Herbst daran schuld, dass man so müde und lustlos wird? Irgendwie wäre nach der Logik bei mir das ganze Jahr Herbst...

Zitat Zitat von Rübe
    das wär ja nichtmal schlimm ... also ich mein das macht mir zumindest jahr für jahr nichts aus, aber heut, so auf 6 abends, da hat sich die nacht irgendwie so ... abweisend angefühlt ... also irgendwie unfreundlich, als wär man nicht erwünscht. was mir momentan die freude auf den winter leicht versaut ^^*.

also unterschreib ich vorerstmal das mit dem "seltsam".

Zitat Zitat von Rübe
    Nix da
    Ich hab Geburtstag im Herbst T_T
    Will nicht 2 Jahre in Folge 16 sein T_T
    außerdem ist Herbst doch toll ^^
    Man kann Zuhause sitzen, heißes Tee trinken, kuscheln (nicht unbedingt allein XD) einfach mal ein bisschen faulenzen ^^

Zitat Zitat von Knuckles
    Hm... ich hab das seit über 3 Monaten... >>
    Zitat Zitat von Rübe
    Willkommen im Herbst ... Die Jahreszeit wäre ja eigentlich schön (Nebel, Sonne, Farbige Blätter), aber man wird immer so träge und irgendwie müde, lustlos...
    Ich find den Herbst gammlig. :/ Alles ist braun und trist und "stirbt", man wird träge und es ist kalt. Herbst ist häßlich. Wenigstens regnet es nicht dauernd, wie letztes Jahr. Winter ist imo schöner, vorallem wenn Schnee liegt, das sieht freundlicher aus, als das alte gammlige Laub im Herbst. :/
    Zitat Zitat von Rübe
    Ich bitte darum... >> spät. Nach Weihnachten hab ich vom Herbst/Winter dermaßen die Schnauze voll, dass bei mir sofort wieder Frühling sein könnte...

@Virginie
    Ah, hab auf der einen Seite, wo ich die Vorlagen her hab, noch einen Uruhara gefunden:

Umgepixelt sieht er dann so aus: und mit Fächer:

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka

Ich bin so gerührt!!! DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!
    *Uras knuddel*
    Thanks! Merci! Arigatô! Wie süß!!!

Und Paypal ist wirklich kostenlos?! Ich glaube, ich sollte mich einfach mal anmelden

@Knuckles: Ja ja, ich kenne das nur zu gut
    Aber nicht schlappmachen vor dem WE bitte!!!

Uks... ich sollte mal wieder länger schlafen, als 5/6 Stunden. Aber so wie ich mich kenne, werd das auch die Woche nicht schaffen eher ins Bett zu kommen btw. geh ich so oder so 1 Uhr ins Bett und steh um 7 wieder auf.

Die Woche hat kaum angefangen und schon mag ich sie nicht. Ich weiß, das die nächsten Tage genauso beschissen werden, wie die letzten.
    Schön, wenn man nicht weiß, "wo oben und unten" ist. >_>

Hmpf, Referat weiter machen, bis ich mich in die FH schleppe. §doz

Ich schließe mich Waya an - da ist man gerade drei Monate in der Firma und schon Urlaubsreif
    Irgendwie nicht normal, oder?

Vor allen Dingen, soll ich an so einer Evaluierung teilnehmen (bzw. mich von meiner Chefin evaluieren lassen) - ich will nicht

@Waya: Wo ich Deine kleinen Bleachis sehe Darf ich Dich um einen bitten oder bist Du im Moment sehr ausgelastet?!

Zitat Zitat von Virginie
    Ich schließe mich Waya an - da ist man gerade drei Monate in der Firma und schon Urlaubsreif
    Irgendwie nicht normal, oder?
    noch trauriger als das ist die Erkenntnis zu wissen, dass man erst nach Weihnachten Urlaub bekommt und bis dahin weder krank sein darf, noch die Arbeit schleifen lassen darf, sondern durchpowern muss. Hach, ich liebe es, der Assistent der Verbandsorganisation des BUND zu sein...

Sig aus - Sis

Geh gammeln - Vig - DGP wird die WELT übernehmen *harrharr*

DGP? oô Arg, wegen dem neuen Style kann ich nicht mehr mein leuchtenes Orange nehmen.... >>
    Geändert von Viddy Classic (07.11.2005 um 08:47 Uhr)

Zitat Zitat von Virginie
    @Waya: Wo ich Deine kleinen Bleachis sehe Darf ich Dich um einen bitten oder bist Du im Moment sehr ausgelastet?!
    Willst du Uruhara? Soll ich dir mal einpaar Bilder von ihm schicken? In MSN hab ich ja schon eine ganze Weile ein Bild von Uruhara als Ava... er sieht in seinem Shinigami Dress einfach soooo sexy aus. *-*

Ausgelastet bin ich im Moment am meisten mit mir, aber das schieb ich gern gaaanz weit weg... Macht keinen Sinn, an jemand zu hängen, den das nicht mehr interessiert. >>
    Zitat Zitat von Virgile
    noch trauriger als das ist die Erkenntnis zu wissen, dass man erst nach Weihnachten Urlaub bekommt und bis dahin weder krank sein darf, noch die Arbeit schleifen lassen darf, sondern durchpowern muss. Hach, ich liebe es, der Assistent der Verbandsorganisation des BUND zu sein...
    Im Moment ist mein Denken auch nicht gerade rosig: Nächste Woche eine Prüfung, bis zum Dez. bzw. Jan. je eine Referat in Gruppenart vor bereiten und auch schon anfangen für die Prüfungen im Feb. zu lernen... >> Ach, einen Praktikumsplatz für mein Praxissemester brauch ich ja auch noch. X_x

Im Moment denk ich dauern: Hä??? Schon November?
    Irgendwie häng ich Gefühlsmäßig noch im August, wohl ganz einfach deshalb, weil mir da alles abgeschnürrt werden musste. Ich häng fest und ich hasse es. Ich hatte keinen Sommer und in einem Monat ist schon wieder Winter?
    Ach, ich will das es Frühling wird... nicht nur von der Jahreszeit her.

*wirres Zeug quatscht*

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Willst du Uruhara? Soll ich dir mal einpaar Bilder von ihm schicken? In MSN hab ich ja schon eine ganze Weile ein Bild von Uruhara als Ava... er sieht in seinem Shinigami Dress einfach soooo sexy aus. *-*
    Wie Du nur darauf gekommen bist
    Ich weiß auch nicht, ich hab so einen Fable für skurrile Typen irgendwie
    Vor allen Dingen hab ich Urahara nur einmal kurz in seinem Shinigami Dress gesehen (bin ja erst bei Folge 32) und find ihn auch als "Sandal Hat" einfach toll - allein mit seinem Fächer... und die Stimme...
    *giggles*

Zitat Zitat
    Ausgelastet bin ich im Moment am meisten mit mir, aber das schieb ich gern gaaanz weit weg... Macht keinen Sinn, an jemand zu hängen, den das nicht mehr interessiert. >>
    Genauso wenig, wie an jemanden, den das noch nie interessiert hat
    Musste ich den Kerl letzten Montag auch wiedersehen? Ich dachte, ich wäre über ihn hinweg *nerv*

Übrigens auch so ein skurriler Typ ^___^

Sagen wir einfach, dass ist der Montagsblues...

Hmpf... da wollt ich heute morgen noch einen Post schreiben und dann stürzt die Schüssel wieder ab.
    Zitat Zitat von Virginie
    Wie Du nur darauf gekommen bist
    Ich weiß auch nicht, ich hab so einen Fable für skurrile Typen irgendwie
    Vor allen Dingen hab ich Urahara nur einmal kurz in seinem Shinigami Dress gesehen (bin ja erst bei Folge 32) und find ihn auch als "Sandal Hat" einfach toll - allein mit seinem Fächer... und die Stimme...
    §giggle Seine Vergangenheit wurde im Anime ja leider noch nicht weiter beleuchtet, aber ich hoffe, das kommt bald. ^^ Auf jeden Fall will ihn ihn wieder in seinem Shinigami Dress sehen. :creepy:
    Aber Renji ist auch nicht schlecht, vorallem in Folge 53. Ich liebe Kubi Tites Stil in Sachen Männern. Ansonsten Rukia. Mag sie, weil sie nicht so ein "Zuckerpüppchen" ist.

Stichworte