Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Screenshotthread #5: Louvre

  1. #1

    Screenshotthread #5: Louvre

    Screenthread Nummer 5.

    Zitat Zitat
    Die Regeln:

    - Screenshots in 320 x240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Das gilt auch für RMXP-Screenshots.
    Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

    - Keine Screenshot-Fluten. Das heisst, postet einen oder 2 Screenshots, maximal 3, aber nicht 10.

    - Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind drum. Is ja nur ein Screenshot-Thread.

    - Signaturen sind dieses Mal erlaubt. Dieses Hinterhergeklicke ist letztendlich doch vollkommen schnurz. Also machmas mal so.

    - Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
    Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.

    Nochmals dick in den Regeln hervorgehoben: Wirklich keine grossen Diskussionen. Ordentlich kommentieren und immer den Thread im Fluss halten.
    Happy screenshot-ing

  2. #2
    Ich weis ja nicht ob das hier so recht eingehört. Aber ich arbeite an einen Remake von Starforce. Die Screens gehören hier jedenfalls mal zu 100% rein, bzw. die screens vestoßen zumindest gegen keine Regel (hoffe ich) :/






  3. #3


    Neues Menü, neues Glück. Ist noch im Alphastadium und bis jetzt funktioniert nur die Position der Pictures. Wird aber noch~

  4. #4
    @ShadowTurtle nene machst scho das richtige und deine screens sehen nett aus so ein Game gabs mal vom guten alten Neo23, aber deine Energiebalken sehen noch nicht so gut aus.

    @tq ma wieder was feines gepixelt muss, echt sagen sieht gut aus mal gucken wies aussehen wird im Game
    Aber solsche menues gibt es jetzt schon öfter ein neuer styl wäre mal schön

    ~Ichthys~

  5. #5
    @ The_question
    Wirklich ein tolles Menü gefällt mir. Ich finde es auch gut, dass es viele Untermenüs gibt. Auserdem gefällt es mir, wenn die schrift in den Menüs recht kleingehalten wird.

    @ShadowTurtle
    Tolle Idee. Was man mit dem RPG-maker nicht alles machen kann

  6. #6
    da im vorstellungsthread recht wenige bewertungen zu den screens zustande kamen, will ich sie hier nochmals posten...



  7. #7
    Hier ein Screen Screen von mir



    paar Fehler sind da weil das Chipset auch paar Fehler hatte^^.

    Edit: Bodentxturen fehlten auch.

  8. #8
    Ich zitiere:
    Zitat Zitat

    Die Textbox ist nur ne Testbox

    Muha? Muha! Es fehlen noch viele NSCs... seeehr viele NSCs, ja wirklich oo"
    Da =D

    Mfg
    Mayaki

    Edit: Der Chara mit den Braunen Haaren in der schwarzen Rüstung (Der Hauptchara) hat nun 1Pixel längere Beine als auf den bildern.

    Edit: Anstrengen? Kein bisschen, ich will ja nicht angeben aber das spiel wirkt mehr durch Chars und Animationen als auch durch Story und interaktion als durch Chipsetgrafik
    Woebi hasse recht da muss ich noch mehr aus dem Chip rausholen.

    Geändert von Mayaki (02.11.2005 um 15:17 Uhr)

  9. #9
    Neues Feature in Diebe:
    Menüleiste.
    Funktioniert mit dem Ineluki Mauspatch.
    Man kann die Symbole oben bereits anklicken.
    Der erste Menüpunkt öffnet das Standart Menü des Makers.
    Der zweite öffnet das Schätzemenü.
    Und der dritte öffnet die Fähigkeiten des Helden.
    Das Mapping bitte auch bewerten.



    Das Schwert ist der Mauscursor.

    LG Henry

  10. #10
    @Seeth
    wirklich sehr schöne screens. Das Chipset nd das Charset ist bei allen wirklich super. Bei dem dritten kann man zwar nicht sehr viel erkennen, jedoch denke ich, dass es in Bewegung sicher klasse aussieht.

