Solltes du den Hund bestrafen solltest du das innerhalb der nächsten 3-10 sekunden machen, sonst bringt der Hund die Strafe nicht mit der Tat in verbindung. Wenn du mal nicht zu hause bist, solltest du den Hund einsperren, da er nie in seine eigene Kiste machen würde. Dann fängt er auch an sich zu melden.
Von so einem Wasserspritzenhalsband, würde ich abraten, da das zu einem psychischen Fehler kommen kann Wasserscheue oder ähnliches. Bei der Schnauze eines Hundes muss man sowieso aufpassen, da die Nase sein empfindlichstes Organ ist. Solltest du auf technische Hilfe zurückgreifen wollen, solltest du eher auf ein Impulsreizgerät zurück greifen, dies arbeitet mit niedrigstrom. Auf der niedrigsten Stufe merkt man nichts, jedoch reicht es meist aus um dem Hund klar zu machen, das er einen Fehler gemacht hat.
Den Hund zu schlagen solltest du auf jeden Fall vermeiden, sonst könnte es sein das der Hund dich wirklich beist.
Mit den beissereien jetzt ist das nur Spielerei ich würde mir da nicht alzu viele sorgen wegen machen.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen. Wenn du keine Ahnung von Hundeerziehung hast solltest du dich wirklich an eine Hundeschule wenden, oder an einen Hundeverein oder eventuell an Jäger, die wissen meist auch was sie tun. Nicht alle aber doch die meisten.