Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rubriken sollen genommen werden?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Filmheld

11 61,11%
  • Filmbösewicht

7 38,89%
  • Politiker

6 33,33%
  • Waffe

7 38,89%
  • Nichtalkoholisches Getränk

14 77,78%
  • Automarke

6 33,33%
  • Kleidung

7 38,89%
  • Süßigkeit

6 33,33%
  • The Legend of Zelda

6 33,33%
  • Fabelwesen

8 44,44%
  • Obst-/Gemüsesorte

9 50,00%
  • Videospielheld

10 55,56%
  • Videospielbösewicht

8 44,44%
  • Literarische Figur

8 44,44%
  • Insekt

5 27,78%
  • Krankheit

9 50,00%
  • Stellung aus dem Kamasutra

3 16,67%
  • Zigarettenmarke

5 27,78%
  • Berühmte Figur aus der Werbung

4 22,22%
  • Berühmter Krimineller

3 16,67%
  • Spielzeug

9 50,00%
  • Alkoholisches Getränk

9 50,00%
  • Scharfe Trulla

6 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Stadt Land Stuss - Sammelthread

Zitat Zitat von Phoenix
    So, dann komm ich nochmal schnell, bevor die Umfrage startet, mit den wildesten Rubriken: Wie wär's mit ... Videospielheld? Videospielbösewicht? Literarische Figur? Songtitel? Autor?
    ... sind mir jetzt so ganz spontan eingefallen. Werden bei dieser Umfrage denn auch Mehrfachnennungen möglich sein? Sonst hätte die Umfrage - wie die erste in Runde 3 - nämlich an sich nichts; und da es wieder acht Rubriken werden sollen, fände ich es nur recht und billig, wenn jeder acht Stimmen hätte, falls sowas technisch möglich ist. Ich meine ... es gibt doch auch immerhin Fieberglasoptik und Teilchenbeschleuniger. Da muss doch auch sowas möglich sein.
    Autor hatten wir auch schon bei der zweiten Runde und da man beim Songtitel wirklich wunderbar spicken kann, würde ich sagen, dass man das auch mal weglässt...

Die Umfrage wird logischerweise gleich in diesem Thread eröffnet und natürlich werden Mehrfachnennungen möglich sein. Das war in der Umfrage davor auch nicht das Problem, sondern dass neue Begriffe hinzugefügt wurden, nachdem schon jemand gestimmt hatte ---> die Möglichkeit für diese Begriffe zu stimmen fiel also für jene, die bereits gestimmt hatten, weg.
    Eine Stimmbegrenzung wird warscheinlich nicht möglich sein, afaik bietet das Forum keine solche Funktion, nyah, immerhin haben wir Mehrfachnennungen *hust* >_>"
    Zitat Zitat von Bload
    warum erschummeln wenn man das internet dazu nutzt wird das doch um so spannender und außerdem wird keiner einne so großen Wortschatz haben von A-Z Berufe Länder Städte usw. zu kennen
    Mir würde das gar nicht spannend vorkommen... so käme es wohl am ehesten darauf an wer am besten recherchiert.
    Achja, Don Cuan hatte einen solchen Wortschatz wie du ihn beschreibst und ich würde ihm nicht zutrauen, seine Städte, Berge und Flüsse mit Y im Internet gefunden zu haben. o_o"
    Man habt ihr ein Glück, dass er wohl diesmal nicht teilnehmen wird
    Zitat Zitat von B_E_R_T
    ein vorschlag hab ich noch für ne kategorie... INTERNETSEITE...8)
    ihmo keine so gute Idee, da wir zumindest schoneinmal Firma als Begriff hatten und warscheinlich jede der Firma eine eigene Seite im Netz hat... zumal man sich irgendetwas aus der Nase ziehen könnte was zu 90% Wahrscheinlichkeit existiert...
    Beispiel:
    Y ---> Internetseite ---> www.yada.com
    o_o" omg so eine Schrottseite.
    Zitat Zitat von steelgray
    ich melde mich auch mal an zum mitspielen und werfe als neue kategorien KRANKHEIT und WISSENSCHFTLICHER VORGANG in den raum
    Beim Wissenschaftlicher Vorgang verstehe ich nicht so ganz was du damit meinst. Einmal erklären bitte.
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Klingt lustig. Ich schlage als Kategorien vor:

- Stellung aus dem Kamasutra
    - Zigarettenmarke
    - Berühmte Figur aus der Werbung
    - Berühmte Kriminelle

Öhm, ja.
    Nimms mir nicht übel, aber irgendwie zweifel ich an der Ernsthaftigkeit deines Posts. ;P
    ... Wobei, gar nicht mal so abwegig, ich tus mal oben in die Liste, wer was dagegen hat, soll einfach was sagen.

