mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jenova - du hast leicht reden, du kennst seit deiner Geburt wahrscheinlich nur das liberale, christliche, westliche, demokratische System.

Wenn ich Grahf richtig verstanden habe, dann ist es auch eher die Frau, die sich an die Wurzeln ihrer Religion gebunden fühlt und es ist bestimmt nicht leicht, die elterlichen Traditionen einfach so zu verraten.

Ich denke, das deine Freundin sich durchaus für ihre Liebe und gegen ihre Religion entscheiden könnte, jedoch musst du ihr Zeit lassen und ihr einfach durch sanftes Verständnis und ehrliches Interesse an ihrem Dilemme beweisen.

Und vielleicht wäre es auch eine Idee, mit ihr zusammen zu einem weltoffenen Iman zu gehen und ihn einfach um Rat in dieser Sache zu befragen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat
    ansonsten muss ich leider sagen, dass es besser wär, da lieber nichts zu machen. :/ Sicher sind die Folgen, die ich geschrieben hab, irgendwo Extremfälle, jedoch kommen sie leider vor.
    Waya hat Recht, ich persönlich würde jetzt erst mal sagen "abwarten und Tee trinken", auch wenn es schwer fällt. Und lange wird es bestimmt nicht mehr dauern bis sie auszieht und sich dann für dich entscheidet.
    Bei mir ist es zwar nicht die Ähnliche Situation, aber ich fühle mit dir. Ich halte auch erst mal die Füße still.^^"
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Wenn alle Stricke reissen, kannst du immer noch zum Islam konvertieren - vielleicht tröstet dich DAS
    Du wirst es nicht glauben aber ich gehoer dem Islam seit geburt schon an...
    immerhin ist es noch schwer mit ihrer famile zu reden...denn es ist einfach eine andere kultur....und die Väter wollen die Toechter an gute und wohlhabende Familien verheiraten (verkaufen <--- so seh ich das...)...und naja sehr wohlhabend bin ich jetzt gerade nicht...aber ich koennte mich anstrengen und was daraus machen....

@Waya
    du hast recht, es gibt familien und kulturen die sehen das sehr streng an...
    ihre famile koennte eines solcher familien sein...es kommt darauf an wie sehr der vater sich veraendert hat.
    Meine "freundin" ist eigentlich halb amerikanerin/halb Kuwaitin...denn sie wurde durch die heirat mit der amerikanerin gezeugt...aber nach dem sie glaub ich 5-6 jahre alt war...wurde sie vom vater allein erzogen...und ich glaube seit dem hat der vater sich auch veraendert...viel strenger geworden und mehr auf kulturelles und religioeses eingegangen...

Ich hoffe es gibt eine Moeglichkeit mit ihm sprechen zu koennen. Aber wie soll ich das machen...ich glaube abwarten und tee trinken hilft echt jetzt.

ja es ist irgendwie schlecht das ich euch das alles beilege...aber ich muss wissen was in ihrem kopf vorgehen koennte...ich selber hab mir schon den kopf damit zerbrochen...das ich nicht mehr weiss was los ist...
    seht ihr...wenn ihr mich versteht...sie mag mich ich weiss es...sie macht genau das gleiche durch...in einer weise...
    was soll ich tun....ahhhhhhhhhhhhhhh....herzschmerz...
    danke fuer die posts...
    Geändert von Phantom Grahf (03.11.2005 um 22:41 Uhr)
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

Leon der Pofi Gast
    eine beziehung sollte eine basis des vertrauens sein und nicht das man emails von der lieben in ein öffentliches forum stellt ich glaube, das würde sie nicht so gerne sehen.

zum thema: ich denke das gibt sich mit der zeit. du kannst ja mal ihre familie besuchen und nicht sagen: hi ich bin ihr freund.
    sondern: ein schulfreund. erst mal. dann sieht die sache schon anders aus würde ich sagen.
    das schlechteste was man jetzt machen kann , wäre die sache zu überstürtzen. es sei denn, die eltern sind doch tolleranter als angenommen

aber hör nicht auf mich ^^ schlussendlich muss jeder für sich selbst wissen was am besten ist. darum würde ich mich auch nicht darauf verlassen, was irgendjemand in nem forum schreibt. schließlich seit ihr beiden es, um die es geht und so müsst ihr selbst einen kompromiss treffen wie ihr die sache angeht, weil wir können nicht wirklich die situation mit ihren einzelheiten nachvollziehen. aber ich glaube, stillheimlich wirst du schon ungefähr wissen was zu tun ist, oder hast dir zumindest mal ein paar pläne überlegt wie du es angehst. vielleicht solltest du diese mal posten.

