Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: X1800 mit 1GB

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Tja, seltsamerweiße hab ich mit meiner 7800GTX bei Chronikels of Riddick ziemliche Probleme im Shader 3.0 Modus. Könnte das an meinem X2 4400+ liegen?
    Das SM3.0 bringt neben ein paar anderen Extras auch Performancevorteile, siehe hier: http://www.microsoft.com/whdc/winhec...30_NVIDIA.mspx

Evtl. werden mit dem SM3.0 aber zuviele Effekte aktiviert, so dass die Karte in die Knie geht, ich hab von dem Spiel ehrlich gesagt wenig Ahnung. Ich hab aber den Eindruck dass mit dem SM3 manchmal Effekte aktiviert werden, für die man es eigentlich garnicht bräuchte. z.B. in AoE 3 gibts diesen netten Beleuchtungseffekt (heißt der Bloom-Effekt? Bin mir jetzt nicht sicher) nur mit dem SM3, in HL2 Lost Coast findet man aber einen ganz ähnlichen (den gleichen?) Effekt, auch ohne SM3.

Vielleicht hast du auch AA/AF zu hoch eingestellt, kann mir vorstellen dass das System stockt wenn man so grafiklastige Spiele mit max. AA/AF, max. Details, auf hoher Auflösung etc. etc. spielt Die Hardware hinkt dem was man in aktuellen Spielen einstellen kann immer ein wenig hinterher. Splinter Cell, AoE 3 und FC sollten mit dem SM3 und nicht übertriebenen Einstellungen aber flüssig laufen, sonst könnts ja keiner spielen (in der Regel hat der User nen schwächeren Rechner als du ). Kann aber auch sein dass die Leute dafür einfach ein paar Details runterstellen, AA/AF komplett deaktivieren oder wasweißich, hab keine SM3 fähige Karte und kann die Performance daher nicht selbst testen.

Geändert von NeM (05.11.2005 um 09:06 Uhr)