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Thema: The Nightmare Project: Demo 5 - Download/ Neu

  1. #1

    The Nightmare Project: Demo 5 - Download/ Neu

    [FONT="Palatino Linotype"]The Nightmare Project[/FONT]

    Vorwort:

    Nachdem ich gemerkt habe, dass ich mit dem RPG Maker 2000 kaum bis gar nichts mehr am Hut habe und nicht mal die Sommer-Demo fertig bekommen habe, entscheide ich mich jetzt allen Endes, das letzte Stück zu veröffentlichen. An einigen Stellen wirkt die Version deshalb unreif und unfertig, was sie folglich auch ist. Trotzdem sollte die Version einiges hermachen. Viel Detailarbeit und im Großen und Ganzen ein Haufen Arbeit, den ich mir noch gemacht hatte. Im Projekt stecken 2,5 Jahre Arbeit und ich denke, dass man dies auch halbwegs sehen kann. Wer bisher einen Bogen um das Projekt gemacht hat, wird ihn sicher immer noch machen, aber wer nicht will, der hat schon.

    Worum geht es in The Nightmare Project?

    In The Nightmare Project schl&#252ft Ihr in die Rolle von Shinji, einer misstrauischen; traurigen, rätselhaften Persönlichkeit, welche im Spielverlauf emotionale Höhen und Tiefen durchgehen muss. Shinji wurde von seinem „Vater“ auf einen unterentwickelten Planeten verfrachtet, aus Gründen, die erst im Verlauf bekannt gegeben werden. Während sein alter Umgang bereits über Plasmatechnik und fortgeschrittene Klontechnik verfügt, erinnert seine vorerst neue Heimat an das uns bekannte Mittelalter. Shinji lernt durch einen Zufall schnell neue Freunde kennen, doch aufgrund von Verständigkeitsproblemen, treten viele Differenzen und Missverständnisse auf.

    Shinji, der auf seiner alten Heimat große Probleme im sozialen Kontakt mit Menschen hatte und sich ständig unterkriegen lassen hat, leidet im Spielverlauf zunehmend an Depressionen, die anschließend sogar weitreichendere Gedanken zur Folge haben. Für Shinji ist es das oberste Ziel, seinen Vater wiederzusehen. Dafür ist er bereit, über alle Flüsse und Täler des Planeten zu gehen. Doch sowohl mit den neuen Freunden als auch mit seinem Vater gibt es viele Ungereimtheiten, die ihn oft zweifeln lassen.

    Doch behandelt diese Geschichte viel mehr, als nur das Leben von Shinji. Shinjis Vater ist globaler Präsident eines Planetens, der technologisch allen anderen überlegen ist. Doch in der Haushaltskasse stimmt das Geld überraschenderweise nicht mehr, harte Maßnahmen sollen die Partei davor bewahren, nicht bei der Wiederwahl entthront zu werden. Außerdem werden viele Gebiete im ganzen Universum von der Dunkelheit verschlungen. Es gibt viele Definitionen und Erklärungsversuche, doch die Antwort wurde bisher nicht gefunden und dieses Problem nimmt ungeahnte Größen an.

    Wie sieht The Nightmare Project aus?



    Was bietet The Nightmare Project?

    Freiheit: Ihr könnt euch auf einer riesigen Weltkarten bewegen und fast alle Orte sind jederzeit zu besuchen.
    Individualität: Es gibt viele Möglichkeiten, Einfluss auf die Entwicklung des Charakters zu nehmen. Mit dem Fertigkeitensystem können Attribute gesteigert werden, zudem können die Waffen des Charakters dank des Waffen-Upgradesystems verbessert werden und zusätzlich bieten sich auch Möglichkeiten, mit einzelnen Charakteren aufzustufen.
    Eine Menge zu tun : Mehrere Stunden Spielspaß auf 590 Maps (von denen allerdings nicht alle spielbar sind) mit Pausenfüllern wie Minispiele und haufenweise versteckten Objekten ist garantiert.
    Szenario-Modus: Erstmals könnt Ihr selber den Szenario-Modus spielen, welcher mehrere verschiedene Aufgabenziele bietet.
    Grafik : Die komplette Grafik wurde so modifiziert, dass sie zum Spiel und zur Geschichte passt und dabei komplett einheitlich ist. Deshalb gab es im Vergleich zur Demo 3 ein riesigen Grafikschwung. Das Design wurde benutzfreundlich angepasst, auch wenn die Farben sicherlich anfangs gewöhnungsbedürftig erscheinen.
    Soundtrack : Dank guten Kontakten verfügt dieses Spiel über viele exklusive Midis und mp3s, die speziell an verschiedene Orte und Szenen angepasst wurden. Dadurch fühlt man sich in wichtigen Szenen nicht an irgendwelche Spiele erinnert, sondern bekommt ein exklusiveres Gefühl.
    Abwechslung : Es gibt ständig irgendwelche Extras oder irgendetwas zu entdecken, so dass es nicht zu einem eintönigen Spielverlauf kommt. Es gibt kein Schema, welches sich breit und langatmig durch das Spiel zieht und animerte Zwischenszenen lockern das Geschehen wieder auf.
    Fairer Schwierigkeitsgrad : Eine ehemalige Schwachstelle wurde nun ebenfalls ausgebessert. Wer trainiert, hat es leichter, wer ständig flieht, hat es schwer. 30 Stunden lang wurde speziell getestet, wie sich die Gegner auf welchem Schwierigkeitsgrad mit welchem Zauber im Kampf gegen euch schlagen.

    Download:

    - TNP Demo 5

  2. #2
    Die Screens sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus !
    Das was das Spiel bietet, hört sich auch nicht schlecht an.
    Ich werd mir das game sauegen und meine meinung hier reineditieren ^^
    €dit:
    Also ich bin ja schon ziemlich weit bei dem game ^^
    Ich finde es bisher klasse !
    Die Aufgaben, die man bewältigen muss sind super !
    Das Menü ist der Hammer !
    Das ganze Spiel ist irgentwie voll geil!
    Nur ist das mapping an manchen stellen nicht so gut !
    An ein paar Stellen ist das mapping einfach klase, und an anderen Stellen ist alles viel zu leer !
    Aber ansonsten ist das game echt geil!
    Ich habe es fast durch und wenn einer ne Frage zum Spiel hat einfach ne Pm an mich ^^



    Mfg
    rpg xp

    Geändert von rpg xp (03.11.2005 um 11:58 Uhr)

  3. #3
    Woooa, da hast du dich ja doch zusammen gerissen und weiter gemacht. Respekt, ich wär da ja schon lange abgesprungen. Vielleicht überwinde ich meine Makergame-Abneigung und schau es mir mal an, mal sehen.

  4. #4
    Uhhhhhhhh ich liebe das Menü...
    Ich finde es schade das du nicht weiter machst, aber das hatten wir ja schon, aber die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht wenn du älter bist und mehr Zeit hast wird das ja vielleicht doch noch was. xD
    Klasse Spiel...*saug*

  5. #5
    Ich find es schade das du nicht weiter machst,das spiel ist dir echt gelungen.
    Naja vieleicht machst du es ja irgendwann ja doch noch ganz fertig.

    Ich werd es mir jetzt saugen ^^


    StormDragon

  6. #6
    woah,geil....wenn ich das so sehe...muss ich irgendwie anfangen zu weinen.......so ein geiles Spiel...schon damals war die Demo geil....aber wenn ich das so geil siehe bin ich echt traurig das so'n verdammt geiles Spiel nicht fortgesetzt wird....ich saug mir am WE die Demo......*heul*

  7. #7
    ja also ect, ist ne tolle grfik und das menü sieht vielversprechend aus. story hört sich auch interessant an
    weiter so
    respeckt!!!!

  8. #8
    Der Download funktioniert anscheinend nicht, ich werde immer auf

    http://www.rpg-ring.net/not/allowed/...ot_allowed.php

    weitergeleitet.

    Edit: Danke, jetzt geht's.

    Geändert von Cazic (02.11.2005 um 23:58 Uhr)

  9. #9
    Cazic, du solltest über forum.rpg-kingdom.de ins Forum gehen und nicht über worldofplayers.de. Letzteres ist ein Überbleibsel aus der Zeit, wo wir diese Domain als Provisorium hatten.

  10. #10
    @ HoD:
    Hast wohl noch nicht so viel von Square gehört, oder? Er wird nicht weitermachen, was sehr zu bedauern ist. Ich fand damals ja auch Eternal Legends super. Aber man kann Eternal Legends gar nicht mit The Nightmare Project vergleichen.
    @ Square:
    Hoffentlich wird dich diese traurige Menge von Leuten hier doch noch überreden weiterzumachen!

  11. #11
    Zitat Zitat von Raul-Chen
    @ HoD:
    Hast wohl noch nicht so viel von Square gehört, oder? Er wird nicht weitermachen, was sehr zu bedauern ist. Ich fand damals ja auch Eternal Legends super. Aber man kann Eternal Legends gar nicht mit The Nightmare Project vergleichen.
    @ Square:
    Hoffentlich wird dich diese traurige Menge von Leuten hier doch noch überreden weiterzumachen!
    Der Thread soll sich eigentlich mehr mit dem Spiel beschäftigen. Und ich hab einfach keine Zeit mehr für den RPG Maker 2000. Bevor dieser dran wäre, müsste ich noch viele Dinge vorziehen, die wichtiger sind. Es liegt also nur wenig am Interesse. Nur ich brauche mir auch keine Illusionen machen - Zeit dafür werde ich auch in den nächsten 2 Jahren nicht haben.

