Ich weiß noch wie nervig ich es empfunden ahbe die zu schreiben, ich hatte eigentlich kaum probleme, aber naja wenn man sie im Fach latein schreibt, fängt man irgendwann an es zu hassen ^^'''

Eigentlich wollte ich auch in meinen Lieblingsfächer sie schreiben ( Bio, Päda, Deutsch ) aber naja, erstens gab es einen kampf um die Plätze, sodass ich mal überlegt ahbe, wo ich die Note brauche, und da fiel mir Latein ein.
Da ich in der 12 in latein mindestens eine 4 brauchte um mein Latinum zu schaffen, war es dort optimal, naja und so große Probleme hat sie mir auch nicht bereitet, ich habe ein Stück von Ovid genommen welches ich mit einem deutschen gedicht verglichen habe.
Im ersten Teil, wo ich das Stück von Ovid analysieren sollte war ich super hatte ne 1 dafür bekommen, naja das deutsche Gedicht war nur beschissen, wo ich ne 5 bekommen habe >_> ( ich hatte zum schluss auch keine wirkliche Lust mehr, ein sehr großer Fehler von mir T_T ) so kam es dnan, dass ich ne 4+ bekommen habe, aber naja es hat mir mein Latinum aber gesichert, mehr wollte ich nicht xD

Hmm so ne Sammlung wäre nicht schlecht, nur ist das nicht verboten? Ich kann mich wage daran erinnern, dass mein lehrer mir mal soetwas erzählt hat, kann mich jetzt aber auch vertun...