Alter geh mal zum Psychiater. O_o
Knabe, zügel mal deine Sprache. Du musst Soheil ja nicht zustimmen, das kann man allerdings auch anders ausdrücken...Zitat von NPC Fighter
@Topic: Komisch, geht mir aber unterbewusst genau wie Soheil. Ist mir nie so aufgefallen, aber ich lass das Zeug inzwischen auch eher im Laden liegen und hol mir lieber irgendwas anderes. Verdammt - und ich dachte immer, ich lass mich nicht von Werbung beeinflussen...
Wenn ich drüber nachdenke, gehts mir aber auch so. Ich hab Bifi zwar Zentnerweise verputzt (die legendären 5er und 10er packungen haben nie mehr als 48 Stunden gehalten), aber seit gut 5-6 Jahren futter ich die nicht mehr.Zitat von Virgile
Vielleicht überfressen, aber vielleicht auchd die Werbung? Ob man mal nachschaut, wann die erste Zomtec Werbung kam? Man möchte eben nicht wie die Verlierer von Zomtec darstehen. Wenn das Humor war, dann ging er an mir vorbei. Und he: Ich bin schliesslich Zielgruppe, ich will beeinflusst werden! Sowas sollte mal analysiert werden. Soviel zu: Ich lasse mich nicht von Werbung beeinflussen.
Is so wie die Kübelböck Werbung von Müller Milch. Ich meine, was sagte die aus? Wenn Du genug davon trinkst, dann wirst Du so wie............. äh......... Daniel..... öh Kübelböck?
Oder auch die Werbung: Ich bin Schokoladenknacker und Milchschaumschlürfer. Das da von unten links nicht die Faust kam.................. schade. Und ich kann mich nicht mal mehr an das Produkt erinnern![]()
![]()
Geändert von One winged Angel (02.11.2005 um 11:39 Uhr)
Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen
(Freddy Kruger)
Soweit geht das Bewusstsein wohl nicht, dass er denkt,, dass man wie Küblbock wird, wenn man Müller Milch trinkt.Zitat von One winged Angel
Allerdings bindet die Werbung gewisse Gefühle und Assoziationen an das Produkt.
Im Falle von Küblbock und Zomtec sind es vor allem negative Gefühle. (Wobei die Küblbock Werbung zu kurz lief um bleibende Eindrücke zu hinterlassen) Diese Gefühle werden beim Sehen des Produktes im Supermarkt "recovert". Und je nach dem, wie stark diese Gefühle und die Erinnerung ist, wird der Artikel dadurch unattraktiver und (in extremfällen) nicht gekauft.
Btw.: Wo wir gerade bei Küblbock sind. Wann kommt endlich die dritte Dschungel Staffel? Ich will wieder C-Promis sich quälen sehen. }![]()