mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Damals war alles besser...

...ich rede jezt nich davon das etwas gegenständliches besser war sondern das charackterliche.

Wen ich heute mich falsch anzihe oder was Falsch sage werde scih sofrt als schwul bezeichnet.
    War das früher so. Nein ganz sicher nicht da hat man noch den grund gesagt.
    Oder man hat noch richtig gednkt z.B.: dem busfaherer das er einen gefahren hat.
    Wen cih heute danke sage werde ich für einen Idioten gehalten.

Oder z.B. bei Mädchen.
    Wen ich frage was anglitz bedeutet denken sie sogar es wäre ein..AUSDRUCK Oo
    Oder wen man sagt sie sind schön wird man sofort als lügner bezeichnet.

Was denkt ihr darüber ?

Ist es en nciht so ?
    Oder liege ich falsch ?

~Sekilli~

Naja, man kann nicht sage, dass "früher" alles besser war. Es war genau so, nur wir haben nichts davon mitbekommen, weil wir Kinder waren, also süß (trifft auf mich ansolut nicht zu), unschuldig (ebenfalls) und von allen gemocht (kann ich nicht beurteilen).
    OK, es hat sich vieles verändert, es wächst eben eine neue Generation auf >_>
    Die kleinen Blagen, die sich für total cool halten >_>
    Mit der Modernisierung hat sich vieles im Verhalten der Menschen verändert, aber da kann man nichts gegen machen. Vorurteile gabs auch früher schon und sie waren teilweise heftiger (ich sag nur: 40ger Jahre: Juden) >_>
    Geändert von Ell (17.11.2005 um 17:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Sekar
    Wen ich heute mich falsch anzihe oder was Falsch sage werde scih sofrt als schwul bezeichnet.
    Ich denke nicht das dass so wäre, jeder hat seinen Eigenen Geschmack, man würde dich aber nicht als schwul bezeichnen.

Zitat Zitat von Sekar
    Habe noch nie gesehen oder gehört das es so wäre..

Zitat Zitat von Sekar
    Oder z.B. bei Mädchen.
    oho, ganz im Gegenteil.
    Man muss es auch mit einen Angenehmen Ton sagen und nicht als wenn man es nicht ernst meinen würde

Zitat Zitat von Sekar
    Was denkt ihr darüber ?
    Naja, es gibt immer ausnahmen

Zitat Zitat von Sekar
    Ist es en nciht so ?
    Nocht immer, es kommt auf den Menschen an und die meisten sind sicher nicht so...
    (Nicht das jetzt einer mit den Vorurteilen gegenüber den Jugendlichen kommt -.- )

Zitat Zitat von Sekar
    Oder liege ich falsch ?
    Nein, du liegst aber auch nicht ganz richtig...

Man kann nicht sagen das es früher besser war, es war vielleicht geordneter und höfflicher, aber nur weil sie von klein auf geprügelt wurden wenn sie nicht gehorcht haben. xD
    Da hätte sich keiner getraut mal was auffälliges anzuziehen.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Früher war alles anders, nicht besser !

Zitat Zitat
    Dann zieh dich richtig an
    Was soll den falsch anziehen bedeuten ? Steh zu deinem eigenem Style mein Gott, den Leuten fehlt heutzutage das Selbstvertrauen (musste ich aber auch erst entwickeln )

Zitat Zitat
    Oder man hat noch richtig gednkt z.B.: dem busfaherer das er einen gefahren hat.
    Also ich grüß den Peter immer recht freundlich und er erwidert den Gruß dann auch. Ist doch gar nix dabei.... Wobei danken, hm es ist doch sein Job dich zu fahren oder

Zitat Zitat
    Würd ich jetzt aber auch denken o_O

Zitat Zitat
    Kommt drauf an mit welchem Mädchen du redest. Wenn es eine dieser ~entschuldigung~
    "billigen Hauptschul Sch....." ist dann kannst du schon mit schnippischen Antworten rechnen. Aber wenn du es einer halbwegs intelligenten Frau sagst dürfte sie sich geschmeichelt fühlen. Wobei es drauf ankommt WIE man es sagt !

Zitat Zitat
    Ist es en nciht so ?
    Oder liege ich falsch ?
    Ist nicht so, kommt auf die Leute an mit denen man Umgang pflegt ( hört sich das hochgestochen an ^^)

Ich schreie ja ein Mädchen nicht an.
    Ich schreibe solche Treads immer aus eigener erfahrung.
    Und mit meinen 14 Jahren habe ich davons chon mehr als
    ich wolte auch wen das sicher ganz normal ist.

