-
Waldläufer
Ich habe nur indirekt die Firmen gefragt. Ich habe bei den Games in den Credits geschaut und im Internet nach den Personen gesucht und habe eben diese gefragt. Bei den Nintendo Spielen hat ja nicht nur Nintendo alleine daran gewerkelt. Nintendo war damals eben so ein Publisher mit Entwicklerteams als Partner. Natürlich mit im gepäck: Angeboten von Spielekonsolen.
Aber genau von den älteren Entwicklerteams gibt es kaum (bis überhaupt nicht) mehr etwas zu hören. Deshalb kann man sich also mal ruhig direkt an den Grafiker wenden und ihn mal schauen lassen wie Nintendo zu der Rechtslage seiner Grafiken steht.
Hier nenne ich mal ein Beispiel zum Spiel "Contra": Man darf dort die Grafiken der Backgrounds benutzen. Allerdings ist dies nur so lange legal, wie man sein Spiel for Free anbietet, und dieses Spiel nicht all zu bekannt getreten wird (z.B. ein Bericht in einen Magazin). Also so ne art halbe Indizierung.
Bei den Rest ist es unschlüssig, denn der Grafiker hat ja auch noch für andere Entwicklerteams (nicht vergessen: marke Nintendo) gearbeitet. Da könnte es sein das kleinere Grafikbestandteile des Grafikers auch in andere Games verwendet wurden. Deshalb nur Backgrounds. Rest = Verboten.
Wegen der Story, Neo23: Ich werde kein Teil 1 + Teil 2 verschnitt machen. Ich werde, wie ich bereits schon beschrieben habe, nur Teil 1 Portieren. Ich habe die Story nur erweitert. Das erste Level besitzt bei meiner Portierung 4 Abschnitte:
1. Flug zur Erde
2. Flug in die City
3. Eindringen in die Gegnerische basis (jump & run)
4. Zerstören des Gegners (jump & run)
Bei deinen Original, Neo23, muss man jeglich nur ein paar mal von Gegnern ausweichen und ein wenig auf den Endboss ballern. Fertig ist der 1. Level.
Aber nun gut. Ich denke das Interessiert dich kaum, weil du sowieso gegen dieses Projekt bist. Da ich aber keine Probleme mit dir will, werde ich dieses Projekt abbrechen.
Edit: Achja... Keine Angst. Mir ist aufgefallen das dieses Thema hier irgendwie Offtopic ist. Aber da der Rest hier eh öffentlich angeredet wurde, sollte auch das meiste hier geklärt werden. Dies ist somit getan. Also sorry für die kurze unterbrechung.