-
Kämpfer
@ ShadowTurtle : Ich weiß es passt hier nicht wirklich rein, aber nach deinem Post sehe ich mich zu einem kurzen Kommentar gezwungen. Ich weiß schon länger von deinem Remake und wirklich begeistert war ich bis jetzt nicht. Du hast mich nichtmal gefragt. Das vermisse ich immer wieder bei den Leuten. Aber zum Punkt. Du willst mich in die Credits schreiben...okay...jedoch hast du nie wirklich eine Erlaubnis gehabt mein Spiel zu remaken und mein geistiges Eigentum zu verändern. Siehe die Story zum Beispiel. Star Force ist nicht abgeschlossen. Der 2. Teil in dem es erst richtig losgeht ist bereits in Arbeit und zu ca 55% fertig. Ich schätze es nicht das du mit dem Remake eine falsche Story hinstellst die nicht mehr zum Nachfolger passen würde dann. Auch die Entwicklung der Charaktere kommt erst im 2. Teil richtig zur geltung. Du kannst nicht wissen wie sich alles entwickeln wird.
Nun zu einem Satz den ich recht beleidigend empfand:
"Zwar hat Neo23 die meisten Grafiken "geklaut", aber ich konnte mir die erlaubnis von den Originalautoren sichern."
Wie bitte? Das meiste ist gerippt und auch editiert von mir. Dazu gibt es auch selbsterstelltes. Sehr viel ist editiert und einiges sogar stark. Für die Makercomm ist das ein normales vorgehen. Jedoch was mich an dem Satz eigentlich schmunzeln lässt ist, dass du sagst du hast also die Erlaubnis von denen die die SNES Games gemacht haben wo ich die Grundgrafiken gerippt habe. Das wage ich doch mal stark zu bezweifeln das du die Erlaubnis von Taito und Co hast...wirklich^^ Chipsets sind wie alles andere zum Teil auch selbst gerippt und editiert (z.b. die Raumstation bei der 3. Mission). Ich stecke immer viel Mühen und Arbeit in meine Games. Das Wort "geklaut" sagt eher sowas wie ich nehm mir einfach alles aus anderen (Maker) Games und würfel alles zusammen. Undank ist der Weltenlohn^^ Naja wie gesagt das finde ich etwas sehr unglaubwürdig das du die Erlaubnis der großen Softwarefirmen hast und mich stört das mit der Story gewaltig. Mich vorher zu fragen hätte das Problem vielleicht verhindern können. Ich will hier keine Diskussion anfangen. Ich wolle nur mal meinen Standpunkt zu der Sache klar machen.
So und weil das hier nen Screenthread ist, will ich keinen Spampost abgegeben haben und poste mal 2 Screens aus Star Force 2, wenn auch keine aktuellen. Zu faul zur Zeit...^^

(weitere Infos, Material und Screens gibs auf meiner HP, www.rpg-elite.de.vu)