aber auf alle fälle hoffe ich euch alles beste und das es klappt
    Geändert von Leon der Pofi (03.11.2005 um 22:40 Uhr)

@ leon
    du hast recht...
    ich wollte eigentlich mal sowas harmloses zeigen...
    ich habe es entfernt weil ich mich wirklich beschissen fuehle sorry...
    aber ihr versteht was ich meine...

ich werde abwarten versprochen...auch wenn es so schwer klingen mag...

das mit dem treffen des vaters scheint wie eine nette idee, aber sogar das kann wirklich schwer sein, denn sie darf sich nicht mit irgendwelchen schulfreunden (maennlich) treffen....
    hahah...sorry es ist wirklich ein kopfzerbrecher...
    danke fuer die hilfe...
    Geändert von Phantom Grahf (03.11.2005 um 22:41 Uhr)

Und wenn ihr Beide das ganz entspannt als "Nachhilfe" für die Schule tarnt?
    Da kann doch ihr Vater Nichts dagegen haben, denn er will doch auch, das seine Tochter gute Noten nach Hause bringt.

Und da du Muslime bist, sollte dich das doch ein gutes Stückchen nach vorne bringen.

Wichtig ist einfach vor Allem, das deine Freundin deine Gefühle erwiedert, denn wenn sie schon zu zweifeln beginnt, dann hast du da wenig Sonne.
    Deswegen nochmal mein erster Rat: Sei für sie da, umschmeichle sie und zeig' ihr, das du es wert bist, sich ein Stückchen aus dem traditionellen Korsett zu schälen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Und wenn ihr Beide das ganz entspannt als "Nachhilfe" für die Schule tarnt?
    Da kann doch ihr Vater Nichts dagegen haben, denn er will doch auch, das seine Tochter gute Noten nach Hause bringt.

Und da du Muslime bist, sollte dich das doch ein gutes Stückchen nach vorne bringen.

Wichtig ist einfach vor Allem, das deine Freundin deine Gefühle erwiedert, denn wenn sie schon zu zweifeln beginnt, dann hast du da wenig Sonne.
    Deswegen nochmal mein erster Rat: Sei für sie da, umschmeichle sie und zeig' ihr, das du es wert bist, sich ein Stückchen aus dem traditionellen Korsett zu schälen
    wow das hoert sich doch nach einer guten idee an...sowas wie nachhilfe oder ueberstunden als tarnung...das klappt bestimmt...
    und du hast recht...ich werde mal das ganze von vorn und hintne angucken und mal analysieren ob sie wirklich soviel interesse an mich hat, wie sie zu beginn mir erwiedert hat....oder einfach nur so tut um mir nicht das herz zu brechen...
    aber auf jedenfall fuehle ich mich pro tag etwas besser und kann etwas nach vorn sehen...danke leute...

Wegen Nachhilfe: bitte vielleicht ihren Vater um Erlaubniss. Du kannst ihn auch anbieten, mal bei einer Stunde dabei zu sein (ihr 2 müsst das dann nur auch etwas einspielen *g*). Wenn er dich dann so mit ihr "üben" läßt hat er erstmal etwas Vertrauen in dich gefasst und das ist schon mal eine gute Basis.
    Um das Vertrauen von jemand zu gewinnen, muss man einiges an Zeit und Gedult investieren. Finde vielleicht noch Gemeinsamkeiten mit dem Vater und versuch dich langsam an zu nähern, da werden Bedenken, dass er seine Tochter in deine Obhut gibt, vielleicht eher kleiner.

Zitat Zitat von Waya - girl
    Wenn er dich dann so mit ihr "üben" läßt hat er erstmal etwas Vertrauen in dich gefasst und das ist schon mal eine gute Basis.
    Toll. Ich mein, dieses Vertrauen ist dann natürlich verdammt viel wert, wenn er dann letztendlich mal draufkommt, dass die Noten unserer lieben sich nicht bessern.
    Daen meinte, glaub ich, dass sie sagt, sie geht zur Nachhilfe, und in Wirklichkeit zu ihm... Ohne irgendeine Einweihung. Halte ich auch besser. Dann war eben der "Nachhilfelehrer" nicht gut genug.