Ich weiß das es früher auch schon sowas gb wie beleidigungen abr du wurdest nicht
    so dermasen übern tisch gezogen.

Man konte sich noch richtig fein anzihen und man wurde ingeladen wen man was von einem Mädchen (hach immer diese frauen Xx) wolte.

Das ist doch schön.
    Heute gibt es das nurnoch ganz selten.
    ICh finde die schönste zeit war die flower power zeit auch wen es da einen hohen drogenlonsum gab aber wen man die drogen weg läst.

2.tes Paradies oder 2.te Hölle ?

EDIT: Anglitz bedeutet aussehen.
    Mehr schandmaul hören ^^

Ach und ich bin Hauptschüler -,.-
    Geändert von ZeKeE (17.11.2005 um 17:21 Uhr)

Sekar
    Teils , Teils ist es hier bei mir auch so...
    das mit den kleidern ist aber nicht so extrem, es gibt da auch viele die normale kleider tragen und nicht so aussehen wie der da oder der da...

Zitat Zitat
    mh, joa das glaub ich aber weniger, die waren früher bestimmt nicht anders ^^'

Werte ändern sich, das ist ganz normal. Schon Sokrates hat die nach ihm kommende Jugend als unsäglich und dem Untergang verurteilt beschrieben. Wenn du weißt, wann Sokrates gelebt hat, sollte es dir zu denken geben. ^^

Ich frage mich btw, wie du beurteilen willst, wie es früher war.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat von Sekar
    EDIT: Anglitz bedeutet aussehen.
    Mehr schandmaul hören ^^
    Das heißt Antlitz.

Und zum Thema kann ich eigentlich nur Stan zustimmen (und hätte wohl auch auf den selben Philosophen verwiesen). Die Zeiten ändern sich und auch in den "alten Zeiten" hat man gesagt, dass früher alles besser gewesen wäre. Und in 50 Jahren wird man das genauso tun, glaub mir.

Ich würd mal sagen das kommt ganz auf den Kreis der Personen an. Auf meiner Schule zB höre ich solche Sachen wie du sie beschrieben hast so gut wie nie. (Naja ok, es gibt noch manche Jungs, die sich für die harten Männer halten und alle andere jungs, die zB mal was hellblauen oder rosanes tragen einen "Gay Faggot" nennen, aber das sind Ausnahmen. )
    Ich glaub nicht das man ne bestimmte Zeit, sonderlich gut mit bestimmten Eigentschaften der Menschen verbinden kann. Die harten Männer, die nicht auf rosa stehen und sich über Leute lustig machen, die sich mal fein anziehen, gab es wohl auch schon in der von die genannten Hippie Zeit.
    In 30 Jahren werden auch wieder Leute sagen, das unsere Zeit so toll war und dabei nur an die guten Aspekte denken. Daran, das wir zB eine riesige Anzahl von Arbeitslosen haben, wird keiner denken.

sekar, mit was für typen hängst du rum? such dir freunde, mann.

Zitat Zitat
    ICh finde die schönste zeit war die flower power zeit auch wen es da einen hohen drogenlonsum gab aber wen man die drogen weg läst.
    hippies ohne drogen sind nur halb so schön. zumal diese generation hauptsächlich durch die musik bestimmt wurde. psychedelische gitarrenriffs und abgespacte soli, ach einfach schön.

Zitat Zitat von Stan
    Werte ändern sich, das ist ganz normal. Schon Sokrates hat die nach ihm kommende Jugend als unsäglich und dem Untergang verurteilt beschrieben. Wenn du weißt, wann Sokrates gelebt hat, sollte es dir zu denken geben. ^^

Ich frage mich btw, wie du beurteilen willst, wie es früher war.
    „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.“
    Keilschrifttext aus Babylon, rund 2000 v. Chr.

„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“
    Sokrates, 469 v. Chr. - 399 v. Chr.

Normal... irgendwie...
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

@Sekar: Ah endlich jemand der hier Schandmaul hört aber zurück zum eigentlichen Thema Sekar ich muss dir sagen du hast vollkommen recht wenn ich ne andere Meinung habe als die anderen stempeln die mich als Schwul als altklug oder als besserwisser ab ist schrecklich und zum Thema Busfahrer da haste auch recht wer sagt heute noch danke?Nagut ein paar Leute sagen noch Danke aber die merheit sagt sich nur,,der kann froh sein wenn ich mich nicht beschwere''Ich würde mich ja bedanken wenn die Angst ausgeschloßen zu werden nicht zu groß wäre.Die Zeiten heute kann man mit einem Wort beschreiben und das wäre einfach nur wie man heute sagen würde''Scheiße''ja ihr habt richtig gelesen und daran kann glaube ich keiner was ändern wenn einem Mod das Wort nicht gefallen sollte soll er mich doch bitte anschreiben.

