-
Heisenberg
und wenn du dem hund einen klaps gibst, solltest du es nicht mit der hand, sondern vielleicht mit einer zusammen gerollten zeitung machen, da sich in den erinnerungen des hundes sonst deine hand als böse manifestieren, und er später zuschnappen könnte, wenn du ihm damit zu nahe kommst.
wegen dem in die wohnung machen, wenn er es wieder macht, solltest du ihn SOFORT bestrafen, natürlich nicht zu hart, ich kenne es so, dass man den hund am nacken packt und ihn mit der nase leicht zu seinem verrichteten geschäft zieht(hört sich schlimmer an. als es ist^^), damit er sich selber davor ekelt, dann solltest du ihn am besten für 2-3 minuten ALLEINE vor die haustür setzen(natürlich unter der vorraussetzung, dass er nicht abhauen kann), damit er sich schuldig fühlt und merkt, dass er sein geschäft draußen verrichten soll.
wenn er versucht dich zu beißen, versuch am besten sofort seinen oberkiefer zu greifen und drück ihm leicht hinten an den backenzähnen unter die lefzen, dabei guckst du ihm tief in die augen, er muss merken, dass du das sagen hast.
wenn du ihm befehle gibst, achte darauf, dass du für bestimmt aktionen immer die selben befehle benutzt.
wenn er zum beispiel wieder versucht dich, oder irgend etwas in deinem zimmer zu beißen, sag laut und deutlich "AUS", aber nichts anderes dafür benutzen, er muss sich an bestimmte befehle gewöhnen, du kannst nicht mehrere befehle für den gleichen zweck nehmen, sonst kommt der hund durcheinander und reagiert nicht richtig.
wenn er auf einen befehl reagiert, oder zum beispiel dich loslässt, sobald du ihm, wie oben beschrieben, klargemacht hast, dass du das nicht willst, dann lob ihn SOFORT, so dass er klar merkt, dass er etwas richtig gemacht hat, am besten du kaufst ein paar leckerlies, die du immer bereit liegen hast.
so, das war erstmal alles, was mir zu dem thema gerade eingefallen ist.^^
EDIT:wieso hab ich das nicht schon gleich gefragt, was für eine rasse hat dein hund eigentlich?^^
Geändert von Taro Misaki (01.11.2005 um 04:12 Uhr)