nö.... Urin enthält die ganzen überflüsssigen Moinaeralstoffe die der Körper zuviel intus hatte...also....ist das Zeugs voller wichtiger MineralstoffeZitat von Skydea
hab mal gelesen/gehört xD
nö.... Urin enthält die ganzen überflüsssigen Moinaeralstoffe die der Körper zuviel intus hatte...also....ist das Zeugs voller wichtiger MineralstoffeZitat von Skydea
hab mal gelesen/gehört xD
Ich hab Bifi noch nie gesessen und auch nicht vor.. xD Also von daher kann da kommen was will an Werbung.. oo
Will echt nicht wissen was da drinn is... sieht schon so eklig aus.. >>
ich fand die zomtec werbung auch immer krank und bescheuert.
aber wisst ihr was?es gibt diese firma wirklich und sie verkaufen glaub ich saufe un komische tierfiguren(wahrscheinlich wurde zomtec extra für bifi gegründet ^ ^)
ich habe auch das gefühl das bifi mittlerweile die zutaten geändert hat.
früher war die besser.
zum glück erkennt bifi die zeichen der zeit und bringt in diesen tagen bifi geflügel auf den markt *GGGG*
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Da hat die Werbung bei mir nie was geändert, vor allem, da ich fast nie Fernsehe, aber ich hab Bifi zweimal gegessen und immer ist mir die Kotze hochgekrochen >.> Allein dieser... Gedanke daran wird mir gleich schlecht Bäääh >.<
Aber die eine Werbung kenn ich und die Männer sind genauso widerlich... Und die neue nie gesehen, liegt daran dass ich, wie gesagt, möglichst wenig fernsehen gucke(Wobei, ich hab ne zeitlang nie am rechner gesessen, war die Tastatur ganz eingestaubt oÔ, kann sein, dass ich irgendwann in ferner Zukunft wieder diese Phase hab... Kann sein das das mit dem Nicht-Fernsehen auch nur ne Phase ist, aber dann hab ich die schon sehr, sehr lange...)
Hmpf...
Soviel von mir xD
pod
Also, dann wollen wir mal:Zitat von Justy
Zutaten
Rindfleisch, Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze
Stabilisator: Natriumascorbat
Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Buchenholz-Rauch
Nährwert
Eine Bifi (ca. 25 g)
Brennwert: 550 kJ / 131 kcal
Fett: 12 g
Kohlenhydrate: 0 g
Proteine: 5 g
Das essen einer Bifi liefert einem Mann mit 70 kg Körkergewicht genug Energie, um 800,93 m zu klettern und eine Geschwindigkeit von 125,357 m/s = 451,2852 km/h zu erreichen!!!! Trotzdem würde ich das zeug nicht anrühren, denn der Anblick von Schweinsteiger wie er eine verschrumpelte Salami in den Händen hält, hat mir meinen Apettit dauerhaft verdorben.![]()
Nothing funny about that!
Sie bezwecken damit das Leute sich dieses Produkt kaufen...Zitat von Soheil
Nein, sie investieren nur tausende Euro darin um sich lustig zu machen über die Reaktionen der Menschen.Zitat
Du isst Schweinefleisch? Wart ab bis ich dich mal in die Finger bekomme dann gibt es PrügelZitat
*Bifi weiteriss*
Könntest du bitte darauf weiter eingehen? Ich versteh nicht was asozial sein soll beim essen eines Nahrungsmittels (solange man nicht sabbert durch den Supermarkt läuft und Leute mit den Essensresten anspuckt)Zitat
So ihr Soheil-Verteidiger ich nehme es mit euch allen auf 8) xD
1)es würden mehr leute kaufen, gäbe es eine anständig werbung ohne assisZitat von Omega
2)dadurch, dass die werbung scheinbarf auf assoziale menschen wie in d er werbung zugeschnitten ist, fühlt man sich selber etwas komsich wenn man das produkt kosumiert.