Zitat Zitat von Sekar
    ...ich rede jezt nich davon das etwas gegenständliches besser war sondern das charackterliche.

War das früher so. Nein ganz sicher nicht da hat man noch den grund gesagt.

Oder z.B. bei Mädchen.

Was denkt ihr darüber ?

Ist es en nciht so ?
    Oder liege ich falsch ?

~Sekilli~
    Das mit der Kleidung ist sicher eine Sache, die schon immer so, oder so ähnlich (mit anderen Ausdrücken, die heute vielleicht nicht mehr so schlimm erscheinen) vorhanden war.
    Ich muss nur irgendwo durch die Stadt gehen und es findet sich immer irgendein Punk, Sozialisten, oder Ähnliche, die mich als "Bonzen" bezeichnen, weil ich teure Kleidung trage, na und?
    Früher war das vielleicht einfacher, weil es relativ wenig Vielfalt in der Kleidung gab.

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    @Sekar: Ah endlich jemand der hier Schandmaul hört aber zurück zum eigentlichen Thema Sekar ich muss dir sagen du hast vollkommen recht wenn ich ne andere Meinung habe als die anderen stempeln die mich als Schwul als altklug oder als besserwisser ab ist schrecklich und zum Thema Busfahrer da haste auch recht wer sagt heute noch danke?Nagut ein paar Leute sagen noch Danke aber die merheit sagt sich nur,,der kann froh sein wenn ich mich nicht beschwere''Ich würde mich ja bedanken wenn die Angst ausgeschloßen zu werden nicht zu groß wäre.Die Zeiten heute kann man mit einem Wort beschreiben und das wäre einfach nur wie man heute sagen würde''Scheiße''ja ihr habt richtig gelesen und daran kann glaube ich keiner was ändern wenn einem Mod das Wort nicht gefallen sollte soll er mich doch bitte anschreiben.
    Glaub kaum dass dich n Mod wegen dem eien Wort Scheiße ansprechen sollte.
    Btw. Ich finds lustig, dass gerade die ganz jungen im Forum über die gute alte Zeit reden ^^

@Sekar
    Wie auch immer, ich halte es für Schwachsinn. Wenn dich deine Freunde als •••••••••• bezeichnen, wenn du irgendwas merkwürdiges anziehst, dann kann das zweierlei Dinge bedeuten: Entweder es sieht wirklich schwul aus, was bedeuten würde, dass es von deinen Freunden nur eine gut gemeinte Kritik (Ich will jetzt nichts gegen schwule sagen, aber die haben meist einen relativ "eigenen" Style, der zu Heteromännern nunmal nicht unbedingt passt), oder du hast dir die falschen Freunde angeschafft. Is leider oft so, dass in Gruppen von Freunden einer das Opfer spielt. Manchmal wechselt das Opfer aber durch (so wie bei uns) dann ist das nicht weiter tragisch.

Wenn du von Anglitz sprichst und Antlitz meinst, kannst du niemandem verübeln, dass er es für einen Ausdruck hält

Naja und zu den "komplimenten": Der Ton macht die Musik [/Sprichwort]

Ah, ich glaube, früher war einfach eine andere "Art" modern. Man wollte realistisch udn echt wirken, heutzutage ist es eben mehr in in ALLEM professionell zu wirken und angestrengt zu versuchen, wie ein Celeb zu leben, ich glaube das ist der ganze Unterschied ^^"

Wenn ich herlich bin, muss ich aber auch gestehen, dass ich "damals" auch ein wenig vermisse. Man musste sich noch nicht so für alles irgend eine "elegante Notlösung" einfallen lassen, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht...früher konnte ich auf die Starße gehen und einen Fleck auf dem T-Shirt haben, heutzutage wäre das gänzlich undenkbar "

Wenn man an früher denkt haben die Leute sich auch häufig ganz anders bewegt und benommen...well....ich denke so wie es momentan ist, ist einfach nur Folge eines Trends...irgendwann werden wir uns vielleicht das "Jetzt" zurückwünschen v
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Die Zeiten heute kann man mit einem Wort beschreiben und das wäre einfach nur wie man heute sagen würde''Scheiße''
    Was ist denn an den heutigen Zeiten so Scheiße? Dass man auch arbeitslos Obdach hat? Dass jeder vom Prinzip her ne Ausbildung erhalten kann? Dass man an Zahnschmerzen nicht sterben muss? Dass ich mir sicher sein kann, dass die Nahrung im Supermarkt auch essbar ist?
    Mann, was sind denn heutzutage alle so anti? Uns gehts doch gut.

Was die Sache mit dem Bushfahrer angeht, da geb ich dem Kanben recht, der geschrieben hat: 'Ist doch sein Job'
    (ach der haebman wars ^^)

Zitat Zitat von Murasame
    Btw. Ich finds lustig, dass gerade die ganz jungen im Forum über die gute alte Zeit reden ^^
    *grins*
    Der Gedanke kam mir auch in den Sinn

Sekar,ich versuche mal die Lage zu berurteilen, da ich im Grunde ja ein Jahrzehnt älter bin als du

Nach meinem Dafürhalten hat sich im Grunde schon Einiges verändert und ich gebe die Schuld in erster Linie der Übersättigung an Information und den Medien, die es ermöglichen, das im Grunde jeder Trend aus irgendeiner Ecke der Welt in Sekundenschnelle bei uns landen kann - und damit auch die Erwartungshaltung denn zeitgleich mit diesem Phänomen wurde Mode für Jugendliche sehr wichtig, was vor 10 Jahren wohl kaum ein Thema war.
    Definierte man sich früher noch über seine Poesiealbumeinträge, Panini-Sammelkarten der Fussballmannschaft von 1990, seinen Rollschuhen oder Fussballfähigkeiten ist heute der Erwartungsdrang und die Statusdefinition unter Gleichaltrigen eher auf Computerteile, Counterstrike-Skills oder Musikgeschmack oder Mode gedrillt. Trotzdem haben sich die Menschen, die dahinterstecken, nur minimal verändert: Damals war einfach Jemand "uncool", der Garfield-Sammelbilder anstatt Fussballbilder gesammelt hat und heute sind es wie oben aufgeführt eben andere Sachen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Naja siht es ••••••••••ig aus wen ich ein Ärmellsoes t-shirt anhabe ?

Oder zumal ich lange haare habe werde ich mädchen genant.
    Wobei ich dazu stehe Metaler zu sein und mir in dieser sich das schnurze ist.
    Was ich auch noch sagen will: ICh bin nciht ausländerfeindlich aber es sind meist die griechen , die Türken oder Albaner die mir das leben schwer machen.
    Wen du deutsch bist bist du eine Kartoffel = dumm
    Oder ich werde als Nazi bezeichnet nur wen ich mal ein Deutsches wort verbässern will wen diejenigen es falsch aussprechen.

Das ist doch so lange her das mit den nazi wieso greifen die das immer auf.?

Genauso ist es wen ich sage das Alkohol und rauchen schlecht ist bin ich'n sofortiger aussenseiter. Und wehe es komt mir jezt jemand damit das ich noch jung bin und cih auch irgendwan wn cih älter bin das verstehen würde.

@Murasame:

Liegt wol daran das ich nicht zu diesen ober coolen möchtegern gängstern gehöre.
    ^^

@Daen:
    Hehe ^^ Sehr aufschlussreich.
    Ich schaue gerne den film greece an.
    Und mir kommen die tränen wen ich daran denke. Es ist zwar auch eine gemeine umgangsform in der zeit aber wesendlicher bässer als heute.

@Jenova-Dragul:
    Schandmaul \o/
    Du hast das richtige wort getrofen.

@M-P:
    Such dir Freunde... Das höre ich fast jeden Tag >_>
    Und das tuh ich auch jeden tag aber wen ich welche finde die so sind wie ich oder werden wollen wohnen sie weit weg -.-

@Ete:
    Es ist zwar sein Job aber es ist doch schön wen man dafür ein Danke bekommt wärend dem Arbeiten >_>

@dennis_meckel:
    Die leute da sprechen wahre worte.

@wilderer:
    Hm da hast du recht .

~Sekilli~

Wenn einer "Früher war alles besser sagt", denke ich direkt an die Rentner die immer zur Schulzeit mit dem vollkommen überfüllten Bus fahren, nur um diesen Satz sagen zu können, wenn keiner ihnen einen Sitzplatz anbietet.