Ich spür schon nach 2 Dezi ne Wirkung und nach etwa 4... maximal 5 wirds schon etwas wärmer und ich spüre den Alkohol sehr deutlich, ohne aber richtig besoffen zu sein und natürlich auch kein Schwindel. Aber wenn ich wesentlich mehr trinken würde... dann würde es eintreten.
Normal trink ich zusammen mit dem Essen ganz selten (nie bar) ca. 2-3 dl Weisswein/Champus je nachdem was ich mir leisten kann. Weil ich das ab und zu geniesse. Und das reicht ebenfalls um ein leichtes Alkoholgefühl zu haben welches ich spüre.
Besoffen trinken würde ich mich aber gar nie. Ich hab daran kein Spass. Ich halt vielleicht auch viel weniger aus da ich fast nie trinke und wenn dann nur ganz wenig. Ich find das aber kein Nachteil... ich find das Sensibilität. Dadurch sprech ich auch auf weniger Alkohol schon an indem ich es fühle. Und vielleicht geniess ich es sogar intensiver.
Ach ja: Raucher bauen Alkohol schneller ab als Nichtraucher und Vieltrinker schneller als solche die selten trinken. Beides trifft bei mir nicht zu. Und ich hab 70 KG Körpergewicht... das ist zwar kein "Lappen" aber auch keine richtig schwere männliche Person die normal viel Bier trinkt (das sind ja meistens etwas kräftigere). Ich hab nur nen Vorteil gegenüber allen die leichter sind als ich und ebenfalls alle anderen Faktoren negativ.