Und da immernoch nicht alle Fragen geklärt sind, kommt die Umfrage wohl erst später oder Morgen...

Und wir brauchen immernoch jemanden der die Auszählung übernimmt!

Zitat Zitat von MrBamboo
    Da ich mal wieder nichts besseres zu tun habe, meld ich mich freiwillig.
    Nur ein paar Fragen:
    • Vieviele Punkte kriegt man für ein Wort?
    • Wann fängt das ganze an?
    • Werden doppelt genannte Begriffe gar nicht gezählt?

In der Schule haben wir immer mit einem Schimpfwort gespielt. Das wäre aber fürs Forum nicht so passend!!!

Zitat Zitat von MrBamboo
    Nimms mir nicht übel, aber irgendwie zweifel ich an der Ernsthaftigkeit deines Posts. ;P
    ... Wobei, gar nicht mal so abwegig, ich tus mal oben in die Liste, wer was dagegen hat, soll einfach was sagen.
    Wieso? Bis auf die Kamasutra-Stellungen sind das alles Vorschläge, die auch in jeder anderen Stadt-Land-Fluß-Runde hätten vorkommen können. Und da hier mehrmals betont wurde, daß es auch ausgefallene Dinge sein können ...
    Auf jeden Fall war's durchaus ernst gemeint.

Zitat Zitat von MrBamboo
    Autor hatten wir auch schon bei der zweiten Runde und da man beim Songtitel wirklich wunderbar spicken kann, würde ich sagen, dass man das auch mal weglässt...
    Ich wehre mich nochmal gegen dieses Spick-Argument! Hallo? Wer sagt uns, dass nicht zum Beispiel ich hier vor meiner Nase schon seit ich es vorgeschlagen habe einen Zettel liegen hab, auf dem alle Waffen, Filmbösewichte und Getränke von A bis Z stehen? Spicken kann man bei wirklich jedem Beitrag, von daher ist das doch egal. Und mal im Ernst: Es würde 'ne echt coole Rubrik abgeben, oder?

Zitat Zitat von MrBamboo
    Die Umfrage wird logischerweise [...] wer am besten recherchiert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt verstanden habe ...

Zitat Zitat von MrBamboo
    Achja, Don Cuan hatte einen solchen Wortschatz wie du ihn beschreibst und ich würde ihm nicht zutrauen, seine Städte, Berge und Flüsse mit Y im Internet gefunden zu haben. o_o"
    Ich glaub dem sowieso nicht, dass der nicht mit 'nem Encarta-Lexikon unter'm Kopfkissen schläft ...

Zitat Zitat von MrBamboo
    Man habt ihr ein Glück, dass er wohl diesmal nicht teilnehmen wird
    Wo steckt der eigentlich? Der war seit geraumer Zeit nicht mehr on, oder?

Zitat Zitat von MrBamboo
    I-
    (Halt die Klappe! HALT DIE KLAPPE!)
    Ahem. Doch nichts.

Zitat Zitat von Tyrant
    • Vieviele Punkte kriegt man für ein Wort?
    • Wann fängt das ganze an?
    • Werden doppelt genannte Begriffe gar nicht gezählt?
    Alle Fragen werden in MrBamboo's Eingangsbeitrag beantwortet. Einfach mal lesen.

Und wo wir gerade bei Kamasutra und Schimpfwörtern waren - so sexistisch das jetzt auch sein mag: Scharfte Trulla / Bunny als Kategorie?

Zitat Zitat von Phoenix
    Alle Fragen werden in MrBamboo's Eingangsbeitrag beantwortet. Einfach mal lesen.
    Oh ja, stimmt. Sorry, isch nix Deutsch!!!
    Naja, dann ist von meiner Seite aus alles klar. Ich stehe als Auszähler zur Verfügung.

Zitat Zitat
    Und wo wir gerade bei Kamasutra und Schimpfwörtern waren - so sexistisch das jetzt auch sein mag: Scharfte Trulla / Bunny als Kategorie?
    Selten so gelacht!!! Nein ernsthaft, besonders "Scharfe Trulla" find ich genial!!!

Zitat Zitat von Phoenix
    Bin ich dafür

Und vielleicht noch: Spielzeug und Alkoholisches Getränk.

Ich merke gerade, dass ich mich verschrieben hab - natürlich muss es Scharfe Trulla, und nicht "Scharfte" mit "t" heißen. Künstlerpech.

Und wo jetzt nach Schimpfwörtern, Bunnies und dem Allohol die Unterste-Schublade-Kategorien auftauchen, bin ich mir ziemlich sicher, dass das 'ne saugute Runde "Stadt Land Stuss" wird, bei dem der Stuss mal extragroß geschrieben wird.