3)Sag das nicht laut.... sonst verbreitet Soheil nacktfotos von dir im internet xD
wegen der werbung mit der alten frau, dem mann und dem chipstüten klau habe ich mal geträumt eine alte frau wollte mir im bus erst meine frühstücks würstchen und dann meinen sitzplatz klauen und da hab ich die frau dann aus dem fahrenden bus geworfen. seit dem mag ich die werbung nicht mehr so recht.
[FONT="Century Gothic"]You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.[/FONT]
Hmm.....ich weiss nicht....ich mochte Bifi eigentlich noch nie sooo, was wohl daran liegt, dass es Fleisch ist und ich das generell nicht sooooo toll finde ^^"
Ulkig ist übrigens, dass ich seit der Zomtec-Werbung angefangen habe, ab und zu mal Bifi zu essen x) Die neue kenne ich nit >_>
Ich, die Erde.
Wegen Gewicht wäre ich genau der richtige. Hab ziemlich genau 70 Kilo. Aber von einer Geschwindigkeit von über 400 KMH war mir noch nichts aufgefallen...seltsam.Zitat von Tyrant
Na dan gucken wir mal wie die Zusatzstoffe so aussehen:
Natriumnitrit ist nicht sehr gesund kommt aber in allen "roten Wurtswaren" vor und ist ein Bestandteil vom "Nitritpökelsalz". In der Natur ist Nitrit ein Düngemittel... eigentlich ungeeignet für Mensch und Tier.
2200 kJoule ist viel für 100 Gramm. Man sollte also schon sportlich aktiv sein wenn man das echt essen will oder es setzt an.
Natriumacorbat Unbedenklich aber das weiss man nie so genau. Jedenfalls in kleineren Mengen machts nichts.
Rindfleisch, Schweinefleisch... jo das übliche Standartfleisch welches am billigsten zu bekommen ist dank Massenhaltung und billiger Fütterung.
Beweist mir mal jemand das die Verkaufszahlen sich definitiv nicht erhöht haben.Zitat von Leon der Profi
Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, keine Firma will dass sich jemand beim konsumieren ihres Produkts unwohl fühlt, erst recht nicht bei so einem "anfälligem" Produkt da es sich ja um ein Nahrungsmittel handelt.Zitat
Zu spät...schon lange zu spät xDZitat
Wenn ich drüber nachdenke, gehts mir aber auch so. Ich hab Bifi zwar Zentnerweise verputzt (die legendären 5er und 10er packungen haben nie mehr als 48 Stunden gehalten), aber seit gut 5-6 Jahren futter ich die nicht mehr.Zitat von Virgile
Vielleicht überfressen, aber vielleicht auchd die Werbung? Ob man mal nachschaut, wann die erste Zomtec Werbung kam? Man möchte eben nicht wie die Verlierer von Zomtec darstehen. Wenn das Humor war, dann ging er an mir vorbei. Und he: Ich bin schliesslich Zielgruppe, ich will beeinflusst werden! Sowas sollte mal analysiert werden. Soviel zu: Ich lasse mich nicht von Werbung beeinflussen.
Is so wie die Kübelböck Werbung von Müller Milch. Ich meine, was sagte die aus? Wenn Du genug davon trinkst, dann wirst Du so wie............. äh......... Daniel..... öh Kübelböck?
Oder auch die Werbung: Ich bin Schokoladenknacker und Milchschaumschlürfer. Das da von unten links nicht die Faust kam.................. schade. Und ich kann mich nicht mal mehr an das Produkt erinnern![]()
![]()
Geändert von One winged Angel (02.11.2005 um 10:39 Uhr)
Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen
(Freddy Kruger)
Ich habe noch nie eine Bifi gegessen/gekauft, auch vor der ZOMTEC-Werbung.
Die ZOMTEC-Werbung fand ich aber so schlecht, dass ich schon glaube, die Konkurrenz produziert diese Werbung.![]()
Dies gilt aber auch bei anderen Produkten.
Ich lasse mich eigentlich nicht sehr stark von Werbung beeinflussen.
