Guild Wars... bei dem Spiel bekomm ich Brechreiz.Ich hatte mir das vor ein paar Wochen voller Hoffnung und Erwartungen geholt und wurde fast vollends enttäuscht. Ich zähle dir mal ein paar Pro und Contra auf.
Pro:
-kein Monatlicher Grundpreis *free*![]()
-Wunderschöne Grafik und Charakteranimationen
-Nette Story
Und leider war es das auch schon.![]()
Contra:
-extrem viele deutsche Kiddies
-kein RP
-sehr viel *lol* *rofl* WTF?!! Du Wich***, Ich bin der r0xxOR... usw.
-viele deutsche Gamer haben Namen wie "Theken••••••••" "Hardcore-Bash0r"
-Sobald du in eine Stadt/Außenposten gelangst musst du dich damit abfinden Sätze wie: "Wer will mich geile Fot** strippen sehen? Stehe am Tor, nur 100 Gold.", usw. zu lesen
-keine Zufallsbegegnungen Die Monster sind immer an den gleichen Stellen
-Ausser dir und deiner Gruppe wirst du NIE jemanden ausserhalb der Städte treffen. Das wurde ja extra so gemacht, damit die nicht so viel Daten auf den Servern speichern müssen. Ergo - keine Onlinegebühren.
-Es wird schnell langweilig wenn man nie jemanden unterwegs trifft. (Deswegen spiel ich eigentlich MMORPGs, weil ich kein Singleplayer sein will.)
-Die Gildenkämpfe sind meistens nur gekloppe mit einer minimalen Taktikabsprache.
-Wenig verschiedene Items. Sehen zum größten Teil gleich aus.
-schwierig eine Gruppe zu finden die nicht vollkommen Hirnamputiert ist
-keine Berufe
-wenig Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktererstellung
Naja also ich habs nach einem Monat wieder verkauft. Mir persönlich hat es überhaupt nicht gefallen, weil wirklich viel viel viel zu viele Kiddies dort herumlaufen und von Rollenspiel ist da wirklich nichts zu sehen. Nichtmal ansatzweise! Es ist ein nettes Hack'n'Slay Spiel ala Diablo II, mehr aber auch nicht.

Ich hatte mir das vor ein paar Wochen voller Hoffnung und Erwartungen geholt und wurde fast vollends enttäuscht. Ich zähle dir mal ein paar Pro und Contra auf.