Zitat Zitat von Chibi
Und wann soll das enden? Wenn die Eltern und Verwandten tot sind? Vielleicht hab ich mich ein bisschen zu harsch ausgedrückt, aber wenn sie ihn wirklich liebt muss sie lernen, sich gegen diese Autorität ihrer Verwandtschaft durchzusetzen und zu akzeptieren, dass sie deswegen vielleicht auch irgendwelche Traditionen brechen muss. Fragt sich halt, was ihr wichtiger ist, ihre (anscheinend vorhandene) Liebe zu Phantom Grahf oder die Religion bzw. die Ehre der Eltern (oder wie man es auch immer nennen mag).
Da sieht man, dass du dich in die Lage des Mädchens nicht hinein versetzen kannst. Virginie hat völlig Recht, wenn sie sagt, dass dies ganz andere hierarchische und familiäre Zustände sind. Die Verbundenheit in muslimischen Familien ist viel stärker und gleicht viel mehr einer Abhängigkeit. (Ich sage nicht, dass Muslime ihre Kinder mehr lieben als Deutsche. Ich sage nur, dass die Abhängigkeit höher ist!)
Das sind ganz andere Dimensionen und für meist in individualistischem Millieu aufgewachsenen Deutsche schwer nachvollziehbar.
Von ihr zu verlangen mit den Traditionen zu brechen, wäre in etwa dasselbe, als würde man von dir (und mir) verlangen mit dem Internet und Fernsehen zu brechen!

Das gleiche Problem hatte ich auch mit 20:
Hatte ne russische Freundin und ihre Eltern drehten total ab(Herzinfarkt vorgetäuscht etc.), als sie hörten, dass sie mit keinem Russen sondern einem "Schwarzkopf" zusammen ist. Wir haben die Beziehung dann beendet - bei aller Liebe, konnte ich von ihr unmöglich verlangen sich zwischen mir und ihrer Familie zu entscheiden.
Ausserdem waren wir beide jung und haten noch die Möglichkeit uns ein Dutzend Mal zu verlieben. Und seit dem lasse ich die Finger von Russen-Weibchen!
Zitat Zitat von es
...!
gibts eigentlich auch wen in diesem forum, der ganz "normale" beziheungsprobleme hat?^^
Beziehungsprobleme sind nie normal.