Das mit der Zigarettenschachtel ist einfach ein doofer Logikfehler. Nichts weiter dabei denken.

Zitat Zitat von Mopry
Die Idee hinter dieser Geschichte ist ganz nett, aber ansonsten find ich sie teilweise nicht wirklich gut. Der Kampf mit dem Leviathan wirkt dann doch eher ungeschick. Ein Wesen das bisher keiner töten konnte wird von einem Schulmädchen einfach dahin gerafft. Das ist mir dann doch etwas zu sehr übertrieben.
Sie hatte ja schließlich dieses Armband um, was aus unerfindlichen Gründen vor den Viechern schützt. Frag mich nicht, warum es das tut, ich weiß es selber nicht, aber es tut es. Ich dachte, diese Tatsache wäre aus der Geschichte ersichtlich geworden. Falls nicht, sei das hiermit geklärt: das Armband macht es den Leviathanen unmöglich, sich durch den Körper des Trägers zu bohren. Weil sie das können, konnten sie von niemandem getötet werden. Der Träger des Armbandes ist jedoch in der Lage, da er sie anfassen kann, die Dinger umzubringen, wie man an Chloe sieht.
Außerdem mußte sie ja irgendwie einen toten Leviathan haben, sonst hätte die Kausalschleife nicht so funktioniert.

Zitat Zitat
Auch ihre Reise in die Vergangeheit, deren Gründe nicht geklärt werden und die sie auch nicht interessieren, bzw die sie einfach hinnimmt.
Das laß ich einfach mal als surreale Komponente so stehen. Wenn man mit Zeitreisen arbeitet, dann sollte man gar nicht versuchen, sie zu erklären. Wenn man es doch tut, dann manövriert man sich zwangsläufig immer in eine Enge, aus der man nicht herauskommt. Sehe zumindest ich so.

Zitat Zitat
Nur Flüchtigkeitsfehler hast du da ne Menge und es wäre toll gewesen, hättest du die Geschichte vor dem Posten noch einmal überflogen. So fällt es teilweise dann doch etwas schwerer bei der Stange zu bleiben.
So viele? Hmm, korrigier mich. Zugegeben, die Geschichte ist -- wie gesagt -- nicht neu und bevor ich sie hergepostet hatte, hab ich auch nicht noch einmal drübergelesen, allerdings hätte ich gar nicht damit gerechnet, so viele Fehler drinzuhaben, da mich damals bei ihrer Premiere auf kg.de niemand drauf hingewiesen hatte.
Ich schau nochmal.

Danke für die Kritik.