Jedoch würde ich wegen schlechter Werbung eher auf ein Produkt verzichten, als wegen guter eines kaufen. -> Ergo: bei mir besser keine Werbung als schlechte.![]()
Nachdem ich den Thread aber durchgelesen habe, vermute ich, dass ich in nächster Zeit keine Halsbonbons kaufen werde. Wer weiss, welche "Inhaltsstoffe" wirklich drin sind.![]()
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:
England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)
Soweit geht das Bewusstsein wohl nicht, dass er denkt,, dass man wie Küblbock wird, wenn man Müller Milch trinkt.Zitat von One winged Angel
Allerdings bindet die Werbung gewisse Gefühle und Assoziationen an das Produkt.
Im Falle von Küblbock und Zomtec sind es vor allem negative Gefühle. (Wobei die Küblbock Werbung zu kurz lief um bleibende Eindrücke zu hinterlassen) Diese Gefühle werden beim Sehen des Produktes im Supermarkt "recovert". Und je nach dem, wie stark diese Gefühle und die Erinnerung ist, wird der Artikel dadurch unattraktiver und (in extremfällen) nicht gekauft.
Btw.: Wo wir gerade bei Küblbock sind. Wann kommt endlich die dritte Dschungel Staffel? Ich will wieder C-Promis sich quälen sehen. }![]()
Bifi-Werbung, McDonalds-Werbung, Nutella-Werbung, Müllermilch-Werbung, Dell-Werbung, Werbung für Kosmetik, Parfum-Werbung... seit die aktuellen Varianten dieser Werbungsarten laufen, hab ich einen vollkommen durchtrainierten Hals vom vielem Kopfschütteln.
Andersrum gibts immerhin auch Werbung, wo ich schon mal grinsen muss. Beispielsweise die eine Werbung, bei der jemand in nem Besprechungszimmer sitzt, über Chef und Kollegen herzieht und allesamt um ihn herum sitzen und ihn recht bös anschaun. Dann noch der Spruch "Telefonieren ohne nachzudenken". Da find ich, ist die Werbung gut durchdacht und vermittelt genau das, was sie eigentlich soll.
Aber gute Werbung zu finden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Aber immerhin läuft die Zomtec-Werbung nimmer.
Mir is die Bifi Werbung ziemlich egal^^ Ich fand die Kerle von Zomtec schäbig, aber das war mir eigentlich egal, weil ich sowieso nur total selten bifi esse.
Im Prinzip ess ich bifi nur, wenn ich mal in ner Tankstelle bin, es sehe und plötzlich total Lust drauf bekomme, was vielleicht einmal im Jahr vor kommt. Wenn dem so ist, genieße ich sie aber auch, weil ich nicht finde dass es schlecht schmeckt
Schlimm wenn ich die nicht kenne?Zitat von One winged Angel
![]()
Seit wann den das? o_OZitat von Justy
Ich glaub du meinst eher Nitrat. ^^''
Nebenbei ist Natriumnitrit mit Sicherheit nicht sehr gesund, aber so lange man nicht gerade die Bifi brätt (dabei entstehen Nitrosamine die krebseregend sind) und nicht gerade kiloweise von dem Zeug frisst sollte die schädliche Wirkung des Natriumnitrits sehr gering sein.
Jau, vor allem das sich das Zeug im Magen zu Ascorbinsäure reagiert sollte man tierisch aufpassen. ._.''Zitat
zum Thema: Hmm, eigentlich bin ich total verückt nach diesen Dingern gewesen, aber seit dieser dummen Zomtec-Werbung ess ich Bifi eigentlich gar nicht mehr. o.O'
Die Werbung mit Schweinstiger hab ich allerdings noch nicht gesehen.
