Ich weiß nicht, ob der Sumpf der beste Ort für so eine Frage ist, aber beantworten können wir dir das auch... im Ansatz jedenfalls!
Das die kleinen Hunde verspielt sind und ihre Welt erfahren wollen ist ganz normal. Deine Hände wirst du also auf Dauer NICHT unbedingt retten können. Das einzige, was du erstmal dagegen machen kannst, ist schimpfen... der Hund muss merken, dass er etwas falsch gemacht hat. Ich hab auch mal gehört, dass wenn du den Hund in den Nacken packst, hochhebst und etwas schüttelt, er so "bestraft" wird, wie es auch seine Mutter getan hätte. Keine Ahnung, ob das stimmt. Auf jeden Fall muss der Hund merken, dass er etwas falsch gemacht hat... er wird es vielleicht nicht beim ersten Mal kapieren, was er falsch gemacht hat, aber früher oder später schon.
Was du aber AUF KEINEN FALL machen solltest, ist den Hund zu verprügeln oder ernsthaft wehzutun. Das wäre genauso, als hättest du, jedesmal wenn du als Baby in die Windeln gemacht hast, dafür grün und blau geprügelt worden wärst. Der Hund bekommt nur Angst vor dir und es ist kein Garant, dass er dich dann auch respektiert.
Aber einen leichten Klapps auf den Po kann manchmal nicht schaden, nur halt nicht zu hart!

12 Jahre Hundeerfahrungen... wenn auch nur ein Hund.