Zitat Zitat von Tyrant
Also, dann wollen wir mal:

Zutaten

Rindfleisch, Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze

Stabilisator: Natriumascorbat

Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Buchenholz-Rauch

Nährwert
Eine Bifi (ca. 25 g)

Brennwert: 550 kJ / 131 kcal
Fett: 12 g
Kohlenhydrate: 0 g
Proteine: 5 g

Das essen einer Bifi liefert einem Mann mit 70 kg Körkergewicht genug Energie, um 800,93 m zu klettern und eine Geschwindigkeit von 125,357 m/s = 451,2852 km/h zu erreichen!!!! Trotzdem würde ich das zeug nicht anrühren, denn der Anblick von Schweinsteiger wie er eine verschrumpelte Salami in den Händen hält, hat mir meinen Apettit dauerhaft verdorben.
Wegen Gewicht wäre ich genau der richtige. Hab ziemlich genau 70 Kilo. Aber von einer Geschwindigkeit von über 400 KMH war mir noch nichts aufgefallen...seltsam.

Na dan gucken wir mal wie die Zusatzstoffe so aussehen:
Natriumnitrit ist nicht sehr gesund kommt aber in allen "roten Wurtswaren" vor und ist ein Bestandteil vom "Nitritpökelsalz". In der Natur ist Nitrit ein Düngemittel... eigentlich ungeeignet für Mensch und Tier.
2200 kJoule ist viel für 100 Gramm. Man sollte also schon sportlich aktiv sein wenn man das echt essen will oder es setzt an.
Natriumacorbat Unbedenklich aber das weiss man nie so genau. Jedenfalls in kleineren Mengen machts nichts.

Rindfleisch, Schweinefleisch... jo das übliche Standartfleisch welches am billigsten zu bekommen ist dank Massenhaltung und billiger Fütterung.