Ascorbinsäure ist nix anderes als Vitamin C und das ist sogar in höheren Mengen total harmlos. Man würde höchstens Durchfall kriegen bei viel zu hoher Dosis. Und es kann das Risiko für Nierenstein etwas vergrössern (aber nur bei höherer Dosis über längere Zeit) da Vitamin C durch den Urin wieder ausgeschieden wird und es macht den Harn sauer was wiederum ne höhere Calcium-Bindung bewirkt (deshalb eben höheres Nierensteinrisiko).
Aber NatriumISOascorbat (was für ein schwerer Name, kein Wunder schreib ichs falsch) ist nicht direkt Ascorbinsäure sondern irgendwas chemisches (irgend ne chemisch hergestellte Vorstufe vom Vitamin C) und deshalb schon leicht bedenklich und sicher nicht in höheren Mengen empfehlenswert. Grundsätzlich aber total harmlos... sofern nur kleinere Mengen. Diese Säure ist zwar nah verwandt mit der Ascorbinsäure und wird auch für dessen Herstellung als Zwischenprodukt verwendet, kann aber nicht vom Körper in Ascorbinsäure umgewandelt werden und soll mit Ascorbinsäure konkurrieren. Deshalb... nicht so gut.
Nitrit ist sehr eng verwandt mit Nitrat und wird durch Umwandlung aus Nitrat hergestellt. Man braucht dazu 380° Hitze + Sauerstoff. Aber genauer weiss ichs auch nicht. Der hauptsächliche Unterschied zwischen Nitrit und Nitrat besteht aus lebensmitteltechnologischer Hinsicht darin dass bei Nitrit die konservierende Komponennte direkt aktiv ist und somit noch wirksamer. Nitrit ist ebenfalls wie Nitrat sehr bedenklich. Wie bei deinem Wikipedia Link gibt es sehr viele verschiedene Arten von Nitrate. Aber in freier Natur gibts das ebenso... ist ja nicht so dass du dort nur eine einzige Nitratart hast! Deshalb kannst das alles einfach als "Nitrate" sehen. Auch Natriumnitrat gehört zu den pflanzendüngenden Nitraten.
Kannst alles unter http://www.zusatzstoffe-online.de/ recht detailiert nachlesen.
Und hier noch interessanter Link: http://www.inform24.de/nitro.html
Und ja: Gerade wegen den Nitrosaminen sollte man keine gepökelten Wurstwaren braten! Gekochter "Cervelat oder Fleischkäse" ist ganz böse! Aber das ist auch nicht nötig da diese Wurstwaren alle schon gekocht sind. Und wenn sie das nicht sind dann ist es getrocknete + gepökelte Ware die man sowieso ungekocht isst.
Auch allgemein sollte man nichts zu stark erhitzen. Auch zu stark erhitztes "Öl" ist leider krebserregend. Dasselbe gilt mit Kartoffeln. Die sollte man möglichst nicht braten und auch nur kurz fritieren. Im Wasser kochen (Wurst oder Kartoffel) macht nichts... da es dabei zuwenig stark erhitzt wird.
Geändert von Justy (02.11.2005 um 12:58 Uhr)
Natriumascorbat ist keine Vorstufe von Ascorbinsäure, sondern das Salz der Ascorbinsäure.
Wie du ja sicherlich weisst ist im Magen Salzsäure vorhanden - Salzsäure ist eine starke Säure, d.h. sie treibt die schwache Säure (Ascorbinsäure) aus ihren Salz.
Deshalb ist Natriumascorbat ganz bestimmt nicht bedenklich. ^^
Auch kannst du nicht einfach Nitrite mit Nitraten zusammen schmeißen - sie haben zwar sicherlich einen ähnlichen Namen - aber Nitrite sind demnoch etwas anderes als Nitrate.
So ist z.B. Natriumnitrat nicht gifig, Natriumnitrit schon und Natriumnitrit wird halt auch im Gegensatz zu Natriumnitrat nicht als Düngemittel eingesetzt.
Ich würde halt insgesamt sagen das die Zusatzstoffe eher weniger gefährlich sind, sondern das das Fett die wesentlich ungesündere Komponente an dem Ding ist. ^^