-
Ritter
Meine Facharbeit habe ich zu meiner Schulzeit als spaßig empfunden. Man sollte sie halt nur in einem Fach schreiben das einen interessiert, dann kann so viel eigendlich garnicht mehr schief gehen. Ich würde den leuten nicht umbedingt raten die Facharbeit nur deshalb in einem gewissen Fach zu schreiben um die Note zu verbessern, denn gerade sowas geht oft daneben. Wenn eine Person nunmal kein English kann und selbstständig eine Facharbeit dazu schreibt wird meist nichts gewaltig besseres rauskommen und wenn doch gibt das nur unangenehme gespräche mit den Lehrern. In meinem Fall hab ich damals in der 12 meine Facharbeit im Bio LK geschrieben ( Lieblingsfach und ab dem Sommersemester auch mein Studienfach ). Thema war "Die Immunmodulatorische Stufentherapie der Multiplen Sklerose" ( zusammenhang zur Unterrichtsreihe Neurologie ). Ich durfte das Thema selber wählen und kam auch eigendlich recht flott auf irgendwelche Therapieformen zu Neurologischen Krankheiten. War zwar etwas Arbeit das ganze aber für die glatte 1 hatte es sich wirklich gelohnt
.