Ja dann bist du mit Mac gut bedient wenn du hauptsächlich Grafikprogramme benutzt.
PC ist halt einfach vorallem für Gamer. Wenn ich da gewisse Power-Komponnenten reintue dann überteff ich den Mac an Spielleistung. Und vorallem besserer Hersteller-Support in dem Bereich.

Whatever... ich persönlich bin ein Shuttle-Freak. Ich hab mich in diesen Mini-PC total verliebt und ich möchte nur noch solche. <3 Er ist wie der Mini beim Auto. Genial kompakt und geniales Design und Leistung für die Grösse.
Und ich arbeite fast nie damit aber selbst wenn ich damit arbeiten würde wäre das kein Problem mit einem gut aufgepowerten Shuttle. Aber die Software die es für Linux gibt ist dafür wahrscheinlich schon besser. Also kommt drauf an, bei gewissen Anwendungen kann auch PC besser sein, je nachdem was für ein Programm für das System entwickelt wurde. Bei Mac werden eben hauptsächlich im Grafikbereich super Programme entwickelt... das ist wohl so.

Für mich hat ein Mac aber schon ein Symphatie-Bonus da er nicht von Micro$oft ist.
Aber wie gesagt... ich möchte noch gamen und ich bin Shuttle-Narr, und den gibts nunmal nur mit PC Komponnenten.