Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Guild Wars, kaufen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal von Nub zu Nub antworten ^^
    Spiel erst seit ner guten Woche und hab auch noch laengst nicht alles gesehen.
    Bin Lvl 16 und hab noch kein PvP gemacht, nur das "Rollenspiel" gespielt bisher.

Zitat Zitat
    -sehr viel *lol* *rofl* WTF?!! Du Wich***, Ich bin der r0xxOR... usw.
    -viele deutsche Gamer haben Namen wie "Theken••••••••" "Hardcore-Bash0r"
    -Sobald du in eine Stadt/Außenposten gelangst musst du dich damit abfinden Sätze wie: "Wer will mich geile Fot** strippen sehen? Stehe am Tor, nur 100 Gold.", usw. zu lesen
    -schwierig eine Gruppe zu finden die nicht vollkommen Hirnamputiert ist
    Faellt alles unter den Punkt
    Zitat Zitat
    -extrem viele deutsche Kiddies
    In JEDEM Spiel gibt es solche Leute, das hat doch nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
    Die Namen, die du als Beispiel nimmst, gehen schon mal gar nicht ^^ Hat mich sehr gewundert, was sie da fuer Einschraenkungen bei Namen machen. Mindestens 2 Worte, beide grossgeschrieben, ansonsten keine Zahlen und Grossschreibung moeglich.
    Da is auf jeden Fall schon mal mehr Qualitaet moeglich/noetig als bei Spielen ohne solche Regeln.
    Jedenfalls solltest du fuer solche Leute nicht das Spiel ansich verantwortlich machen. Kiddies gibts ueberall, und dadurch, dass alle Gebiete ausserhalb der Staedte instanziert sind, fallen schon mal sehr viele Beleidigungsgruende usw. weg.

Zitat Zitat
    -keine Zufallsbegegnungen Die Monster sind immer an den gleichen Stellen
    -Ausser dir und deiner Gruppe wirst du NIE jemanden ausserhalb der Städte treffen. Das wurde ja extra so gemacht, damit die nicht so viel Daten auf den Servern speichern müssen. Ergo - keine Onlinegebühren.
    -Es wird schnell langweilig wenn man nie jemanden unterwegs trifft. (Deswegen spiel ich eigentlich MMORPGs, weil ich kein Singleplayer sein will.)
    Vorteil davon: kein KS, kein Gebettel um Buffs, niemand, der einen beim leveln stoeren kann. War fuer mich am Anfang auch gewoehnungsbeduerftig, weil ichs bis zu nem bestimmten Grad auch gut fand, wenn Leute um mich waren.
    Dadurch, dass es so einsam ist ausserhalb, wirken manche Gegenden auch erst so richtig. Man kann sich selber richtig wie ein Held oder sowas sehen, wenn nicht ueberall um einen rum gehackt und gemetzelt wird.

Zitat Zitat
    -kein RP
    -Die Gildenkämpfe sind meistens nur gekloppe mit einer minimalen Taktikabsprache.
    -Wenig verschiedene Items. Sehen zum größten Teil gleich aus.
    -keine Berufe
    Kann ich nix zu sagen, weil ich noch nicht weit genug bin oder zu wenig Erfahrung mit MMORPGs allgemein hab.

Zitat Zitat
    -wenig Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktererstellung
    Nunja, hab schon sehr viele MMORPGs angetestet und Chars erstellt (allerdings alle bei komplett kostenlosen Spielen) und GW liegt da ganz gut drin.. Aussehen kann man doch schon sehr inidividualisieren, und das ist ja eigentlich das Wichtige.
    Bei manchen Spielen kann man dann noch Hintergrundinfos angeben, aber ist eigentlich mehr Spielerei, imho.
    Sehr toll ist imho die Sache mit der Sekundaerklasse, sowas hab ich sonst auch noch nirgends gesehen (nicht, dass ich soooo viel Ahnung haette). Damit ist man auch nicht so auf nur eine einzige Klasse mit nur wenigen Skills beschraenkt.

Zitat Zitat
    Es ist ein nettes Hack'n'Slay Spiel ala Diablo II, mehr aber auch nicht.
    Hatte mal irgendwo gelesen, dass GW eigentlich kein richtiges MMORPG ist, sondern ein neues Genre. War evtl sogar im Handbuch, aber weiss es nicht mehr.
    Hack n' Slay ist aber imho was ganz anderes....
    Bei GW levelt man durch Aufgaben, deren Nebeneffekt es ist, Monster zu erledigen, um das Ziel zu erreichen... Dabei findet man aber auch oft wirklich tolle Gegenden, und die Quests sind imho viel abwechslungsreicher.
    Bei allen MMORPGs, die ich (an)gespielt hab, kam es darauf an, stundenlang an der gleichen Stelle die gleichen Monster zu toeten, um Levelup zu haben. Bei GW ist das eben absolut nicht so - imho eine sehr nette Abwechslung.

Edit:
    imho = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach ^^

Geändert von Ravana (01.11.2005 um 18:10 Uhr)