Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Midi? ;_;

Midi? ;_;

Hi ich habe ein Midi was ich gern als Mp3 Format hätte. Gibt es dazu ein Proggi? ._.
    Weil Midis läd er nicht in Wavelab herein...

Midi zu mp3 ist immer so eine Sache. Eigentlich geht das klassische "Konvertieren" ja nicht, da Midi-Dateien ja keine Audio-Signale beinhalten sondern quasi eine Art Partitur, die dann vom Soundtreiber übersetzt wird.
    -Klassische Methode: neue .wav Datei erstellen, und rechtsklick auf Aufnehmen. Midi Datei öffnen und einfach aufnehmen. -> qualität sehr bescheiden
    -Mehr möglichkeiten gibts beim Programm Fruity Loops, kostet aber etwas. Da kann man noch Effekte hinzufügen etc.
    Das Produkt dieser Prozeduren klingt aber immer unecht und statisch.

sorry, dass ich nicht mehr weis, wie's heisst, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass das problem auch hatte
    habe mir damals ein progg downgeloded (über i-net) welches wav's draus macht und dann mit LameWin habe ich es in mp3 konvertiert
    (wenns ichs finde, poste ich es mal)

MfG
    shp|R1cky

Ich hab sie immer mit denn Mediaplayer angehört und mit N°23 Recorder aufgenomen
    hat immer gut geklapt.

Hir findest du N°23 Recorder:

http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_A...x#cbReadtearms

Hof es haut bei dir hin bie mir hat es einwandfrei funktionirt.

Dass beste dran ist das man die Midis gleich als MP3 aufnehmen kann ohne das man sie nochmal extra umwandeln muss.

Geändert von 20floda (25.11.2005 um 05:05 Uhr)