Nope, meine 9800 Pro tut sich mit dem 3DMark 03 nicht wirklich schwer. Obwohl der 3DMark 03 der zweitneueste 3DMark ist und die GraKa vor über einem Jahr in Aktion war, also inzwischen alles andere als neu ist.Zitat
Da es inzwischen einige Systeme gibt die mehr als die doppelte Punktezahl verglichen mit meinem System rauskriegen, sollte das dann doch recht ruckelfrei laufen.Zitat
Es gibt noch keine GraKas mit 1GB RAM. Zumindest keine die ein 0815 User kaufen kann.Zitat
Das Shader Model 3.0 ist kein Programm in dem Sinne. In Far Cry, Age of Empires 3 und irgendeinem Splinter Cell Teil kann man das SM3.0 aktivieren, allerdings nur mit modernen nVidia Karten (ab der GeForce 6 Reihe afaik), ich glaub die neuesten ATI Karten unterstützen das inzwischen auch. Auf jeden Fall bringts optisch ein paar Extras, die zumindest in Far Cry kaum erkennbar sind, hauptsächlich aber Performance gegenüber dem Shader Model 2.0 (im Verhältnis zum Dargestellten natürlich). So ziemlich alles was das SM3.0 heute grafisch bringt könnte auch mit dem SM2.0 realisiert werden, nur ist der Programmieraufwand dafür zu groß soweit ich das gehört hab. Außerdem würde die Performance unter SM2.0 wohl nicht so toll sein. Trotzdem laufen die SM3 Spiele mit Karten ab GF 6800 durchaus flüssig.Zitat