Zitat Zitat von Virginie
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in einem Bezirk wohne, in dem sehr viele sehr konservative Muslime vertreten sind, dass ich sagen kann: Sie kann da nicht einfach raus. Das ist eine ganz andere Weltvorstellung und es spielt keine Rolle, ob man 13 oder 20 Jahre alt ist. Man widerspricht nun mal keinen Traditionen und bricht damit die Ehre der Familie.
Da die Zahl "13" kam, die ich vormals auch nannte, fühle ich mich hier angesprochen.
(auch wenn ich nichts erwähnt habe, dass sie sich zwischen Phantom Grahf und der Familie entscheiden soll)

Ich möchte deshalb nochmals betonen, dass mein Post sich ausdrücklich auf die Annahme stützt, dass die Eltern keine konservative Muslime sind.

Ich stütze diese Annahme darauf, was Phantom Grahf postete. Aus meiner Sicht kann hier niemand einschätzen, wie stark traditionsgebunden die Eltern sind; nicht einmal Phantom Grahf selbst kann dies zur Zeit genau! Deshalb muss er auch von ihr wissen, wie die Situation genau ist.

Ich habe nur Erfahrungen mit liberaleren Muslimen. Aber auch dort ist es aus kulturellen Gründen den Eltern wichtig, dass sie die Person kennen (natürlich muss man auch eine gewisse Seriosität ausstrahlen, um eine gewisse Akzeptanz zu erhalten).