Zitat Zitat von Tyrant
    Da ich mal wieder nichts besseres zu tun habe, meld ich mich freiwillig.
    8D Ein Opfer!!
    *hust* Erm... wenn wir dann beginnen sollten, kannst du dir ja noch ein paar andere Regeln von den alten Threads abkupfern bla~. Du machst das schon.
    Zitat Zitat von Phoenix
    Wo steckt der eigentlich? Der war seit geraumer Zeit nicht mehr on, oder?
    Yap, genaues weiß ich aber nicht...
    Zitat Zitat
    Und wo wir gerade bei Kamasutra und Schimpfwörtern waren - so sexistisch das jetzt auch sein mag: Scharfe Trulla / Bunny als Kategorie?
    Erm... meinetwegen, aber imo ist diese Kategorie ein wenig se~hr relativ. Es mag nämlich durchaus Menschen geben, die Barbara Salesch anziehend finden ;P
    Wieso? Bis auf die Kamasutra-Stellungen sind das alles Vorschläge, die auch in jeder anderen Stadt-Land-Fluß-Runde hätten vorkommen können. Und da hier mehrmals betont wurde, daß es auch ausgefallene Dinge sein können ... §bogard
    Erm... liegt wohl daran dass ich immernoch deinen Fa- *hust* ich meine deine Satire bez. Goku im Hinterkopf habe.

So, jetzt warte ich noch maximal auf Phoenix Antwort wegen der Trulla und danach kommt endlich mal die Umfrage rein >_>"

Zitat Zitat von MrBamboo
    8D Ein Opfer!!
    *hust* Erm... wenn wir dann beginnen sollten, kannst du dir ja noch ein paar andere Regeln von den alten Threads abkupfern bla~. Du machst das schon.
    Wenn man schon kein Drogenopfer ist......

Machst du, oder Phoenix dann den neueen Thread auf und ich schick demjenigen dann eine P.N. mit dem Punktestand, oder soll ich den Thread aufmachen und die Punkte sofort reineditieren?

Zitat Zitat von MrBamboo
    Erm... meinetwegen, aber imo ist diese Kategorie ein wenig se~hr relativ. Es mag nämlich durchaus Menschen geben, die Barbara Salesch anziehend finden ;P
    Ich zitiere einfach mal meinen Lieblings-Marktschreier aus Holland: "Komm nimm dat, bevor mit dat leid tut!"
    Im Klartext: Tu's rein - sollte es gewählt werden (wovon ich fast überzeugt bin ), kann man die Regeln ja immer noch fester schrauben ... z.B. kann man es so machen, dass Frauen nur bis Ende 30 das Prädikat "Scharfe Trulla" verdienen.

Zitat Zitat von Tyrant
    Machst du, oder Phoenix dann den neueen Thread auf und ich schick demjenigen dann eine P.N. mit dem Punktestand, oder soll ich den Thread aufmachen und die Punkte sofort reineditieren?
    Den Thread eröffne ruhig ich, d.h. ich schreibe dann auch die Regeln auf, lege fest, wie genau man welche Rubrik nehmen kann/darf/muss, etc. Über den Punktestand kann man sich dann ja via PN unterhalten. Also haargenau das, was du gerade gesagt hast.

Also, fassen wir jetzt nochmal alle möglichen Rubriken zusammen:

• Filmheld
    • Filmbösewicht
    • Politiker
    • Waffe
    • Getränk
    • Automarke
    • Kleidung
    • Süßigkeit
    • The Legend of Zelda
    • Fabelwesen
    • Obst-/Gemüsesorte
    • Videospielheld
    • Videospielbösewicht
    • Literarische Figur
    • Insekt
    • Krankheit
    • Stellung aus dem Kamasutra
    • Zigarettenmarke
    • Berühmte Figur aus der Werbung
    • Berühmter Krimineller
    • Spielzeug
    • Alkoholisches Getränk
    • Scharfe Trulla

Nur acht davon können es werden. Also fast wie bei "Der Preis ist heiß" (oder verwechsel ich da gerade eine Sendung? Egal ... ). Dann würde ich sagen, acht Stimmen für jeden (falls das denn jetzt machbar ist, ich gebe ehrlich zu, dass ich Bamboo's Beitrag dazu auf Teufel komm raus nicht geschnaggert hab'), und die Umfrage zwei Wochen laufen lassen, weil eine Woche meist zu kurz ist, und drei Wochen dann wieder zu lang sind.

Und zusätzlich, um die Diskussion während der Umfrage am Laufen zu halten, werfe ich noch einen ganz gefährlichen Vorschlag in den Raum: Derjenige, der gewinnt, macht automatisch die Punkteauszählung in der nächsten Runde - quasi als ... Hauptpreis.