    @DjRed5
    Gefällt mir gut. Sieht zwar ein klein wenig leer aus, aber das stört mich eigendlich nie^^. Das einzigste was du noch ändern könntest, sind die 2 Obersten Schilfrohre. Sie stehen nämlich genau nebeneinander. Das wirkt etwas komisch. Das ist jedoch sicher in 5 sek behoben. Ansonsten gefällt er mir wirklich sehr gut. Das Wasser und die Gebäude besonderst.

    @Mayaki
    Schön und gut gemappt. Da kann man nichts meckern. Das Facet ist auch sehr schön. Jedoh kommt das Chipset in letztewr Zeit immer häufiger vor. Du musst dich dann wohl anstrengen um mit der Konkurenz mithalten zu können.

    @Henry
    Gute Atmosphäre. Aber warum M&B??? Das gibt es doch mit Sicherheit schönere Chipsets.

  11. #11
    Zitat Zitat von Henry
    Neues Feature in Diebe:
    Menüleiste.
    Funktioniert mit dem Ineluki Mauspatch.
    Man kann die Symbole oben bereits anklicken.
    Der erste Menüpunkt öffnet das Standart Menü des Makers.
    Der zweite öffnet das Schätzemenü.
    Und der dritte öffnet die Fähigkeiten des Helden.
    Das Mapping bitte auch bewerten.



    Das Schwert ist der Mauscursor.

    LG Henry
    Kann man mit den Schwert auch laufen? also wenn man irgentwo hindrückt, dass man da auch hinlaufen kann. ich finde es ein bisschen umständlich, da man eigentlich alles viel besser mit den tasten machen kann, also zB. Punkt1 ruft man mit der zahl 1 auf usw.

    Zum mapping:
    Ja sieht doch gar net schlecht aus.

  12. #12
    Zu TQs Screen muss man anmerken, dass er das mit dem [ST][AT][US] von mir hat. v__v
    So, ansonsten gefällt mir der, sind zwar nicht meine favoritisierten Farben, grafisch aber schön, das Logo im Hintergrund gefällt mir.

    @Seeth: Bei den unteren Screens scheinen die Lichteffekte etwas übertrieben zu sein, das Mapping sieht soweit recht nett aus, aber dieses grelle Leuchten stört irgendwie. Außerdem heben sich die Charaktere etwas hervor, was aber nicht so schlimm ist.
    Der erste Screen ist wiederum sehr schön, vielleicht hätte ich bei dem Grasfeld rechts ein paar Objekte mehr gemacht, aber ansonsten gibt's nichts dagegen zu sagen.

    @Mayaki: Wow, sehr schönes Chipset im unteren Screenshot, ich bin aber entschieden dagegen, dass du mehr als einen oder gar zwei NPCs machst, so bleibt die Stimmung des Dorfes, die man auf dem Bild sieht irgendwie besser erhalten. Also nicht ausgestorben, aber ruhig und idyllisch. Wenn...das so beabsichtigt ist. Blah.
    Beim oberen Screen stört mich die Textbox, die darauf wahrscheinlich auch präsentiert werden soll. Ich mag dieses abgeschnittene Feld für den Charakternamen nicht, wäre mir lieber würde man das trennen (also keinen Verbindung zwischen dem Namens- und dem Inhaltsteil). Das Rot mag ich auch nicht, aber das ist reine Geschmackssache.

  13. #13
    Ja hier mal 2 ältere Screens von mir

    Ja bitte mal bewerten
    MfG Falito

  14. #14
    @falito
    der erste screen is perfekt
    im 2ten find ich die schatten zu extrem

    @dude
    henry liebt m&b

  15. #15
    Neue Runde, neues Glück...ich habe jetzt die Textbox von Taladan ausgetauscht und jeder Char bekommt jetzt sein eigenes Faceset: Ergebnis hier:
    Achja, da der Screen in einem Walddorf aufgenommen wurde, scheint das Licht nur so bedingt durch.



