Hmm, so wie ich das verstanden habe willst du eine ganz normale HP Leiste machen die auch noch stimmt, wenn der Held einige Level aufsteigt (also wie gesagt mit Prozent). Die 75 würde ich da erstmal ganz rauslassen.
Mach es am besten so:
Die Variable "Held HP" beinhaltet nun die Prozentzahl der HP des Helden.
Setz einfach mal für HP 5 und für Max HP 10 ein:
Das wars schon. Damit das jetzt in die Leiste passt muss du die Abfrage bei der Leiste und nicht bei der Rechnung reinpacken.
Für jeden Pixel der erweitert wird brauchst du (bei einem Event) eine Seite. Das heißt für die das du in diesem Fall (da es ja maximal 100% sein können) etwas mehr als 1,25 pro Seite.
Du stellst also auf die erste Seite die Bedingund "Variable "Held HP" = 1" ein, bei der zweiten 2, bei der dritten 3 und bei der vierten 5. Wenn du das so weiterführst müsste das passen ^^°. Am Ende musst du leider ein bisschen anpassen. Meine Rechnung hier unten ist nicht ganz korrekt (mir läuft gerade die Zeit davon ^^°), also schau einfach wie du die 100 am besten auf 75 aufgeteil kriegst. Es ist nur zu raten das wichtige Werte (ganz leer, ganz voll) möglichst genau sind.