Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rubriken sollen genommen werden?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Filmheld

11 61,11%
  • Filmbösewicht

7 38,89%
  • Politiker

6 33,33%
  • Waffe

7 38,89%
  • Nichtalkoholisches Getränk

14 77,78%
  • Automarke

6 33,33%
  • Kleidung

7 38,89%
  • Süßigkeit

6 33,33%
  • The Legend of Zelda

6 33,33%
  • Fabelwesen

8 44,44%
  • Obst-/Gemüsesorte

9 50,00%
  • Videospielheld

10 55,56%
  • Videospielbösewicht

8 44,44%
  • Literarische Figur

8 44,44%
  • Insekt

5 27,78%
  • Krankheit

9 50,00%
  • Stellung aus dem Kamasutra

3 16,67%
  • Zigarettenmarke

5 27,78%
  • Berühmte Figur aus der Werbung

4 22,22%
  • Berühmter Krimineller

3 16,67%
  • Spielzeug

9 50,00%
  • Alkoholisches Getränk

9 50,00%
  • Scharfe Trulla

6 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Stadt Land Stuss - Sammelthread

Ich wäre dafür, die Kategorie Fabelwesen zu streichen, da fallen mir ja so schon kaum welche ein.

Aber wenn die Mehrheit es doch gerne dabei hätte, legen wir halt die Getränke zusammen, oder nehmen nur die nichtalkoholischen, mir auch egal (wobei ich ja schon gern die Kategorie alkoholisches Getränk dabei hätte )

Zitat Zitat von Tyrant
    Wenn du den Thread dann am Sonntag abend oder am Montag aufmachst wird die erste auszählung dann am Donnerstag per PN bei dir reinflattern.
    Du brauchst dann aber weiß Gott nicht jeden Montag und Donnerstag den Punktestand bei mir vorzuzeigen - mir wär's sogar lieber ab, wenn du das ganze bis zum Schluss für dich selbst behalten und am Ende des Spiels selber zeigen würdest. Wäre m.E. spannender und effektvoller.

Oho, der Herr will es also spannend. Nun gut, dann werde ich mich für die nächsten paar Monate in geheimnissvolles Schweigen hüllen.

Aussserdem brauche ich mich dann auch nicht so zu beeilen. Das heisst für euch, dass ich die Post noch pingeliger untersuchen werde!!!

Bevor es losgeht, hätte ich da mal ne Frage zu der Kategorie Videospielheld: Muss es sich dabei um DEN Titelhelden handeln, oder können es auch andere Figuren aus Videospielen sein, die zu der Heldentruppe gehören? Also bei den FFs z.B. sind ja Cloud, Squall, Tidus etc. die Helden. Meine Frage ist, gelten auch andere Figuren aus den Spielen wie z.B. Rikku, Selphie, Rinao, Xell, Tifa, Aerith usw.? Oder werden die nicht als Helden gezählt?

Edit: Ok Seraph, wenn jetzt nicht Phoenix oder Tyrant bis 20 Uhr was anderes sagen, glaub ich dir das mal!

Geändert von Layana (28.11.2005 um 18:36 Uhr)

@Laya
    Würd schon sagen dass jedes "wichtige" Mitglied der Heldentruppe zählt^^

Zitat Zitat von Lyana
    Edit: Ok Seraph, wenn jetzt nicht Phoenix oder Tyrant bis 20 Uhr was anderes sagen, glaub ich dir das mal!
    Solange sie ein Teil der Heldentruppe sind, lasse ich sie gelten. Es gibt natürlich auch Fälle, in denen ein Mitstreiter im Spielverlauf die Seiten wechselt. Also, gut überlegen!!!

Ansonsten möchte ich noch eins sagen:
    Ich bin schon großzügig wenn ich z.B. Aragorn als Videospielheld, als Literarische Figur UND als Filmheld durchgehen lasse. Aber wenn ich in einem Post lese:

Filmheld: Aragorn
    Videospielheld: Aragorn
    Literarische Figur: Aragorn (HdR)

dann zähle ich für den jeweiligen Mitspieler nur EINEN Punkt.

Äh, ich habe in den SLF-Thread gepostet, weil da nirgends steht, dass man sich vorher hätte anmelden sollen. Jetzt lese ich aber hier im ersten Post, das das doch nötig gewesen wäre. Könnte ich mich "nachmelden", oder soll ich den Post lieber löschen?

Edit: Achso, danke.

Geändert von drunken monkey (30.11.2005 um 12:18 Uhr)

Zitat Zitat von drunken monkey
    Äh, ich habe in den SLF-Thread gepostet, weil da nirgends steht, dass man sich vorher hätte anmelden sollen. Jetzt lese ich aber hier im ersten Post, das das doch nötig gewesen wäre. Könnte ich mich "nachmelden", oder soll ich den Post lieber löschen?
    kannst einfach mit machen. sie wollten nur wissen wer wieder dabei ist um zu sehen ob sich eine neue runde stadt land stuss sich lohnt... bei 2 leute hätte es wohl keine neue gegeben.

Da ich ja so ein netter Klerl bin (), werde ich nochmal einen letzten Hinweis zu einer Kategorie geben!!

Zitat Zitat von Phoenix
    8. Literarische Figur
    Hier kann man sich jeder Figur bedienen, die jemals durch ein Buch gekreucht und gefleucht ist, egal, ob jetzt Held oder Bösewicht oder nur simple Nebenrolle, egal ob Mensch oder Monster. Wichtig hier bei ist: Die Rubrik wird nur gezählt, wenn man die Person mitsamt Buch, in dem sie erscheint, aufführt (also z.B.: Pennywise aus "Es"). Nur, um dem Punktezähler wieder etwas Arbeit zu ersparen und es ein wenig anspruchsvoller zu machen.
    Die Betonung liegt dabei auf dem Fettgedruckten. Ich zähle das Wort nur, wenn das entsprechende Buch dahintersteht, auch wenn es offensichtlich ist wie z.B.: Christus.
    Ich habe nämlich den Eindruck, dass einige diese Regel übersehen haben!!!