    KS hat auch ein Neudesign erhalten


  16. #16
    @Falito: Leichter Optikoverkill wenn du mich fragst =/.
    Der Lichteffekt und der Baumschatten macht es schwer beim Mapping Fehler zu erkennen, dennoch dürften einige Anmerkungen möglich sein.
    Was mir nicht gefällt ist die Wassertextur. Jedes Randtile hat kleine Ausbuchtungen die einfach nicht schön aussehen. Solltest du also nachbessern. Ob nun die Festung und die Statuen zum Rest passen ist Geschmackssache, mir sagt es eher weniger zu da der Hell- Dunkel Kontrast meiner Meinung nach ein bisschen zu stark ausgeprägt ist.
    Das was ich ansonsten vom Mapping erkennen kann macht einen gut gefüllten Eindruck. Die Struktur der Map möchte ich anhand dieses Screenshots nicht einschätzen, würde aber gerne wissen wie groß die Map ist da sie stark nach 20 x 15 aussieht.
    Sonst macht der Screen einen schön verträumten Eindruck, durch die Effekte ziemlich überfüllt aber dennoch ansehnlich.

    Der zweite Screen leidet an den grellen Lichteffekten da auch generell die Farben des Sets knallig erscheinen und vor allen Dingen an den grauenhaften Schatten. Richtung mag stimmen, allerdings sind sie zum einen viel zu kräftig und zum anderen werden sie von den Unebenheiten absolut nicht beeinflusst was unrealistisch und einfach nicht schön aussieht. Außerdem gehen die Schatten über andere, höher gelegene Objekte hinweg, da solltest du entweder kräftig üben oder wenn es nicht hinhauen will komplett auf Schatten verzichten. Vielleicht lässt sich auch ein Kompromiss finden.

    Zitat Zitat von Ichthys
    mal gucken wies aussehen wird im Game
    Genauso, nur größer O_o.

  17. #17
    Hier ein Bild von nem Wald



    und dann ein Raum




    Die Lichteffekte werdne noch verbessert und die Helligkeit wird im zweiten Bild auch noch runtergeschraubt.

    mfg Bload

  18. #18
    lalelu mir war langweilig die letzen wochen dann is das hier rausgekommen


    Das HauptHauptmenü! funktioniert !ALLES! nur hab ich da grad keine statuswerte vergeben testzweckmäßig


    Rucksackmenü hier drin sind deine Items rüstungen usw..~
    nur.. bei den Items hier muss man sie Setzen/sloten damit sie im Ringmenü erscheinen. Jeder items kann man einem beliebigen slot zuteilen..
    hört sich komisch an is aba ned so ^^


    das hauptringmenü.. die ausgewählte auswahl führt ins Haupthauptmenü >D
    rechts ins ItemRingmenü und das rechte ins Zauberringmenü im zauberringmenü is das gleiche schema wie im itemringmenü erst sloten/setzen damit se im Ringmenü erscheint... so kann man taktisch vorrausgehen bosskämpfe bewältigen XD nyo.. ~
    sagt nix zu der map .. das ne testkampf map .. genauso die Kuh die dient zum Metzeln..


    Mukuh lu~
    Lutias

  19. #19
    Eigentlich wollte ich kein Screen mehr von LoK zeigen da so langsam das gesamte Projekt gestalt animmt. Aber ich konnte es mir bei dieser Map einfach nicht verkneifen ich habe an diesen Set stolze 5 Stunden gehockt und wirklich alles was man in dieser Map sieht gerippt. Dazu kammen noch eigenarbeiten wie man unschwer am Wasser erkennen kann. Das das Gebirge so ein goldenen Schimmer hat ist wirklich gewollt gewesen und kein Zufall dies ist sogar Storyrelevant. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit mir!
    Auch hier ist wieder zu sagen das Wolken Fische so wie Vögel usw. noch rein kommen. Dies sind einfach für mich kleine Feinheiten die man am Ende erst einbaut.


  20. #20
    @Javis
    Was Taladan wurde noch nicht gecanselt? Freut mich zu höhren. Die screens gefallen mir sehr gut und die Textbox ist auch besser. Die charsets sind auch schön. Das Chipset ist natürlich fast perfekt (Ich liebe die Graphik in top einfach^^)

    @Bload
    Sehr schöner screen, jedoch finde ich den Baum aus Suikoden irgentwie etwas zu groß...

    @Lutias
    Schön, was alles bei Langeweile rauskommt^^

    @Seekay
    Schön wieder gut gemappt. Jedoch warum steht der eine Baum im Wasser? Das sieht ein bischen komisch aus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •