-
Ritter
-Name: Ninari Sadror, weibl. mit Familie
-Rasse: Bärenmensch (würd ich mir wie ein aufrechter bekleideter Bär, mit gutmütigen Teddygesicht vorstellen, wenn graphisch zu schwer, gerne auch einfach Mensch)
-Alter: zw. 34 und 40 qngesiedelt
-Beschreibung des Chars(genau bitte )
-Ort: dieses Bauerndorf
-Beschreibung des Chars
Ninari ist Bäurin; ihre Familie hält Kühe und Ziegen, und Schafe auf den Weiden und macht aus der Milch Käse; Naja, das Käsen macht sie alleine; sie ist stolz auf ihre Arbeit, hat freude daran, gibt unterschiedliche Kreuter in die Köse,, unterschiedkiche Lagerungen, also gnaz viele verschiedene Sorten. Sie ist sehr konzentriert bei der Arbeit und komandiert ihre Familie rum, Ist fremden gegenüber etwas mistrauisch, zumindest wenns dunkel ist oder die in ihr Haus wollen (Läst sie nur ins Haus, wenn man für ein Essen dort bezahlt - und passt dann auf, dass nichts gestohlen wird) Zur Zeit ist ihr aber mehr nach heulen, weil ihre Tiere krank sind.
Questvorschlag: Sie hat schon seit Monaten keinen Käse mehr machen können, da dieTiere alle schon lange krank sind und die Milch ist schlecht, und nur ihre Milch. Und obwohl sie schon alles gemacht hat, was ihr die Erfahrung und der Tierarzt empfohlen hat und ihr freundlicher Nachbar hatte auch einige Ratschläge bereit, sogar den Prister/Pristerin) hat sie geholt um Flüche aufzuheben.
Das hat alles viel Geld gekostet und es kommt nicht viel neues rein, da die Leute den Käse, den sie vom letzten Jahr noch hat (Käse muss unterschiedlich gelagert werden, jenach Sorte von wenigen Tagen bis zwei Jahren), die Tiere sind immer noch krank, einige schon gestorben.
Sie erzählt dir, dass sie sich nur vorstellen kann, dass ihr Nachbar doch recht hat und eine Hexe einen mächtigen Fluch ausgesprochen hat. Weiß aber nicht warum und ob du die Hexe ausfindig machen kannst.
Tja, hier kann der Held die Aufgabe annehmen.
Er findet dann im nahen Wald(Wüste, Gebirge, was auch immer) eine Kräuterfrau (Darina Parkon) eine ganz Alte, die sich noch gut gehalten hat. Der Held geht sie ziemlich hart an, sie bleibt aber dabei, dass sie nichts getan hat, sie hätte ja auch gar nihcts von dio einer Handlungsweise.
Der Held kann ihr dann glauben und weiter suchen (hier keine EXP) oder ihr nicht glauben und sie trotzdem am Leben lassen und der Frau erzählen, dass er nichts machen kann (er will die Alte nicht selber töten). (Hier wenig EXP) dann geht Ninari ins Pup und wiegelt die Leute gegen die Alte auf, damit durch ihren Tod der Fluch gebrochen wird, und man sieht dass der Mob die Alte aufsucht, findet und tötet. Die Tiere sterben aber trotzdem weiter.
Oder der Held glaubt ihr nicht und tötet sie selber (hier EXP abzug) um den Fluch zu brechen. Die Tier sterben weiterhin.
Wenn er ihr glaubt, entscheidet sich der Held die Tiere heimlich nachts zu bewachen und zu beobachten. Bereits in der zweiten Nacht, wo er Wache schiebt, sieht er jemanden, der sich in den Stall schleicht und den Tieren Kräuter zu futtern gibt. ER erfaßt diese Person und nimmt die Kräuter an sich, und ruft die Familie zusammen. Es stellt sich heraus, dass es der ach so freundliche Nachbar Ninaris ist (der, der Ninari davonüberzeugte, dass eine Hexe die Tiere verflucht hat), und die Kräuter die er verfütterte giftig sind.
Er wollte die Weiden der Familie und ihren Grund, als Retterin der Not, aufkaufen, wenn sie ruiniert sind. Wohmoglich hätte er sie noch als Knechte für sich arbeiten lassen.
Tja, der Nachbar muss viel Schadenersatz zahlen und ist in der Gemeinde jetzt verachtet. Die Kühe Ninaris und ihrer Familie werden wieder gesund und Ninari kann wieder käsen. Die Helden bekommen massig EXP, und einen Teil des Schadenersatzes und natürlich einen Käse (was immer sie auch damit machen wollen :-))
Ena-Christina
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln