Aber ihr könnt doch lesen, oder?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in einem Bezirk wohne, in dem sehr viele sehr konservative Muslime vertreten sind, dass ich sagen kann: Sie kann da nicht einfach raus. Das ist eine ganz andere Weltvorstellung und es spielt keine Rolle, ob man 13 oder 20 Jahre alt ist. Man widerspricht nun mal keinen Traditionen und bricht damit die Ehre der Familie.Zitat
Nehmt es mir nicht übel, aber da helfen, sprüche wie: "Sie kann doch auf das, was die Eltern sagen, kacken!" oder ähnliches nicht die Bohne. Wer noch nie mitbekommen hat, wie eine gute Freundin zwangsverheiratet wurde, die Mädels nie auf Klassenfahrten mitfahren durften oder im schlimmsten Fall von ihren Brüdern aufgrund der Ehre verprügelt oder gar schlimmeres wurde, der kann sich sicherlich kein Bild davon machen, sicher. Wenn sie dagegen angehen will, gibt es viele Wege, ja!
Aber die sind wesentlich langwieriger und schwerer als für viele von 'uns', wenn es darum geht, sich gegen die elterlichen Vorstellungen durchzusetzen.
@Phantom Graf: Was Dir jetzt natürlich nicht mit Deinen Gefühlen hilft, das ist mir klar. Hast Du sie eigentlich mal direkt gefragt, warum sie sich zurückzieht?