Zitat Zitat von The G@me
    Toll. Ich mein, dieses Vertrauen ist dann natürlich verdammt viel wert, wenn er dann letztendlich mal draufkommt, dass die Noten unserer lieben sich nicht bessern.
    Daen meinte, glaub ich, dass sie sagt, sie geht zur Nachhilfe, und in Wirklichkeit zu ihm... Ohne irgendeine Einweihung. Halte ich auch besser. Dann war eben der "Nachhilfelehrer" nicht gut genug.
    Ja leider sind die eltern von muslimen grundsaetzlich streng...dann heisst es...neee keine jungen...wenn dann findest du ein maedchen...als nach hilfe lehrer....
    ich weiss fuer euch mag das ja sehr schwer klingen...aber ich selbst als junge musste schon durch schwere faelle durch...meine mutter und mein vater gaben mir anfangs, das war auch als ich 17-18 war keine entscheidungen im haushalt, und in meiner eigenen freizeit...wenn dann waren es meine kamaraden mit den ich rumhaengen durfte aber das wars...
    natuerlich kam das luegen mit bei...von wegen treffen mit kamaraden, dann war es ne freundin...

aber da ich junge bin haben sie mich langsam freigegeben, aber ich darf eigenstaendig jetzt nicht heiraten...das werden meine eltern noch am ende regeln, wobei ich sehr viel mehr einspruch habe als ein maedchen es haben wuerde....

und jetzt zu den maedchen...normalerweise....werden die im hause behalten...wie meine freundin jetzt und werden nicht einfach losgelassen...sie haben wenig einspruch...sehr wenig...und koennen kaum was gegen ihre zukunft unternehmen...
    zB werden maedchen bis 20-22 jahre im hause behalten und in dem zeitraum auch verheiratet...und wer zu spaet verheiratet wird bei denen kommen dann halt geruechte in das haus...so ist es kulturell auch so gegangen...

seht ihr was ich meine...ich kann ueberhaupt nicht zum vater erstmal...da muss sie selbst stress machen und mich soo in die familie einbinden...

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    Ja leider sind die eltern von muslimen grundsaetzlich streng...dann heisst es...neee keine jungen...wenn dann findest du ein maedchen...als nach hilfe lehrer....
    ich weiss fuer euch mag das ja sehr schwer klingen...aber ich selbst als junge musste schon durch schwere faelle durch...meine mutter und mein vater gaben mir anfangs, das war auch als ich 17-18 war keine entscheidungen im haushalt, und in meiner eigenen freizeit...wenn dann waren es meine kamaraden mit den ich rumhaengen durfte aber das wars...
    natuerlich kam das luegen mit bei...von wegen treffen mit kamaraden, dann war es ne freundin...

aber da ich junge bin haben sie mich langsam freigegeben, aber ich darf eigenstaendig jetzt nicht heiraten...das werden meine eltern noch am ende regeln, wobei ich sehr viel mehr einspruch habe als ein maedchen es haben wuerde....

und jetzt zu den maedchen...normalerweise....werden die im hause behalten...wie meine freundin jetzt und werden nicht einfach losgelassen...sie haben wenig einspruch...sehr wenig...und koennen kaum was gegen ihre zukunft unternehmen...
    zB werden maedchen bis 20-22 jahre im hause behalten und in dem zeitraum auch verheiratet...und wer zu spaet verheiratet wird bei denen kommen dann halt geruechte in das haus...so ist es kulturell auch so gegangen...

seht ihr was ich meine...ich kann ueberhaupt nicht zum vater erstmal...da muss sie selbst stress machen und mich soo in die familie einbinden...
    Deine Familie könnte bei ihrer ja mal anfragen... um ihre Hand anhalten oder so... fragen kostet nichts. ^^

Ihr scheint das alles wirklich arg zu unterschätzen. O_o

Man kann nicht einfach zur Polizei gehen, man kann nicht einfach da raus. Wenn es so einfach wäre...

Bei Männern sieht es vielleicht noch anders aus, wenn sie sich gegen die Familie stellen, bei Frauen ist es jedoch meist sehr viel schwerer.
    Wenn man sich gegen den Willen der Familie stellt und mit ihr bricht, wird man nicht selten ausgestoßen. Man ist dann kein Familienmitglied mehr. Nicht selten werden die Frauen dann noch zusammen geschlagen und verfolgt. Es gab auch schon Berichte, wo solche "Ausreiser" umgebracht wurden, damit die Ehre der Familie wieder her gestellt ist...
    Nur weil man in einer bestimmten Kultur lebt, kann man nicht davon ausgehen, dass es bei anderen Kulturen genauso ist.

Wenn der Vater selbst schon mal ausgebrochen ist, gibt es zumindest die Chance auf ein Gespräch, ansonsten muss ich leider sagen, dass es besser wär, da lieber nichts zu machen. :/ Sicher sind die Folgen, die ich geschrieben hab, irgendwo Extremfälle, jedoch kommen sie leider vor.