So, hab die Umfrage mal reingetsellt. Möglich sind 23 Rubriken, Mehrfachauswahl ist gestattet, in 14 Tagen, also am 23.11 wird die Umfrage automatisch geschlossen.

So, und nun gehts los^^

Zitat Zitat von Seraph
    So, hab die Umfrage mal reingetsellt. Möglich sind 23 Rubriken, Mehrfachauswahl ist gestattet ...
    ... wobei jetzt natürlich an jeden appeliert wird, nur acht Rubriken zu wählen, weil sonst das Ergebnis verfälscht werden würde.

edit:
    Hab gerade gewählt - hui, was für kunterbunte Auswahlstreifen!

Ich erinnere noch einmal daran, dass bis morgen, um 21:29 abgestimmt werden kann, bevor die Umfrage ausgezählt wird

Mal noch eben eine Frage: wenn jetzt sowohl Getränk als auch alkoholisches Getränk genommen werden (wonach es ja ziemlich aussieht), beschränkt sich dann Getränk nur auf nichtalkoholische Getränke? Wenn ja, dann sollte man das auf jeden Fall kennzeichnen.

Ich mach auch mit, da ich finde dass des hier lustig werden könnte!!!

Mal noch eben eine Frage: wenn jetzt sowohl Getränk als auch alkoholisches Getränk genommen werden (wonach es ja ziemlich aussieht), beschränkt sich dann Getränk nur auf nichtalkoholische Getränke? Wenn ja, dann sollte man das auf jeden Fall kennzeichnen.
    Da bin ich mal stark für, oder wir dürfen nur eine der beiden Kategorien reinnehmen.
    Wenn wir aber beide nehmen, dann sollte sich Getränk auf rein nichtalkoholische beschränken, weil man ja sonst zweimal das gleiche nehmen könnte, und das ist nicht Sinn der Sache.

Ach Mist, die 'Scharfe Trulla' hat's nicht geschafft

Ich hab' mal ausgezählt welche Kategorien es letztendlich geschafft haben. Die Zahl neben den Rubriken steht jeweils für die Anzahl der erhaltenen Stimmen:
    • Nichtalkoholisches Getränk 14
    • Filmheld 11
    • Videospielheld 10
    • Obst- /Gemüsesorte 9
    • Krankheit 9
    • Spielzeug 9
    • Alkoholisches Getränk 9
    • Fabelwesen 8
    • Literarische Figur 8

Wie unschwer zu erkennen ist, sind es 9 Kategorien.
    Entweder lässt man Literarische Figur, oder Fabelwesen weg ( wohl eher Fabelwesen... imho 'ne knüppelharte Kategorie ), oder wir legen, wie es schon vorgeschagen wurde, die beiden Getränke zusammen... Fall ihr mit beiden Vorschlägen nicht einverstanden seid, dann kann man diesmal auch mit 9 Kategorien spielen...

Ich würde euch bitten, dass ihr euch bald entscheidet, damit am Montag endlich mal angefangen werden kann *zu Tyrant schiel* .

Man kann's ja eben so drehen, dass z.B. das Alkoholische Getränk gestrichen und stattdessen die Rubrik mit den nächsthöchsten Stimmen genommen wird, damit man für eine etwaige fünfte Runde noch was hat; und vor allem, damit nicht in einer Runde zwei ziemlich gleichartige Kategorien aufeinanderprallen.

Zitat Zitat von MrBamboo
    Ich würde euch bitten, dass ihr euch bald entscheidet, damit am Montag endlich mal angefangen werden kann *zu Tyrant schiel* .
    Ich hatte ihm schon gesagt, dass ich den Thread mit allen Detailerklärungen eröffnen werde und er die Punkteauswertung übernimmt, ich glaube, er war damit einverstanden. Sollte er sich bis morgen um 20 Uhr noch nicht gemeldet haben, werd' ich den Thread dann so einfach eröffnen, ansonsten kann er ja gerne noch Widerspruch einlegen.

Zitat Zitat von Phoenix
    Ich hatte ihm schon gesagt, dass ich den Thread mit allen Detailerklärungen eröffnen werde und er die Punkteauswertung übernimmt, ich glaube, er war damit einverstanden. Sollte er sich bis morgen um 20 Uhr noch nicht gemeldet haben, werd' ich den Thread dann so einfach eröffnen, ansonsten kann er ja gerne noch Widerspruch einlegen.
    Keinerlei Einwände.
    Ich bin bestens gewappnet. Wenn du den Thread dann am Sonntag abend oder am Montag aufmachst wird die erste auszählung dann am Donnerstag per PN bei dir reinflattern. (Wenn der Tag nicht geändert wird)