-
Ritter
Ja aber am Ende läuft es doch genau darauf hinaus dass das RAM zu langsam ist! Und doch genau wegen diesem Takt...
Also kannst du nicht einfach endlos viele RAMs haben, selbst 1 GB ist zuviel.
Und ich hab ja gesagt dass eigentlich nur die GPU wichtig ist... die ist mit Abstand das allerwichtigste, alles andere ist nur Beifutter. Natürlich möcht ich euch nicht wiedersprechen, ihr habt da verdammt viel Ahnung, das ist mir klar.
Aber ich hab IMHO echt nicht was falsches gesagt... ausser dass es vielleicht echt auch wieder an der GPU liegt dass RAM nicht richtig genutzt werden können (dann wäre es ja echt immer nur die GPU).
Das mit den Grafikprogrammen stimmt wohl, da habt ihr absolut recht! Diese Grafik-Test-Programme wie "3D-Mark" sind nicht wirklich "intelligent" weils ja echt easy ist jede Graka hochgehen zu lassen. Aber was es uns sagt? Dass alle Grakas Mist sind und keine einzige genügend Power hat wenn die Programmierer mit Absicht ne Graka zusehr auslasten mit sinnlos vielen Grafikoptionen. Gerade Shader 3.0 ist ein extrem belastendes Grafikprogramm. Meine alte FX 5600 liegt sogar bei Shader 2.0 sehr schnell ab! Und 3.0 ist der Tod für jede Graka.
Es liegt also am Programmierer ne Graka nicht unnötig zu belasten aber trotzdem ein gutes Ergebniss hinzubringen. Aber das tun sie halt oft nicht... und jagen sie hoch.
OK... die 3D Marks machen mit Absicht viel Furore indem sie jede Graka hochgehen lassen... und dann jeder Gamer meint seine Graka sei zu schwach. Aber dabei ist er zu dumm zu begreifen dass es gar keine genug starke Graka geben kann wenn der Programmierer es nicht will! Das ist doch der springende Punkt!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln