mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also wenn du deinem Hund nicht beibringst wer im Haus das Alpha-Männchen ist, dann wirst du dich vor Bissen und Schnappern gar nicht mehr retten können... bei 8 Wochen ist zwar hauptsächlich Verspieltheit der Grund, aber magst du das er beginnt deine Schuhe zu zerkauen?
    Einen Hund zu erziehen braucht Disziplin und zwischendurch seeeehr viel Herzlosigkeit, dass habe ich zumindest gelernt als mein Vater seine beiden Diensthunde (einen Schutzhund und ein Suchtgifthund) ausgebildet hat. Wir mussten den Hunden schon als Kinder beibringen, wer der Herr im Haus ist, ansonsten...
    Was jetzt um Himmels Willen nicht heißen soll, dass du deinen Hund misshandeln oder nicht lieb haben darfst. Du bist jetzt seine Familie und fürs Erste muss er nun mal lernen, wer hier das Herrl ist und wer der Hund.

Ich an deiner Stelle würde mich an eine Hundeschule wenden.
    Man beginnt zwar erst mit einem Jahr einen Hund richtig zu trainieren, aber schaden kann das Nachfragen ja nix oder such mal bei google, da gibst doch sicher was zu dem Thema

Ist denn keiner zu Hause wenn er muss?
    Wenn er wieder wo hin macht, dann schimpfen (ihm vielleicht auch einen Klapps geben) und ihn dann nach unten bringen und ihn dort in einer Wiese loben... so hat's ne Freundin von mir mit ihrem Hundchen gemacht, ich hatte das Problem nie, denn unsere Hunde hatten einen großen Garten und waren kaum im Haus.

Zur Verspieltheit: Schau das du ihm Spielzeug besorgst, das ihm gehört und er soll auf jeden Fall kapieren, das er nur sein Spielzeug zerkauen darf und nicht (!) andere Sachen. Ein Schäferhundmischling ist da eh besonders klug, denen liegt das Abgerichtet werden ja im Blut
    Und du zieh in der nächsten Zeit auf jeden Fall alte Sachen mit langen Ärmeln an, dann kann er dich nicht mehr so sehr kratzen.

EDIT:
    Hier <- eine Site zum Thema
    Geändert von Alexiel (02.11.2005 um 05:24 Uhr)