"Stadt Land Stuss", was ist das?
Stadt Land Stuss ist eine Variation des Spiels Stadt Land Fluss, mit leicht veränderten Regel, sodass es "forentauglich" gemacht wurde. Die Idee stammt von Phoenix ihr könnt euch alle einmal bei ihm bedanken, dass er das Spiel ins Leben gerufen hat. ;P
Wie lauten die Regeln?
Weil ich so unglaublich faul bin, zitiere ich einfach mal an dieser Stelle Phoenix, weil er das so schön formuliert hat. Ich hab nur hier und da was geändert oder weggelassen. >_>"
- Zu den vorgegebenen Stichpunkten, werden je Begriffe/Namen etc. genannt. Erfundene Begriffe werden nicht gezählt.
- Je am Montag und am Donnerstag ab 20 Uhr kann mit einem neuen Buchstaben angefangen werden. Also fängt heute das A an und am Donnerstag kommt dann das B etc. So haben wir länger Spaß daran und es ist auch genug Zeit, hier etwas ab zu geben, selbst wenn man mal nicht da ist.
- Wer zuerst kommt, malt zuerst: es werden nur Punkte für Begriffe etc. vergeben, wenn sie bei den vorigen Usern nicht schon genannt worden sind (Doppellungen also möglichst vermeiden).
- Editierte Beiträge werden nicht berücksichtigt, es sei denn, dies geschieht in den drei Minuten, bis es angezeigt wird, dass der Beitrag editiert wurde. Wo drunter steht, dass der Beitrag editiert wurde, wird nicht gewertet, auch wenn dabei steht: "Ich habe nicht editiert, ehrlich!"
- Artikel (egal aus welcher Sprache) werden nicht als Anfangsbuchstabe akzeptiert.
Für was ist aber dieser Thread?
Ich habe den Thread eröffnet, da doch einige an einer neuen Runde interessiert sind, doch bevor wir damit anfangen können müssen ersteinmal neue Stichpunkte gefunden werden. Die Umfrage aus dem dritten Stadt Land Stuss Thread ist leider ein wenig verünglückt, und da man das nicht mehr rückgängig machen kann, sollt ihr eure Vorschläge eben hier präsentieren. Um euch nochmal einen Überblick zu verschaffen welche Begriffe nicht mehr genannt werden dürfen, sind hier nochmal die drei Stadt Land Stuss Threads:
Stadt Land Stuss
Stadt Land Stuss #2
Stadt Land Stuss #3
Hier ist jetzt eine Liste der bereits bestehenden Vorschläge:
- Filmheld
- Filmbösewicht
- Politiker
- Waffe
- Getränk
- Automarke
- Kleidung
- Süßigkeit
- The Legend of Zelda
- Fabelwesen
- Obst-/Gemüsesorte
- Videospielheld
- Videospielbösewicht
- literarische Figur
- Insekten
- Krankheit
- Stellung aus dem Kamasutra
- Zigarettenmarke
- Berühmte Figur aus der Werbung
- Berühmte Kriminelle
- Spielzeug
- Alkoholisches Getränk
Fall ihr neue Begriffe habt, oder an diesen etwas auszusetzen habt, dann postet hier herein. Seraph und ich werden die Liste regelmäßig aktualisieren.
In einer Woche wird eine Umfrage gestartet in welcher ihr abstimmen sollt, welche Begriffe es in die neue Runde Stadt Land Stuss schaffen. Da die Umfrage öffentlich sein wird, bitte ich euch in diesem Thread melden, wenn ihr an euch an dem Spiel beteiligen wollt.
Und natürlich darf die Frage nicht fehlen, wer denn nun wieder die Punkteauszählung übernimmt.![]()