  12. #12
    Square,das ist dir echt ein Meisterwerk gelungen.
    The Nightmare Project gehört zur meiner favoriten.°-°
    Hab demo 1-3 sehr gern mit erlebt und mitgefühlt.
    Meinen Schwestern erging es ähnlich

    Meine Schwester müsste mir erstmal den Mund zumachen,
    der stand nämlich offen,wie bei dieser Autowerbung,mit dem K.
    Und alles wegen den Screens

    Werde mir es gleich mal ziehen.

    Wäre cool,wenn du wieder motievations bekommst
    und weiter arbeiten kannst.Steckt ja eine menge arbeit
    dahinter.

    *hut zieh*

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was soll ich sagen? TNP war,ist und wird immer ein Meisterwerk bleiben.
    Wie alle finde ich es sehr schade das du es niemals zu ende führen wirst,kann dich aber verstehen wenn du einfach keine Zeit dafür hast.

    Geändert von OztheBos (05.11.2005 um 13:53 Uhr)

  14. #14
    Woah...

    hätte nie gedacht das du es weiter machst.
    Schade aber das du aufhörst
    Naja so zum Game, ich bin mal wieder positiv überascht worden.
    Danke

    ~Ichthys~

    Geändert von Ichthys (04.11.2005 um 13:12 Uhr)

  15. #15
    an einer bestimmten stelle im spiel, welche noch recht früh ist, wird man auf den maximalen level gestuft.
    ich denke nicht das, das gewollt ist.
    dieser fehler hat mir ein ganzes stückchen spielspass genommen...

  16. #16

    Blackadder Gast
    die details machen viel her. ich hatte viel spass beim spielen... zumindest solange, bis wieder mal ein bug das spiel abrupt enden liess. beim menüaufruf erscheint "ab und zu" (wie russisches roulett) ein "invalid event name". spielspasskiller nr. 1 .
    solange das nicht behoben ist und ich unbesorgt das menü aufrufen kann (darf man doch wohl verlangen, wa?! ^^) spiel ich lieber nicht weiter.

    aber wie gesagt, man ahnt die arbeit, die in diesem spiel steckt. ein gutes spiel, dessen fortsetzung echt nicht umsonst wäre... also überelgs dir nochmal. :/

  17. #17
    Habe gerade das Game zuende gezockt,könnte gar nicht fassen
    das es zu ende ist.
    Hat denn jemand das wo man die Charakter abwechselnd spielen
    könnte durchgezockt wo es ging oder übersprungen?
    Weiss einer wo Keera herkam?

    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen,das Game hatte ich Klasse,
    schade das es nicht fertig wird.Nehme es in meine Hitliste auf.
    Alles gute Square.

  18. #18
    Publiziere mal die gesamte Story, Square. Auch wenn du keine Zeit dafür haben solltest am Spiel weiter zu werkeln, so haben bestimmt andere Zeit dafür. Vieleicht sollte das Spiel sogar zu ein Communtiy Projekt werden?

    Man könnte ja Entwickler Rotation machen. Pro Monat/Woche bekommt ein entwickler dieses Spiel zugeordnet. Der jenige macht dann am Spiel weiter bzw. verbessert oder erweitert das Spiel. Nach einer Woche oder einem Monat kommt dann der Admin und verlangt die neue Version.

    Nach dem die neue Version geprüft und der Test bestanden wurde, stellt der Admin die neue Version als Download zur verfügung. So kann dann der nächste Entwickler für eine/n Woche/Monat dran weiter Werkeln ohne das sich alle in die Quere kommen.

    Dieses verfahren hat sich schon bei einigen ziemlich großen Opensource Projekten als gut erwiesen. Es wäre nämlich wirklich Schade um das vollständige Spiel. :/

  19. #19
    Zitat Zitat
    Auch wenn du keine Zeit dafür haben solltest am Spiel weiter zu werkeln, so haben bestimmt andere Zeit dafür. Vieleicht sollte das Spiel sogar zu ein Communtiy Projekt werden?
    Besser nicht. Das Spiel ist toll so wie es ist. Nightmare Project hat mir schon seit der ersten Demo gefallen und ich finde es natürlich furchtbar schade das es gestrichen ist, allerdings glaube ich nicht daran das es nie fertig wird, da Squeres Leben noch nicht zuende ist und er bestimmr irgendwann nochmal intresse findet es zuende zu machen. Und wenn jetzt ein anderer das Spiel weitermacht und zuendebringt, so wird es ganz anderst werden, mit sicherheit. Denn Square hat ja bestimmt wie jeder andere seinen eigenen Stil den man nicht so einfach nachmachen kann, und ein community Projekt, daran will ich noch nicht einmal denken. Oh Gott, Oh Gott. Und dann erstmal hören was Square davon überhaupt hält. Er findet es ja bestimmt gut so wie es ist. Also wie dem auch sei, ich bleibe dabei, das Square irgendwann es zuende bringen sollte, auch wenn das Spiel schon ziemlichw eit ist....

  20. #20
    Bei mir funktioniert der link nicht

    Es ist immer schade, wenn ein projekt unvollständig bleibt. Also mach weiter

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