-
Schwertmeister
@ Nova eXelon: Die 1600€ betehen aus 920€ Arbeiten, 595€ Sparbuch (jetzt leer) und der Rest ist Weihnachten und Geburtstag. Unser voriger PC hatte gerade mal eine Radeon Rage 6, 256MB RAM, 40GB Festplatte, P4 1,5Ghz. Damals war für mich nur wichtig das die Spiele funktionieren. Irgentwann hat jedes Spiel so gut wie nur Probleme gemacht, der PC ist andauernd abgestürzt. Aufrüsten war bei dem PC nicht mehr drinnen und da meine Eltern (verständlicher Weise) keinen neuen kaufen wollten und ich eigentlich der einzige war der neuere Hardware brauchte (wegen den Spielen), war klar das ich kaufen "musste". Und eben weil ich sicher nicht so bald im selben Schlamassel stehen möchte, legte ich auf Zukunftsicherheit wert.
@ Justy: Genau deswegen hab ich mir keine (derzeit) schnellere Singelcore CPU zugelegt. Wenn die Spieleprogrammierer erstmal Dualcore nutzen (bei Gothic 3 wird ein Kern z.B. für die Physik zuständig sein) werde ich mit meiner CPU um einiges besser da stehen als mit einem gleich schnellen 3700+. Und Beschiss ist bei einer 4000+ (Singelcore) CPU gar nichts. Das 4000+ soll nur zeigen was für einen Takt ein P4 ca. braucht um zur gleichen Leistung zu kommen. Klar, dass das nicht immer 100% stimmt, Marketing ist immer dabei.
@ NeM: Hast Recht ich hab AF und AA auf voll. Für SM 3.0 zusätzlich bräuchte ich da wohl SLI.