Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zur Kampfgrafik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage zur Kampfgrafik

Wie kann ich eine eigene Kampfgrafik einfügen...?

Ums einfach zu erklären: Wenn ich z.B. Valnar aus VD2 einfügen möchte, und zwar wie er im Kampf kämpft (Battle Order!) - Wie mache ich dies?!

(PS: Mit Valnar habe ich nichts im Sinn...)

Das hängt erst mal absolut davon ab welchen Maker du benutzt. Dann noch wie groß die Grafik ist und zum Schluss (oder zu Beginn? o.O) sollte geklärt sein, ob es ein selbst erstelltes KS is, oder ein standard.

Wie vorin kurz angeschnitten kommt es erstmals auf den Maker an. Für das was du brauchst ist: der rm2k3 (oder auch rpgmaker 2003 genannt )
    Das Standart KS von diesem Maker ist das selbe wie in VD2.
    In rm2k3 Projekten gibt es auch mehr Ordner für Grafiken und Dateien:

So also die Kampfgrafiken der Helden müssen in den "Battlechar" Ordner und die "Waffen" (kommt dann gleich näheres) gehören in den Ordner "BattleWeapon" (am besten alles nötige per Importierfunktion im Maker in das Spiel bringen.)
    "Battlechar" ist nur für die Bewegungen zuständig und "BattleWeapon" für die unterschiedlichen Waffen, die der Battlechar dann in "in der Hand hällt".

So dann gehts in die Makerdatenbank unter:

Und dort machst du dann weiter! (Ich hab keine Ahnung wie ich dir das ganze dort erklären soll, aber ich hoffe das reicht )

Ups ich vergaß zu sagen: ich habe den 2003

Ich kann aus einem anderen 2003er Game eine "BattleChar" "Seite" nicht reinkopieren. "Zu Groß".

Nanu?

Die Kampfposen von Valnar sind Animationen (im Ani Ordner). Dann musst du die einzelnen Animationen machen die Valnar zum Kämpfen braucht (sprich Angriff, Defense, Bewegung usw.) Wenn man das gemacht hat, dann kann man irgendwie einstellen, dass anstelle die normalen Battlecharas die Animationen ( die man voher erstellt hat) hernimmt. Nur leider weiß ich nicht mehr genau wie (Hab den Rm2003 nimmer).