-
Ritter
Sorry im Vorraus für meine Kritik, aber ich bin nuneinmal besser im Finden von schlechten Aspekten (Was aber auch viel nützlicher ist!):
1. Wieso drückst du dich so kompliziert aus? Das macht das Lesen wirklich schwierig! (z. B. "Oft fühlt er sich alleine, obwohl Freunde er hat" so würde doch niemals jemand reden! Wieso sollte man dann so schreiben? )
2. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass nur in der Hälfte der Strophen Reime sind und die sind meistens noch gerade eben erträglich. Mal ehrlich, du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass "Theater" und "Gevatter" sich reimen sollen?
3. "Mir schwant nichts Gutes!" heißt, man hat das Gefühl, dass etwas Schlechtes passieren wird. Mein Tipp: Duden in Griffnähe!
4. And last but not least: Welches Metrum hast du benutzt? Irgendwie wirkt es so, als wäre es von Vers zu Vers unterschiedlich... (Oder irre ich mich da?)
Ach, wieder war meine Kritik zu harsch (Schreibt man das überhaupt so? Mist, ich sollte mir auch mal nen Duden hinstellen... ) . Nicht persönlich nehmen, ist ja schließlich auch dein Erstlingswerk!
EDIT: Habe keinerlei Ähnlichkeit zum Erlkönig festgestellt.