I want to ride my bicycle, i like to ride my bike...
Ich habe mich noch doch für ein neues Fahrrad entschieden statt eines Autos. Ob das letztendlich im Winter sooo eine gute Idee war wird sich noch zeigen. xD
Erstaunt war ich vom Preis: 500Euro!!! für ein Rad, das in der Preisliste noch weit unten tümmpelt ist schon heftig, schlimmer fande ich das Gebrauchte für 1700Euro, da blieb mir erstmal der Atem weg.
Aber was soll ich sagen, ich bin begeistert, heutige Fahrräder sind sowas von leichtgängig, man meint über die Straße zu fliegen.
Geflogen wäre ich auch fast, als ich bei voller Fahrt die Bremsen getestet habe, die Scheibenbremsen haben mit einer Wucht zugepackt das einem glatt hören und sehen vergangen ist. Nach diesem noch gerade abgefangen Sturz habe ich es erst mal ruhiger angehen lassen. Bis ich auf Rollsplitt gekommen bin und das nächste Rettungsmannöver auch nicht lange hat auf sich warten lassen. Zudem wurde ich ein paar mal von Autos übersehen und Fußgänger stellten sich mir unaufgefodert in den Weg. Ok, ich gebe es zu, in meinem kleinen 70 Seelendorf kommt am Tag vielleicht ein Auto vorbei, aber das der Rest der Welt so 2 Radfeindlich ist hätte ich nicht gedacht.
Fazit: ich werde nie wieder in der Stadt fahren, wenn es nicht unbedingt nötig ist, allein mein neues Fahrrad ist mir den Ärger nicht wert, von Diebstählen will ich noch gar nicht reden.
Und was habt ihr zum Thema Fahrrad zu sagen?