mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Justy
    "Cum" ist sogar gut gegen Halsschmerzen

    Und zu dem Urin... aberglaube ganz einfach ^^

    mfg Sky

  2. #2
    Zitat Zitat von Skydea
    @Justy
    "Cum" ist sogar gut gegen Halsschmerzen
    Aha, schon probiert?

    So nebenbei, was steckt alles in so nen Bifi drin? o.O
    Geändert von Edo (31.10.2005 um 21:17 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Skydea
    @Justy
    "Cum" ist sogar gut gegen Halsschmerzen
    *hrhr*

    DAS sollte ich mal meinen Bekanntschaften erzählen

    Sie: Oh, ich hab so Halsschmerzen, hast du nicht nen Hustenbonbon?
    Ich: Nein... nicht unbedingt das... *hrhr*

    *hust*

    Wie sehr Themen im QFRAT doch abdriften können... *engel*

  4. #4
    Zitat Zitat von Skydea
    Und zu dem Urin... aberglaube ganz einfach ^^
    nö.... Urin enthält die ganzen überflüsssigen Moinaeralstoffe die der Körper zuviel intus hatte...also....ist das Zeugs voller wichtiger Mineralstoffe
    hab mal gelesen/gehört xD

  5. #5

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich hab Bifi noch nie gesessen und auch nicht vor.. xD Also von daher kann da kommen was will an Werbung.. oo
    Will echt nicht wissen was da drinn is... sieht schon so eklig aus.. >>

  6. #6
    Ich habe noch nie eine Bifi gegessen/gekauft, auch vor der ZOMTEC-Werbung.

    Die ZOMTEC-Werbung fand ich aber so schlecht, dass ich schon glaube, die Konkurrenz produziert diese Werbung.
    Dies gilt aber auch bei anderen Produkten.

    Ich lasse mich eigentlich nicht sehr stark von Werbung beeinflussen.
    Jedoch würde ich wegen schlechter Werbung eher auf ein Produkt verzichten, als wegen guter eines kaufen. -> Ergo: bei mir besser keine Werbung als schlechte.

    Nachdem ich den Thread aber durchgelesen habe, vermute ich, dass ich in nächster Zeit keine Halsbonbons kaufen werde. Wer weiss, welche "Inhaltsstoffe" wirklich drin sind.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  7. #7
    Mir is die Bifi Werbung ziemlich egal^^ Ich fand die Kerle von Zomtec schäbig, aber das war mir eigentlich egal, weil ich sowieso nur total selten bifi esse.
    Im Prinzip ess ich bifi nur, wenn ich mal in ner Tankstelle bin, es sehe und plötzlich total Lust drauf bekomme, was vielleicht einmal im Jahr vor kommt. Wenn dem so ist, genieße ich sie aber auch, weil ich nicht finde dass es schlecht schmeckt

    Zitat Zitat von One winged Angel
    Is so wie die Kübelböck Werbung von Müller Milch. Ich meine, was sagte die aus? Wenn Du genug davon trinkst, dann wirst Du so wie............. äh......... Daniel..... öh Kübelböck?
    Schlimm wenn ich die nicht kenne?

  8. #8
    Ascorbinsäure ist nix anderes als Vitamin C und das ist sogar in höheren Mengen total harmlos. Man würde höchstens Durchfall kriegen bei viel zu hoher Dosis. Und es kann das Risiko für Nierenstein etwas vergrössern (aber nur bei höherer Dosis über längere Zeit) da Vitamin C durch den Urin wieder ausgeschieden wird und es macht den Harn sauer was wiederum ne höhere Calcium-Bindung bewirkt (deshalb eben höheres Nierensteinrisiko).

    Aber NatriumISOascorbat (was für ein schwerer Name, kein Wunder schreib ichs falsch) ist nicht direkt Ascorbinsäure sondern irgendwas chemisches (irgend ne chemisch hergestellte Vorstufe vom Vitamin C) und deshalb schon leicht bedenklich und sicher nicht in höheren Mengen empfehlenswert. Grundsätzlich aber total harmlos... sofern nur kleinere Mengen. Diese Säure ist zwar nah verwandt mit der Ascorbinsäure und wird auch für dessen Herstellung als Zwischenprodukt verwendet, kann aber nicht vom Körper in Ascorbinsäure umgewandelt werden und soll mit Ascorbinsäure konkurrieren. Deshalb... nicht so gut.

    Nitrit ist sehr eng verwandt mit Nitrat und wird durch Umwandlung aus Nitrat hergestellt. Man braucht dazu 380° Hitze + Sauerstoff. Aber genauer weiss ichs auch nicht. Der hauptsächliche Unterschied zwischen Nitrit und Nitrat besteht aus lebensmitteltechnologischer Hinsicht darin dass bei Nitrit die konservierende Komponennte direkt aktiv ist und somit noch wirksamer. Nitrit ist ebenfalls wie Nitrat sehr bedenklich. Wie bei deinem Wikipedia Link gibt es sehr viele verschiedene Arten von Nitrate. Aber in freier Natur gibts das ebenso... ist ja nicht so dass du dort nur eine einzige Nitratart hast! Deshalb kannst das alles einfach als "Nitrate" sehen. Auch Natriumnitrat gehört zu den pflanzendüngenden Nitraten.
    Kannst alles unter http://www.zusatzstoffe-online.de/ recht detailiert nachlesen.
    Und hier noch interessanter Link: http://www.inform24.de/nitro.html

    Und ja: Gerade wegen den Nitrosaminen sollte man keine gepökelten Wurstwaren braten! Gekochter "Cervelat oder Fleischkäse" ist ganz böse! Aber das ist auch nicht nötig da diese Wurstwaren alle schon gekocht sind. Und wenn sie das nicht sind dann ist es getrocknete + gepökelte Ware die man sowieso ungekocht isst.

    Auch allgemein sollte man nichts zu stark erhitzen. Auch zu stark erhitztes "Öl" ist leider krebserregend. Dasselbe gilt mit Kartoffeln. Die sollte man möglichst nicht braten und auch nur kurz fritieren. Im Wasser kochen (Wurst oder Kartoffel) macht nichts... da es dabei zuwenig stark erhitzt wird.
    Geändert von Justy (02.11.2005 um 13:58 Uhr)

  9. #9
    Natriumascorbat ist keine Vorstufe von Ascorbinsäure, sondern das Salz der Ascorbinsäure.
    Wie du ja sicherlich weisst ist im Magen Salzsäure vorhanden - Salzsäure ist eine starke Säure, d.h. sie treibt die schwache Säure (Ascorbinsäure) aus ihren Salz.
    Deshalb ist Natriumascorbat ganz bestimmt nicht bedenklich. ^^

    Auch kannst du nicht einfach Nitrite mit Nitraten zusammen schmeißen - sie haben zwar sicherlich einen ähnlichen Namen - aber Nitrite sind demnoch etwas anderes als Nitrate.
    So ist z.B. Natriumnitrat nicht gifig, Natriumnitrit schon und Natriumnitrit wird halt auch im Gegensatz zu Natriumnitrat nicht als Düngemittel eingesetzt.

    Ich würde halt insgesamt sagen das die Zusatzstoffe eher weniger gefährlich sind, sondern das das Fett die wesentlich ungesündere Komponente an dem Ding ist. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •